Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Thema: [Doctor Who-Forenrollenspiel] Spielthread

  1. #81
    Okay das wird en läängerer post da jetz gleichzeitig die genauen Regeln von Verfolgungsjagden zum tragen kommen.

    Was ich noch vergessen habe: Ihr könnt mehrere Aktionen pro Runde nehmen aber das gibt immer jeweils eine Erschwernis von 2 Punkten.

    Die Reihenfolge zusätzlicher Aktionen während einer Jagd (Schießen oder n besonderen Stunt versuchen) hängt von der Awareness ab


    Omega schreit euch nach "Ja, lauf nur Doktor, entkommen kannst du mir nicht."

    Die Kreaturen verfolgen euch, sind jedoch sehr langsam

    Ihr seid 2 Entfernungseinheiten (Nicht genauer definiert) von den Kreaturen entfernt. Alle NSCs und alle Spielercharakter laufen.

    Der Doktor darf seine Geschwindigkeit dank bestandener Probe um 3 erhöhen und hat zudem das Extra "Run for your Life!" (nochmal +1). Er läuft mit einer Geschwindigkeit von 9

    Emma hat eine Geschwindigkeit von 3

    Linda hat wenn ich nicht irre eine Geschwindigkeit von 4

    (Denkt dran Coordination=Basisgeschwindigkeit)

    Die Kreaturen haben eine Geschwindigkeit von 2

    Und die UNIT-Soldaten haben ebenso wie Linda eine Geschwindigkeit von 4

    Wir haben also folgende Situation:

    jeder "+" steht für eine Entfernungseinheit

    Der Doktor<+++++Linda und die 7 Soldaten+Emma+++Die 4 Kreaturen

    Durchs wegrennen und den vorherigen Abstand habt ihr schon Boden zwischen euch und den Kreaturen gut gemacht. Der Abstand steigt pro Runde wenn ihr das Tempo beibehaltet.

    Jede der Kreaturen entscheidet sich auf einen Soldaten zu feuern (Da sonst keine Aktionen offen sind handle ich das gleich ma ab). Sie erhalten durch die zusätzliche Aktion und die erschwerenden Umstände eine Erschwernis von insgesamt -6

    Gell Guard A:http://invisiblecastle.com/roller/view/4544712/ Die Schwierigkeit betrug 12 (keine Sorge bei euren Aktionen sage ich die Schwierigkeit dann an) erschwert um 6. das heißt der Angriff geht daneben

    Gell Guard B: http://invisiblecastle.com/roller/view/4544715/ ebenfalls eine 12, geht also daneben.

    Gell Guard C: http://invisiblecastle.com/roller/view/4544716/ würfelt nur eine 11

    Gell Guard D: http://invisiblecastle.com/roller/view/4544717/ würfelt zwar eine 13 erreicht wegen der Erschwernis aber trotzdem nichts.

    Bei allen handelt es sich um einen Bad Failure, mit keinen besonderen Folgen.

    Ihr seht wie die Gell Guards explosive Energiebälle verschießen die am Boden explodieren, dies geschieht jedoch weit genug von euch entfernt

    NÄCHSTE RUNDE

    PS: Ja ich habe euch grad den namen der kreaturen genannt-.- bitte mit einbeziehen dass den außer dem Doktor noch niemand kennt XD

    Geändert von RPGator (22.06.2014 um 22:46 Uhr)

  2. #82
    Der Doktor rannte oder flog eher den Gang entlang, aus der Reichweite der Gell Guards, und wagte nach ein paar Sekunden einen Blick über seine Schulter und war ein wenig darüber überrascht, wie weit die anderen hinter ihn zurück gefallen waren. Trotzdem sah er das selbst Emma, die langsamste im Bunde noch schnell genug war um ihnen zu entkommen, auch wenn es etwas knapper werden konnte. Um den anderen nicht zu sehr davon zu laufen entschied er sich, ein klein wenig Langsamer zu werden.
    Tja, da hat wohl jemand heute morgen vergessen sein Zielwasser zu trinken! rief der Doktor den Gell Guard spöttisch nach und wandte sich dann an seine Begleiter. Keine Sorge! Selbst ein Pirat der sein Holzbein verloren hat kann den Dingern entkommen.

    [Ich laufe weiter, allerdings diesmal ohne Geschwindigkeitserhöhung durch Würfeln.]

  3. #83
    Emma rannte immer noch weg.

  4. #84
    Linda rannte mit der Gruppe vor den Feinden weg.

  5. #85
    Okay, der Doktor rennt mit einer Geschwindigkeit von 5 plus ein Punkt durch "Run for your Life!"

