Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: [Doctor Who-Forenrollenspiel] Spielthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß noch einmal auf Frank Sinatras Weihnachtsparty, auch schon wieder ewig her, da war ich 906 Jahre alt, die habe ich mit einem bekannten, so eine Art Scroogeverschnitt besucht und für ihn den Geist der vergangenen Weihnacht gespielt habe, die Geschichte von Dickens, bisschen Grantig aber am Ende doch ein netter Kerl, gespielt. Da habe ich beinahe Marilyn Monroe Geheiratet. Keine Ahnung was mich da geritten hat. erzählte der Doktor lachend einen neuen Schwank aus seiner Vergangenheit. Danach zog er seinen Schallschraubenzieher heraus und scannte damit die Umgebung ab. "Hmm... interessant" meinte er als er sich das Ergebnis ansehe.

Geändert von wusch (01.06.2014 um 21:44 Uhr)

Ihr nähert euch dem Gebilde und findet eine Art Eingangstor vor. Die von folgenden Kreaturen bewacht werden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gell guard.png 
Hits:	17 
Größe:	270,8 KB 
ID:	20446Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gell guard.png 
Hits:	17 
Größe:	270,8 KB 
ID:	20446

Sie rühren sich nicht und bewegen sich zur Seite als ihr euch nähert.

[Hier mal ein kleiner 'Einwurf' Coordination+Subterfuge gegen 12: Ergebnis 19 und damit habe ich die Erfolgsstufe Gut erreicht. http://invisiblecastle.com/roller/view/4521306/ ]

Geändert von wusch (02.06.2014 um 20:58 Uhr)

Der Doktor drehte sich zu einem der Wächter um und sagte freundlich und hob eine Hand zum Gruß: "Hi Leute, guten Job macht ihr hier." danach trat er weiter auf das Gebilde zu und ging schließlich hinein.

So, und jetzt mal ne kleine Würfelübung. Awareness+ Subterfuge. Würfelt auf der Seite (Formel: 2W6+[Summe aus Awareness+Subterfuge]) das ergebnis postet ihr dann wie es wusch getan hat. schwierigkeit ist 15. wer besteht bekommt ne PN mit den Infos von mir

Nach anfänglichem Zögern hatte auch der Rest ihrer Gruppe zu ihnen aufgeschlossen, während sie sich mit ruhigen Schritten dem steinernen Gebilde näherten. Weitere Anekdoten schossen aus dem Mund des Doktor's hervor, Emma aber schien es so, als hätte ihr Körper den Befehl zum Ignorieren schon selbstständig verinnerlicht. Gleichgütig wanderte ihr Blick in die eine, dann die andere Richtung, bis sie auf zwei... ekelhafte Dinger stießen.

Sind das die hiesigen Außerirdischen? Also meine Vorstellung davon, wie Aliens aussehen sollten, ist definitiv eine Andere...

Abrupt blieb Emma stehen, denn ihr Interesse, sich diesen überdeminsionierten Exkrementansammlungen mit schlechtem Weihnachtsschmuck zu nähern, war gering. Ihr Anfüher aber - sie hätte es sich denken können - schien keine solchen Berührungsängste zu haben und sprach die beiden Wesen mit einem smarten Lächeln an, nur um eine Sekunde später in das dahinterliegende Gebäude einzutreten. Schulterzuckend folgte Emma ihm, ohne die Wächter auch nur eines Blickes zu würdigen.

Was waren das für Dinger? Linda stutzte. Absolut unbeweglich standen sie da. Waren es überhaupt Lebewesen? Oder der Versuch einen avantgardistischen Weihnachtsbaum zu entwerfen? Noch sahen die Dinger nicht nach einer Gefahr aus. Aber wer weiß ob nicht jeden Moment Tentakel auf sie zuschießen oder sich ein klaffendes Maul öffnet um die zu verschlingen.
    Der Doktor war ungerührt. Er plauderte einfach mit diesen... Dingern. Also keine Gefahr?

Edit: der Würfelwurf: http://invisiblecastle.com/roller/view/4522443/

Geändert von Eule (02.06.2014 um 22:25 Uhr)

Ihr betretet die Festung und findet euch in einer Art felsige kathedrale, nein einem gewaltigen Thronsaal wieder. Die Soldaten die Linda gefolgt sind bllicken sich ehrfürchtig um.

In der Mitte der Halle steht eine Gestalt. Als ihr näher tretet erkennt ihr ihn hier:

Name:	Davros Doctor Who.jpg 
Hits:	8 
Größe:	160,5 KB 
ID:	20461

"Hallo Doctor, so treffen wir uns wieder."

