"Ganz einfach, wir, inklusive der Tardis, bestehen aus Materie, und der ganze Kram da draußen aus Antimaterie, selbst die Luft besteht aus Anti-Stickstoff und Anti-Sauerstoff."
"Oh.
...............................................................................WAS?!"
Emma sah mit starrem Blick zu Boden, am ehesten aus Angst.
Aber dann sollten wir doch schon längst absolut ohne wenn und aber tot sein... aber das ist nicht der Fall. Also stimmt daran Irgendetwas nicht... tz.
Es klingelte ein Telefon. Offenbar das des Doktor's, denn er ging sofort ran und begann angeregt mit einer Person zu reden. Die Studentin lauschte dem Gespräch nur halbherzig, zwischendurch fixierte sie immer mal wieder die Kommandantin, bis der Timelord sich ihnen erneut zuwandte.
Das hier war eben unser 'Gastgeber' ein alter... Bekannter meinerseits. Er ist hier der Chef. Sozusagen und ist derjenige, der die Materie-Antimaterie Reaktion verhindert. Noch.
Emma's Augenlider zuckten für einen kurzen Moment ob dieser wichtigen Information. Sie senkte das Kinn und antwortete mit einem kühlen "........aha?".
Zu leise allerdings, dass jemand sie gehört hätte.
Jetzt jedenfalls möchte er mit mir sprechen. Wir hatten in der Vergangenheit... Spannungen. Wer mitkommen möchte ist dazu von ganzem Herzen von mir eingeladen, denn hier drin ist es genauso sicher wie dort draußen.
Diesmal zögerte sie nicht wegen Lustlosigkeit oder dergleichen.
"Ich bin dabei. Hier drinnen wird es sowieso langsam stickig, also... kann ich auch mitkommen. Und dieser Bekannte klingt nach jemand sehr außergewöhnlichem, den würde ich echt gern kennenernen."
Schloss sie mit einem kleinen, aber ehrlichen Lächeln, als sie dem Doktor in die Augen sah.





Zitieren