    Emma weiterhin mit einer Geschwindigkeit von 3

    und Linda mit einer Geschwindigkeit von 4

    6 der UNIT-Soldaten setzen ihre Flucht ebenfalls fort aber einer versucht den Helden zu spielen, bleibt stehen und feuert mit seiner Waffe auf eine der Kreaturen

    Die Kreaturen verfolgen euch weiter und feuern ebenfalls. Zwei davon auf den stehengebliebenen UNIT-Soldaten

    Die Entfernungen sind wie folgt

    Der Doktor<+++++++Linda und die 7 Soldaten++Emma++Soldat++Die 4 Kreaturen

    Da der UNIT-Soldat die höhere Awareness hat feuert er zuerst und würfelt auf. Schwierigkeit 9. Ergebnis ist 13. Er trifft also gerade so (Die Kreatur weicht nicht aus). Allerdings hat die Kugel keinerlei Effekt. http://invisiblecastle.com/roller/view/4550632/

    Nun feuern die Vier Kreaturen. Schwierigkeit ist wieder 12. Bis auf die ersten zwei Schuss der auf den schießenden Soldaten, welcher die Schwierigkeit 3 haben. Die Attacken sind wiedder zusätzlich um 6 (Die hab ich jetz direkt vom Wurf abgezogen versehentlich deshalb bleib ich für diese Runde dabei) erschwert da es Sekundäraktionen sind und die Kreaturen sich bewegen.

    Gell Guard A: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550640/ Das Explosivgeschoss schlägt nahe dem Soldaten ein. welcher von den Beinen gerissen wird und schwer verwundet liegen bleibt (Durch den Schaden von 4 Punkten [Daa es nur ein knapper Treffer war] ist die Stärke des Soldaten (3) auf 0 gesunken. Er kann sich somit nicht mehr bewegen. der überzählige Punkt wurde von seiner Coordination abgezogen). Wenn ein Charakter 3 Attribute auf 0 hat stirbt er. Wie sich der Schaden verteilt Teile ich mit.

    Gell Guard B: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550646/ Das zweite Geschoss trifft daneben.

    Gell Guard C: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550646/ kein Treffer

    Gell Guard D: http://invisiblecastle.com/roller/view/4550664/ kein Treffer

    Wenn ihr weiterlauft entkommt ihr in der nächsten Runde allerdings werden die Gell Guards den verletzten UNIT-Soldaten dann erreicht haben

    Geändert von RPGator (27.06.2014 um 18:00 Uhr)

  6. #86
    Als der Doktor den Schrei hinter sich hörte, warf er einen Blick über die Schulter und sah was passiert war: Allem Anschein nach hatte einer der Soldaten die mit Linda gekommen waren den Helden spielen wollen. Was er jedoch nicht wusste: Kugeln wirkten hier nicht wirklich und der Soldat würde nun für seinen Mut oder seine Dummheit, je nach Blickwinkel, bezahlen müssen. Mit seinem Leben. Da er nuneinmal den Namen Doktor gewählt hatte, wollte er zumindest versuchen etwas zu unternehmen. Er blieb stehen, drehte sich um und zog dabei seinen Schallschraubenzieher hervor an dem er rasch etwas einstellte. Dann deutete er damit auf die Gell Guards. Der Schallschraubenzieher würde nun eine Frequenz aussenden, welche die Gell Guards zumindest Temporär lähmen würde und für Menschen unhörbar war.
    Emma! Hol unseren Helden! Die Viecher werden dir für den Moment nichts tun. er hatte Emma die Anweisung gegeben, da sie am nächsten dran war und ihn schnell genug erreichen würde. Er hoffte das sie es tun würde, er selbst war viel zu weit weg.

  7. #87
    Das mit der Aktion war abgesprochen es wird ihn zwei Storypunkte zusätzlich kosten. Es gelten immer noch die Konfliktregeln, das heisst dass erst die die reden und weglaufen drankommen und dann der Doktor mit seiner aktion

  8. #88
    Zitat Zitat
    Emma! Hol unseren Helden! Die Viecher werden dir für den Moment nichts tun
    Emma blieb schlagartig stehen, zog die Augenbrauen enger und deutete mit ihrem Zeigefinger fragend auf die eigene Brust.
    "Was?! Ich...?"
    Sichtlich unwohl drehte sich das Mädchen zu dem blutenden Soldaten und den herannahenden Wesen um, gab aber relativ schnell nach und zuckte gleichgültig mit den Schultern.
    "Gut, wegen mir..." seufzte sie, ehe Emma sich mit ihren tänzelnden Sprunbewegungen auf den Soldat zubewegte und ihn ungefragt nach oben riss, um ihn unter einigem Zähneknirschen Huckepack zu nehmen.
    "Soldaten, eine Kommandantin und ein Timelord und wer rennt zurück, um den Verletzten zu tragen? Das kleine Mädchen!" presste Emma zwischen den Lippen hervor, ehe sie einen Schritt zäher als vorher, aber immer noch auf möglichst wendige Bewegungen bedacht, in Richtung der restlichen Gruppe rannte.
    So gefährlich werden die Dinger doch wohl ohnehin nicht sein...