Ach nee... Komm schon! Was soll der Käse? rief der Doktor genervt als er Davros erkannte. "Nur eine kurze Frage bevor wir zum wesentlichen kommen." sagte er und hob den Zeigefinger um allen im Raum Schweigen zu gebieten. "Bist du hier nicht ein wenig einsam? So ohne deine Kinderchen?" fragte er wieder scheinbar in einer witzig-ausgelassenen Stimmung spottend.

Ihr Weg führte sie eine geschlagene Minute lang durch einen engen, schwach beleuchteten Gang, in welchem Emma kaum die Hand vor Augen sehen konnte. Dann endlich traten sie in das silbrige Licht eines steinernen Thronsaals, welcher sich zu allen Seiten haushoch über ihre Köpfe erstreckte und sicherlich die Weite eines Fußballfeldes hatte. Abgesehen von einigen Säulen, weißen Fackeln und stählernen Verzierungen oder Gerätschaften hier und da gab es allerdings nicht viel zu entdecken.

Neugierig schlich Emma an der Seite des Doktor's auf das Zentrum der Halle zu, achtete darauf, sich nicht zu weit von ihm zu entfernen.

Hmm... der Thronsaal in Game of Thrones gefiel mir besser...
    Bei dem Gedanken musste sie unwillkürlich Schmunzeln. Was für ein weit hergeholter Vergleich.

Die Blicke der Gruppe waren kaum auf die runzlige Gestalt in der Mitte des Raumes gefallen, da wusste diese auch schon, sie mit einer ausladenden Handbewegung zu begrüßen.
    "Hallo Doctor, so treffen wir uns wieder."

Seine Stimme war ziemlich kratzig und unangenehm in Emma's Ohren, halb interessiert, halb nervös besah sie sich den futuristischen Thron näher, auf dem der Außerirdische saß.

Ja, der sieht nun wie ein Alien aus... wie aus einer alten Science Fiction-Serie... aber mir kann's egal sein. Und der hat also die Kraft, die Materie-Reaktion zu verhindern...?

Die Augen der Studentin weiteten sich unmerklich und sie schluckte. Man sah es dem Außerirdischen nicht an, aber er musste eine ungeheure Kraft haben. Nur logisch, dass Emma sich da ersteinmal im Hintergrund halten wollte. Schießlich war sie die einzige Zivilisitin hier, hatte weder Gewehre noch... Timelord-Fähigkeiten.

Ach nee... Komm schon! Was soll der Käse? rief der Doktor genervt als er Davros erkannte. "Nur eine kurze Frage bevor wir zum wesentlichen kommen." sagte er und hob den Zeigefinger um allen im Raum Schweigen zu gebieten. "Bist du hier nicht ein wenig einsam? So ohne deine Kinderchen?" fragte er wieder scheinbar in einer witzig-ausgelassenen Stimmung spottend.

Der Doc hingegen schien seine Zeit nicht mit solchen Gedanken zu verschwenden. Emma war sich noch nicht sicher, ob sie diese Eigenschaft schätzen oder belächeln sollte. Ohne den Blick von diesem Davros zu nehmen, lehnte sie sich ein Stück seitlich zum Doktor und flüsterte ihm unauffällig etwas zu.

"Das ist also dein Bekannter, ja? Und er verhindert die Antimaterie-Reaktion? Wie macht er das?"

Geändert von Holo (04.06.2014 um 15:06 Uhr)

"Nein, das hier ist Davros, ein weiterer... alter Bekannter und Schöpfer der abscheulichsten Spezies des Universums oder besser gesagt eine Kopie, denn Omega, so heißt der Oberboss hier, hat hier sowas wie die absolute Macht, er kann Antimaterie in alles mögliche formen." erklärte er Außer Blockflöten, denn ich habe immer noch keine von ihm bekommen und das obwohl ich ihn vor Jahrhunderten darum gebeten haben. Nicht wahr Omega? fügte er heiter hinzu und rief den letzten Satz laut aus.

"Oho, du hast mich durchschaut Doctor. Was ist los? Ist dir die Erscheinung die ich gewählt habe unangenehm? Wie wäre es mit dieser hier"

Die Gestalt verändert sich

Name:	master docwho.jpg 
Hits:	11 
Größe:	29,3 KB 
ID:	20478

"Ist das besser? Ein alter Freund von dir wenn ich nicht Irre."