"..."
Stumm, ein wenig verdattert hatte sie das Geschehen beobachtet. Wie dieser Typ angerannt kam, in dem selben Geblubber wie die netten Echsenmänner mit Selbigen redete und damit offenbar Erfolg hatte.Das Ganze ging so schnell, dass die Kommandantin nicht mal mehr Notiz von ihren Worten genommen hatte.
Naserümpfend wand Emma sich ab und starrte wieder vor sich ins Leere.
Großartig, ich werde nicht nur unfreiwillig mitten in eine Schlacht von Viechern geworfen, nein, man ignoriert mich auch noch, geil. Aber klar, ich bin die naive, unwissende Zivilistin, mit mir kann man's ja machen. Egal...
Emma sah aus dem Augenwinkel zu dem Mann mittleren Alters, welcher immerhin einen halbwegs normalen Eindruck machte und ließ ihren Blick auf ihm ruhen. Sie hatte keine Lust, ihn direkt anzusprechen, und hoffte deswegen, dass er ihren stechenden Blick bemerkte. Damit sie endlich fragen konnte "Hey, freut mich sehr, danke für eben, ach übrigens, wenn Sie mich nicht zwingend brauchen sollten - Und danach sieht es gerade so ein bisschen aus wenn ich das sagen darf - ich gehe auch gerne wieder zurück nach Hause. Ansonsten wüsste ich gerne, was ich hier mache. Jetzt."