  9. #89
    Linda fluchte. Jetzt musste dieses Greenhorn aus ihrer Truppe den Helden spielen. Okay mutiger Einsatz und so, aber leichtsinnig. Der Doktor beauftrage Emma den Verletzten zu bergen. Diese machte sich auch, wenn auch widerwillig ans Werk. Linda schnappte sich einen weiteren Soldaten und folgte dem Mädchen.
    Sie hatte dem Verletzten Huckepack genommen und kämpfte sich vorran.
    "Danke für die Hilfe, Emma. Wir machen hier weiter." Sie lächelte der Zivilistin aufmunternd zu (zu gut soetwas in einer solchen Situation funktionierte) und half ihr dabei den Verletzten Soldaten auf die Schultern des anderen Kameraden zu bugsieren.
    Er stöhnte gequält auf. Der Soldat konnte den Verletzten besser tragen und sie schafften es zu den anderen aufzuschließen.

  10. #90
    Der Doktor hat euch nicht nur genug Zeit verschafft um den Verletzten aufzulesen sondern auch um aus dem Palast zu fliehen. ihr habt jetzt einen großen Vorsprung. In der Ferne könnt ihr die Notrufzelle erkennen

  11. #91
    Nachdem sie eine Weile gelaufen waren und er den Abstand zu den anderen hatte schrumpfen lassen, warf der Doktor den Kopf über die Schulter und sah das sie mittlerweile weit genug weg waren um in Sicherheit zu sein.Also, da wir erstmal in Sicherheit sind, müssen wir uns um unseren Helden hier kümmern und einen Plan machen wie wir weiter vorgehen. der Doctor lief kurz schweigend weiter, mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck. Auch wenn ich euch mitteilen muss das wir nicht abreisen können, werden wir ersteinmal zurück zur Tardis gehen. Dort können wir ihn versorgen und uns ausdenken wie wir Omega beikommen können. erklärte der Doktor seinen Gefährten.

  12. #92
    "Also, nichts für ungut", keuchte Emma, während sie sich mit den Händen auf den Knien abstützte, aber ich wäre dann doch eher dafür, diese Viecher zu verprügeln und zurückzugehen. Das wirst du doch wohl tun können, Timelord...?" Ihr Tomfall war fast offensiv. Sie hörte schlagartig auf mit Keuchen und richtete sich auf, als wäre nichts gewesen. Mit einem für Emma untypisch abwesenden Blick starrte sie dem Doktor in die Augen. Sekunden vergingen, bis das Mädchen mit einem tiefen Seufzer nach unten sah und sich anscheinend wieder beruhigt hatte. "I-ich meine... das ist nur meine Meinung als Zivilistin. Du wirst wohl stärker sein als diese niederen Alienformen. Und schließlich sind wir in einem Universum aus Antimaterie, oder? Daran ändert sich nichts, wenn wir uns verstecken. Also sollten wir zu diesem Omega zurück. Es ist schließlich auch mein Leben, um das es geht... ich will zurück zur Erde. Also sollte ich mitreden dürfen."
    Erneut hob Emma den Blick, diesmal fragend, als sie den Timelord vor sich musterte und seine Reaktion abwartete.

  13. #93
    Die Soldaten hatten nun Zeit sich um ihren Kameraden zu kümmern. Die Wunde blutete stark, aber sie würden ihn nicht zurücklassen. Nachdem die Blutung gestillt war, richtete Linda sich auf und wandte sich dem Doktor und Emma zu. "Ich schlage vor zwei meiner Soldaten bringen den Verletzten in die TARDIS. Er sollte an einen sicheren Ort gebracht werden. Gibt es eine Möglichkeit Omega zu Verhandlungen zu bringen? Indem Fall würden ich und einige meiner Soldaten zu Ihrem Schutz mitkommen. Wir haben zwar kaum noch Munition, aber wir werden Sie nicht dem Feind überlassen. Emma, ich würde Ihnen vorschlagen auch mit den anderen Soldaten in die TARDIS zu gehen. Ich möchte Ihnen nicht zu Nahe treten". Linda schaute für einen Moment verlegen zur Seite. Sie wollte nicht taktlos der Zivilistin gegenüber sein und auch sie war, wie Linda in diese Situation hereingezogen worden. Doch eine Zivilistin in der Schusslinie von diesem Verrückten konnte Linda nicht zulassen,

