Nach anfänglichem Zögern hatte auch der Rest ihrer Gruppe zu ihnen aufgeschlossen, während sie sich mit ruhigen Schritten dem steinernen Gebilde näherten. Weitere Anekdoten schossen aus dem Mund des Doktor's hervor, Emma aber schien es so, als hätte ihr Körper den Befehl zum Ignorieren schon selbstständig verinnerlicht. Gleichgütig wanderte ihr Blick in die eine, dann die andere Richtung, bis sie auf zwei... ekelhafte Dinger stießen.

Sind das die hiesigen Außerirdischen? Also meine Vorstellung davon, wie Aliens aussehen sollten, ist definitiv eine Andere...

Abrupt blieb Emma stehen, denn ihr Interesse, sich diesen überdeminsionierten Exkrementansammlungen mit schlechtem Weihnachtsschmuck zu nähern, war gering. Ihr Anfüher aber - sie hätte es sich denken können - schien keine solchen Berührungsängste zu haben und sprach die beiden Wesen mit einem smarten Lächeln an, nur um eine Sekunde später in das dahinterliegende Gebäude einzutreten. Schulterzuckend folgte Emma ihm, ohne die Wächter auch nur eines Blickes zu würdigen.