"Mal sehen wie es dem guten Albert so geht." meinte der Doctor im Selbstgespräch, als er das Jahr 1947 samt den richtigen in den USA gelegenen Koordinaten als Ziel einstellte. Als er gerade den Zickzackplotter in die richtige Position brachte, kam ihm etwas etwas wichtiges in den Sinn: "Wo habe ich nur diesen Fez gelassen? Ich kann nicht bei Albert auftauchen und ihm erklären, dass ich seinen Fez verloren habe." führte er sein Selbstgespräch fort, während er die Knöpfe und Schalter der Tardis drückte. "Bei Wolf 359 hatte ich ihn noch... auch vorgestern beim Mauerfall..." murmelte er als sich sein Gesicht plötzlich aufhellte "Die Bibliothek!" gerade war er er dabei sich umzudrehen und die Treppe hinauf in Richtung Bibliothek zu stürmen, als die Instrumente der Tardis auch schon verrückt zu spielen begannen. Daraufhin riss er sich wieder zusammen und konzentrierte sich darauf die Tardis wieder unter Kontrolle zu bekommen. Als er auf dem Bildschirm sah, was anscheinend die Ursache für das Chaos war. "Was ist das?" fragte er sich stirnrunzelnd als auch schon das Telefon zu klingeln begann. "Guten Tag, der Doctor am Apparat?" meldete er sich mit leicht aufgeregt klingender Stimme, als die Tardis einen leichten Stoß erhielt.