Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: [Doctor Who-Forenrollenspiel] Spielthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aufmerksam lauschte die Biologie-Studentin dem Gespräch der Kommandantin und des Doktor's, bis dieser sie alle in seine Zeitmaschine einlud. Es passte Emma gut in den Kram, dass sie gerade nicht allzu sehr beachtet wurde, wo sie eh nicht so gerne redete. Sie wollte einfach Abwarten und sehen, wohin sich das hier entwickelte. Es war gewissermaßen spannend. Als sie alle in die erwartungsgemäß viel größere Telefonzelle eingetreten waren, widmeten sich die Anderen wieder kleineren Konversationen, während Emma hingegen schnurstracks auf die verschiedenen Bildschirme und Apparaturen zuging. Die restlichen Personen gar nicht mehr beachtend schritt sie wie selbstverständlich durch die futuristische Räumlichkeit, ihre Augen huschten konzentriert über die vielen Anzeigen, von denen sie aber wohl nicht mal die Hälfte verstand. Und trotzdem war es die Neugier eines Mädchens, das zum ersten Mal mit einer Zeitmaschine zu tun hatte.

Sie war ein Stück entfernt von den anderen und blieb vor einem zentral gelegenem Bildschirm stehen, studierte ruhig die Inhalte. Auf dem Pult davor waren einige Notizen, Logbücher und Ähnliches abgelegt, welche Emma ebenfalls ohne falsche Bescheidenheit durchblätterte, als seien es ihre Eigenen. Einige waren in Sprachen geschrieben, die sie nicht verstand, andere erinnerten an Englisch.

Es war sicherlich eine Viertelstunde vergangen, als sie wieder zwischen dem Technik-Wirrwar hervor in den Eingangsbereich der Zeitmaschine trat, wo die restliche Gruppe ihr noch immer keine Beachtung schenkte, was Emma instinktiv mit einem Schmunzler quittierte. Jedenfalls wusste sie, was sie interessierte.

Ich weiß zwar noch nicht, was dieser Typ genau macht oder wohin er will... aber eins steht fest, ich will ihn begleiten. Das ist endlich eine realistische Chance. Das ist zu interessant, um es nicht zu versuchen. Zeitreisen... was man mit so einer Möglichkeit wohl alles anstellen kann...

Die Studentin achtete darauf, ihren gleichgültigen Gesichtsausdruck zu wahren. Was aber auch nicht schwer fiel, denn der war wohl irgendwie angeboren. Jäh wurde das Mädchen aus ihren Gedanken gerissen.

Okay, wir sind so gut wie daaah!

Emma verzog die Mundwinkel.
    Mist. Was mache ich denn jetzt, wenn er mich wirklich zur Erde zurückbringt? Ich will doch noch gar nicht zurück. Hmh...
    Während sie den Kopf schieflegte, beobachtete Emma, wie etwas den exzentrischen Timelord zu beunruhigen schien. Schnell jedoch hatte er sich wohl gefangen und trat plötzlich mit seinem bezeichnenden Grinsen auf sie alle zu.

Veranstalten wir ein kleines Quiz: Frage Nummer 1: Wer weiß was passiert wenn Materie und Antimaterie aufeinander treffen?

Niemand antwortete. Emma hob gelangweilt ihre Hände vor sich und hielt sie mit gekrümmten Fingern nebeneinander, so dass sie aussahen wie eine Kugel. Diese Frage war nicht mal Eine, warum stellte er sie also in einem Quiz? Sowas wusste man doch.
    "Es macht Bumm. Sehr, sehr laut."
    Wenig enthusiastisch verdeutlichte die braunhaarige Teenagerin ihre Aussage durch entsprechende Handbewegungen.

"Aber warum die Frage?"

Geändert von Holo (29.05.2014 um 17:51 Uhr)