  14. #94
    Der Doktor sah von zuerst zu Emma und dann zu Linda und schüttelte langsam den Kopf.
    Es tut mir leid dir das zu sagen Emma, ich mag 1200 Jahre alt sein und 2 Herzen haben aber ich verfüge über keine Superkräfte all die Male die ich euren kleinen Planeten gerettet habe, hatte ich im wesentlichen nur eine Waffe zur Verfügung, diese hier. sagte er und tippte sich an den Kopf. Verhandeln können wir mit Omega nicht, er ist auf Rache aus, nicht vorrangig an mir sondern an Galifrey aber wie gesagt... es gibt kein Galifrey mehr, ihr habt es ja gehört.
    Und Emma, wie du dem Man dort geholfen hast war sehr mutig von dir und ich habe es auch nur von dir verlangt weil du am nähesten dran warst und ich mir sicher war, dass du es unverletzt schaffen würdest. Im übrigen habt ihr alle natürlich ein Mitspracherecht nur es wird Momente geben in denen ihr mir einfach vertrauen müsst und auch an Ort und stelle bleibt wenn ich es euch sage.
    erklärte der Doktor ihnen und plötzlich wurde ihm bewusst das er ihnen schon seine 'Gefährteneinweisung' gab.
    Also! rief der Doktor plötzlich und drehte sich auf dem Absatz um 180Grad um und begann hin und her zu laufen. Wie können wir ihn wieder loswerden? murmelte er

  15. #95
    "Hmpfh..." sichtlich unzufrieden fuhr Emma sich durch die Haare, gab dann aber schulterzuckend nach. "Na fein, du wirst es besser wissen. Also, was diese Dinger angeht...", sie sah kurz zurück zum Gebäude und fuhr sich dann mit einem Finger an die Lippe, als es in Emmas Kopf arbeitete, "die scheinen nicht sehr intelligent zu sein und auch keine gute Koordination zu haben. Wenn du mich fragst, wäre es am Schlausten, wenn wir uns irgendwie aufteilen. Die Hälfte von uns lockt die Aliens weg von deiner... Tardis, die anderen bringen den Verletzten da hin. Dann können sie uns nicht gleich verfolgen. Wenn wir seine Diener los sind, können wir ja immer noch überlegen, wie wir weitermachen..." murmelte die Studentin vor sich hin, als sie bemerkte, was für einen Redeschwall sie da gerade hingelegt hatte. "Oh, tut mir leid. Wollte mich nicht wichtig machen. Ist nur eine bescheidene Idee." säuselte das Mädchen kleinlaut.

  16. #96
    Während ihr so redet "spawnen" vor euch einige weitere Kreaturen selber Art, welche sich langsam auf euch zu bewegen. Sie bilden eine undurchdringliche Mauer und machen ein Zurückkommen (In die RIchtung aus der ihr gekommen seid, also zum Palast) unmöglich

    Geändert von RPGator (27.07.2014 um 20:45 Uhr)

  17. #97
    Okay... begann der Doctor und zog das Wort in die Länge bis es dreimal so lang wie ursprünglich war. Der Weg aus dem sie eben gekommen waren war versperrt und da die Wesen immer näher kamen, schwebten sie auch recht offensichtlich in Todesgefahr. Alle zurück in die Tardis. Dort sind wir momentan so sicher wie wir hier sein können. wies er die anderen an und in seinem Kopf schwebten noch die Worte denke ich aber er entschied sich dazu sie für sich zu behalten und bewegte sich auf die Tardis zu und schloss diese mit seinem Schlüssel auf.

  18. #98
    "... Hört der mir überhaupt zu?" fragte Emma sich eine Spur gereizt, als der doktor sie einfach überging und sie zur Tardis brachte. Gut, dann verkriechen wir uns einfach dort. Wenn dieser Omega nur ein bisschen was im Kopf hat, findet er uns trotzdem.

  19. #99
    Drinnen erwarten euch die anderen Überlebenden welche entsetzt auf den Verletzten. Zu eurer Überraschung ist eine Erschütterung zu spüren und die TARDIS fällt ins schloss. Den Instrumenten zufolge scheint die TARDIS Richtung Erde zu stürzen, der Boden musss verschwunden sein und die Schwerkraft der Erde zieht die TARDIS an.

  20. #100
    Mit einem lauten Knall schlug die Tür der Zeitmaschine zu. Alle zuckten zusammen. Jeder war für sich schon völlig außer sich. Doch jetzt drehte das Ding völlig durch.
    Sie fielen durch den Raum. Linda rutschte der Magen in die Kniekehlen als die TARDIS wie ein Geschoss auf ihr Ziel zuraste.
    "Doktor! Können sie den Sturz abfedern?"
    Linda durfte nicht dran denken, was passieren würde. Vor ihrem geistigen Auge sah sie die blaue Kugel, ihre Heimat, rasend schnell auf sich zukommen. Immer größer werdend. Schön und schrecklich zugleich... .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •