Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Thema: [Doctor Who-Forenrollenspiel] Spielthread

  1. #61
    Ihr Weg führte sie eine geschlagene Minute lang durch einen engen, schwach beleuchteten Gang, in welchem Emma kaum die Hand vor Augen sehen konnte. Dann endlich traten sie in das silbrige Licht eines steinernen Thronsaals, welcher sich zu allen Seiten haushoch über ihre Köpfe erstreckte und sicherlich die Weite eines Fußballfeldes hatte. Abgesehen von einigen Säulen, weißen Fackeln und stählernen Verzierungen oder Gerätschaften hier und da gab es allerdings nicht viel zu entdecken.

    Neugierig schlich Emma an der Seite des Doktor's auf das Zentrum der Halle zu, achtete darauf, sich nicht zu weit von ihm zu entfernen.

    Hmm... der Thronsaal in Game of Thrones gefiel mir besser...
    Bei dem Gedanken musste sie unwillkürlich Schmunzeln. Was für ein weit hergeholter Vergleich.

    Die Blicke der Gruppe waren kaum auf die runzlige Gestalt in der Mitte des Raumes gefallen, da wusste diese auch schon, sie mit einer ausladenden Handbewegung zu begrüßen.
    "Hallo Doctor, so treffen wir uns wieder."

    Seine Stimme war ziemlich kratzig und unangenehm in Emma's Ohren, halb interessiert, halb nervös besah sie sich den futuristischen Thron näher, auf dem der Außerirdische saß.

    Ja, der sieht nun wie ein Alien aus... wie aus einer alten Science Fiction-Serie... aber mir kann's egal sein. Und der hat also die Kraft, die Materie-Reaktion zu verhindern...?

    Die Augen der Studentin weiteten sich unmerklich und sie schluckte. Man sah es dem Außerirdischen nicht an, aber er musste eine ungeheure Kraft haben. Nur logisch, dass Emma sich da ersteinmal im Hintergrund halten wollte. Schießlich war sie die einzige Zivilisitin hier, hatte weder Gewehre noch... Timelord-Fähigkeiten.

    Ach nee... Komm schon! Was soll der Käse? rief der Doktor genervt als er Davros erkannte. "Nur eine kurze Frage bevor wir zum wesentlichen kommen." sagte er und hob den Zeigefinger um allen im Raum Schweigen zu gebieten. "Bist du hier nicht ein wenig einsam? So ohne deine Kinderchen?" fragte er wieder scheinbar in einer witzig-ausgelassenen Stimmung spottend.

    Der Doc hingegen schien seine Zeit nicht mit solchen Gedanken zu verschwenden. Emma war sich noch nicht sicher, ob sie diese Eigenschaft schätzen oder belächeln sollte. Ohne den Blick von diesem Davros zu nehmen, lehnte sie sich ein Stück seitlich zum Doktor und flüsterte ihm unauffällig etwas zu.

    "Das ist also dein Bekannter, ja? Und er verhindert die Antimaterie-Reaktion? Wie macht er das?"

    Geändert von Holo (04.06.2014 um 16:06 Uhr)

  2. #62
    "Nein, das hier ist Davros, ein weiterer... alter Bekannter und Schöpfer der abscheulichsten Spezies des Universums oder besser gesagt eine Kopie, denn Omega, so heißt der Oberboss hier, hat hier sowas wie die absolute Macht, er kann Antimaterie in alles mögliche formen." erklärte er Außer Blockflöten, denn ich habe immer noch keine von ihm bekommen und das obwohl ich ihn vor Jahrhunderten darum gebeten haben. Nicht wahr Omega? fügte er heiter hinzu und rief den letzten Satz laut aus.

  3. #63
    "Oho, du hast mich durchschaut Doctor. Was ist los? Ist dir die Erscheinung die ich gewählt habe unangenehm? Wie wäre es mit dieser hier"

    Die Gestalt verändert sich

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	master docwho.jpg 
Hits:	11 
Größe:	29,3 KB 
ID:	20478

    "Ist das besser? Ein alter Freund von dir wenn ich nicht Irre."

  4. #64
    Darf ich vorstellen? Mister Vierfachklopf, den meisten als der Master bekannt. Euch beiden jedoch ist er als Harold Saxon bekannt, ehemaliger Premierminister von Großbritannien. Wir waren tatsächlich... Freunde. an sich waren die Informationen fröhlich hervor gebracht worden, das letzte Wort jedoch deutete an, das von diese Freundschaft scheinbar eine unendlichkeit her war und dass er jetzt nicht darüber reden wollte.
    Und lenk nicht vom Thema ab! rief der Doktor plötzlich und zeigte anklagend auf einen unbestimmten Punkt über ihnen. Ich habe übrigens umentschieden, ich will keine Blockflöte mehr sondern einen Fez.

  5. #65
    Seit wann stoßen dich Illusionen so ab? Du liebst es doch auch vorzugeben etwas zu sein was du nicht bist.

    Stillgestanden Soldat!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	brigadier stewart.jpg 
Hits:	4 
Größe:	106,9 KB 
ID:	20479

    Einige der UNIT-Soldaten salutieren unwillkürlich

    Hm...welche Form könnte dir mehr zusagen....Ah, ich weiß

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bad wolf.jpg 
Hits:	4 
Größe:	16,3 KB 
ID:	20480

    Du hast doch keine Angst vorm bösen Wolf oder?

  6. #66
    Für einen Moment schien der Doktor tatsächlich sprachlos zu sein, unfähig sich zu regen und es schien tatsächlich soetwas wie Schmerz in seinen Augen zu stehen. Wie kannst du es wagen?! brüllte der Doktor unvermittelt los. Diesmal keine spaßige Erklärung zur Person, nur reine Wut die sich tatsächlich nicht ausschließlich nach außen richtete. Du hörst jetzt sofort auf dich hinter deinen kleinen Spielchen zu verstecken und kommst zum Punkt wenn du etwas willst aber Pronto!

  7. #67
    Wieder war ein hämisches Lachen zu hören

    "Na gut Doctor du willst es so. Dann eben meine klassische Gestalt"

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	omega docwho.jpg 
Hits:	4 
Größe:	23,7 KB 
ID:	20481

    "Also wir haben viel zu bereden. Damals, als du das Universum in die Luft gesprengt hast und in die Pandorica gestiegen bist ergriff das kleine Stück bewusstsein von mir welches sich in deinem Hirn festgesetzt hatte die Gelegenheit und nutzte die Restenergie aus der Pandorica um neu zu erstarken und was musste ich bemerken? Gallifrey ist fort. Sag Doctor, was ist mit unserem Heimatplaneten passiert? Ich hätte dem guten Rassilon so gerne meine Aufwartung gemacht."

  8. #68
    Es gab einen Krieg zwischen uns und den Daleks, keine Ahnung was du alles davon mitbekommen hast. erklärte der Doktor Das Universum war dabei zu verbrennen ich konnte nicht mehr zusehen. die Stimme des Doktors wurde langsamer, als ob er etwas sehr schmerzhaftes an die Oberfläche kehren würde. Und du erinnerst dich doch sicher noch an das Moment... Ich habe es benutzt. zwar erwähnte er nicht wofür er es benutzt hatte aber es war an sich recht eindeutig.

  9. #69
    Einen Moment lang schien es Omega die Sprache verschlagen zu haben, dann brach er in ein irres Gelächter aus.

    "Du hast....Ahahahaha Das muss ich dir lassen Doctor, das hätte selbst ich nicht fertig gebracht. Die mächtigste Waffe der Timelords und sogleich ihr untergang."

    Er hielt kurz Inne.

    "Und doch...höre ich wie der Wind eine Frage aus der ferne heranträgt. 'Doctor...Who?' Faszinierend nicht wahr? Irgendetwas aus der Ferne ruft dich, eine Ahnung was das sein könnte?"

    "Da fällt mir ein...dass ich dich nie nach deinem Namen gefragt habe. Erleuchte mich!"

  10. #70
    Du kennst ihn doch schon, hast ihn eben erst benutzt. beantwortete der Doktor die alte Frage. Man konnte es als Ausweichen sehen und doch stimmte es, der Doktor hatte sich diesen Titel schließlich nicht ohne Grund zugelegt. Er war mehr als einfach nur das, er war ein versprechen.
    Aber wie war das nun eigentlich nochmal? Das du dank mir wieder existierst ist ja soweit klar aber du hast mich ja sicher nicht einfach nur hier her geholt um mich nach Rasselions Adresse zu fragen oder?

  11. #71
    Ein Geschöpf, das seine Gestalt ändern konnte! Das war.. beänstigend aber auch faszinierend. Er?Sie?Es? Imitierte Personen, die der Doktor zu kennen schien. Seine Feinde?
    Linda dachte scharf nach. Was könnte die Schwachstelle eines solchen Feindes sein. Möglich wäre, dass sie es hier mit Illusionen zu tun hatten, die täuschend echt aussahen.
    Sie warf dem Doktor einen Seitenblick zu. Noch redete er mit ihrem "Gastgeber". Gut, das hielt den Feind vielleicht erstmal im Schach.
    Dennoch behielt sie beide scharf im Auge.

  12. #72
    "Aber nein Doktor, auf den neuesten Stand gebracht zu werden ist nur eines meiner Anliegen. Ich möchte dir eine letzte Chance geben dich mir anzuschließen bevor ich dich zerschmettere." Omega wendet sich den anderen Anwesenden zu. "Ich sehe du treibst dich immer noch gerne mit diesen menschlichen Zinnsoldaten rum. Wie nennen sie sich noch gleich? Soldatin, nennen Sie Rang und Zugehörigkeit!" befahl er an Linda Barker gewandt. Danach wandte er sich Emma zu. "Du bist anders. Keine Soldatin, keine Wissenschaftlerin aber welchen Grund hast du dann hier zu sein? Eines seiner Haustiere?"

  13. #73
    "Nein, das hier ist Davros, ein weiterer... alter Bekannter und Schöpfer der abscheulichsten Spezies des Universums oder besser gesagt eine Kopie, denn Omega, so heißt der Oberboss hier, hat hier sowas wie die absolute Macht, er kann Antimaterie in alles mögliche formen."

    "Alles mögliche, sagst du..."
    Die Studentin hakte nicht groß nach, noch hegte sie irgendwelche Zweifel am Gesagten. Stattdessen dachte sie über die möglichen Konsequenzen nach.
    "Klingt ziemlich... gefährlich." erwiderte Emma zurückhaltend.

    Die Unterhaltung der beiden gegensätzlichen Gestalten ging weiter, und offenbar war es für den Außerirdischen auch kein Problem, seine Gestalt zu verändern.

    Ein typisches Sci-fi-Klischee eben.

    Darf ich vorstellen? Mister Vierfachklopf, den meisten als der Master bekannt. Euch beiden jedoch ist er als Harold Saxon bekannt, ehemaliger Premierminister von Großbritannien. Wir waren tatsächlich... Freunde.

    "Ach, das war ein Premierminister? Hatte ich schon wieder vergessen...",
    schulterzuckend quittierte sie die Information des Doktors, "wobei ich mich auch nicht wirklich für Politik interessiere. Aber wenn ihr euch kennt, umso besser. O-oder?

    Er antwortete nicht, stattdessen ging der Dialog in die nächste Runde, weitere Gestaltwandlungen folgten, bis der Außerirdische die Form einer Frau mittleren Alters angenommen hatte.

    Das Nächste kam unerwartet. Der Doktor schien zum ersten Mal wirklich eine Stinkwut zu haben und brüllte den Formwandler dermaßen laut an, dass selbst Emma sich das linke Ohr hielt und ein wenig verdattert zurückwich.

    Okay, der ist also kein vollkommener Idiot, er kann auch anders. Interessant... ich könnte mir vorstellen, dass die Frau jemand ist, den er mochte. Hmpf, aber wie man deswegen derartig in die Luft gehen kann, kann ich nicht nachvollziehen... nicht mehr.


    Nach weiteren Minuten und Gesprächen, denen das braunhaarige Mädchen halbherzig folgte, wand Davros sich überraschend ihr zu, obwohl sie sich so bedeckt hielt.

    "Du bist anders. Keine Soldatin, keine Wissenschaftlerin aber welchen Grund hast du dann hier zu sein? Eines seiner Haustiere?"

    "Ich...", ihr Blick glitt skeptisch von Davros zum Doktor und wieder zurück, "Haustier? Wohl kaum." entgegnete sie kühl.
    "Ich bin einfach nur ein normales Mädchen, klar? Und wenn du mir eine Zeitmaschine, fremde Planeten, Gestaltwandler und Antimaterie zeigst, finde ich das eben interessant und werde neugierig. Sehr neugierig! Der Doktor...", sie legte ihre Hand auf die Schulter des Timelords, "hat mich netterweise mitgenommen. Und jetzt lass mich in Ruhe, ja? Du ekelst mich an."
    Zischte Emma dem Widerling ungewöhnlich bissig entgegen. Aber es brauchte eben nicht viel Köpfchen, um festzustellen, um welche Art Person es sich bei ihm handelte. Ob Mensch oder Alien war wohl letztendlich egal, Arschlöcher gab es überall.

    Geändert von Holo (11.06.2014 um 17:19 Uhr)

  14. #74
    Omega lachte herzlich. "Eine gar amüsante Begleiterin hast du da gefunden Doktor. Ich warte übrigens auf deine Antwort. Du kannst dich mir anschließen und mir helfen Rassilon zu finden, denn ich bin von deinen Märchen bezüglich Gallifrey's Schicksals nicht ganz überzeugt oder selbst Gegenstand meiner Rache werden zusammen mit all jenen die dich begleiten also was sagst du?"

  15. #75
    Der Doktor breitete in einer entschuldigenden Geste seine Arme aus, ganz so als würde er nur eine höflichen Bitte ablehnen. Du musst mir nicht glauben Omega aber es ist ein Fakt, ich habe damals den Moment betätigt, ich kann dir auch heute noch, Jahrhunderte danach alle Geschehnisse en detail schildern, denn man vergisst nicht so einfach den Tag an dem man sein eigenes Volk auslöscht.
    Und egal kann es dir in jedem Fall sein. Ich werde nicht zulassen, dass du hier wegkommst und wenn ich wieder genau das tun muss was ich schon damals getan habe. Denn was du mir hier vor schlägst ist nicht mein Weg. Du kennst meinen Namen und seine Bedeutung.
    der Doktor hatte nun nichts spaßiges mehr an sich, er sah toternst aus. Und vergiss eins nicht: diese Leute mit diesen Worten deutete er erst auf Emma, Linda und die anderen Soldaten stehen unter meinem Schutz!

  16. #76
    Sie standen unter seinem Schutz? Wie? Er war noch nichtmal bewaffnet, oder doch? Soweit sie wusste, hatte er doch eine Aversion gegen Schusswaffen.
    Wahrscheinlich bluffte er nur. Er wirkte selbstbewusst und kontrolliert. Gutes Pokerface, dachte Linda. Sie war sich nicht zu sicher, dass er etwas alleine gegen ihren Feind ausreichen konnte. Aber was konnte sie tun? Es gab noch kein Zeichen, wie sie selbst etwas ausrichten konnte. Auf diesen Scheißkerl zuzustürmen wäre mit Abstand das Dümmste, was sie tun könnte.
    Sie schob sich etwas näher. Sollte der Doktor sie in ihren Plan einweihen, wäre sie zum Handeln bereit!

  17. #77
    Omega lacht wieder hämisch. "Dann wollen wir mal sehen wieviel dein Schutz wert ist Doktor."

    Er schnippt mit dem Finger und vier der Kreaturen erscheinen vor euch. Sie werden euch wohl angreifen

    OK jetzt setzen die Regeln für Konflikte ein. Das ganze läuft wie folgt ab. Jeder von euch sagt seine Aktion an. In welcher Reihenfolge ist egal. Ihr könnt versuchen zu fliehen, zu verhandeln, den Feind auszutricksen oder (Was in diesem System und der Spielwelt generell ne schlechte idee ist) zu kämpfen.

    Die Reihenfolge in der die Handlungen stattfinden (und die entsprechenden Würfe gemacht werden ist wie folgt: Redner->Fliehende(oder sonstige Bewegungen->Nicht kampfbezogene Aktionen->Kampfbezogene Aktionen

    Zur Flucht: Eure Normalgeschwindigkeit ist gleich eure Coordination. Ihr könnt die Geschwindigkeit jedoch erhöhen indem ihr einen Wurf auf Athletic+Coordination absolviert. Je nachdem wie gut ihr bei dem Wurf abschneidet steigt oder sinkt eure Geschwindigkeit. Wieviel schneller oder langsamer ihr werdet erfahrt ihr dann von mir. Ansonsten benötigt jede Aktion einen Wurf. Außerdem steht jedem Charakter eine Reaktion auf eine Aktion zu um diese quasi abzuwehren.

    Denkt dran nur eine Aktion pro Runde.

    PS: Einige Kreaturen könnten über Angriffe verfügen die einen Charakter auf einen Schlag töten, dies ist dann nur durch Storypunkte zu verhindern.

    EDIT: Selbe viecher wie am eingang

    EDIT EDIT:

    Die Kreaturen stehen direkt vor euch. Der einzige Ausgang liegt hinter euch. Omega steht jetzt weit hinter ihnen und bleibt inaktiv

    Also sagt an.

    Geändert von RPGator (16.06.2014 um 00:25 Uhr)

  18. #78
    Als die 4 Kreaturen auftauchten, von denen der Doctor genau wusste das diese sie mit einem Treffer ins Jenseits befördert würden, sah sich der Doktor schnell um und angesicchts der Tatsache, das Omega und die 4 Kreaturen ihnen jeden Weg bis auf den durch den sie herein gekommen waren versperrt hatten und er im Gegensatz zu den Börokratie liebenden Echsen mit ihnen nicht wirklich würde reden können, entschied er sich zu der einzig vernünftigen Aktion und rief: Lauft! bevor er sich auf dem Absatz umdrehte und Fersengeld gab.

    [Um schneller zu werden werfe ich Coordination+Atheltic, Das Ergebnis ist 15. http://invisiblecastle.com/roller/view/4537117/
    Edit: Es ist 14, ich habe einen Punkt zuviel drauf gerechnet.]

    Geändert von wusch (16.06.2014 um 19:17 Uhr)

  19. #79
    Die vier Alienmonster, die dieser Omega heraufbeschworen hatte, und die im Begriff waren, sich auf sie zu stürzen, machten Emma nicht wirklich Angst, wie sie es wohl sollten. Eher gereizt wegen des Gesprächsverlaufes kniff sie die Augenbrauen zusammen und verzog die Lippen, doch je länger sie darüber nachdachte, desto bewusster wurde ihr, dass diese Dinger wahrscheinlich auch viel gefährlicher waren als man es ihnen ansah. Das Mädchen atmete tief aus, dann wich sie ein paar Schritte zurück, stellte sich halb hinter den Rücken des Timelords, auch ein leichtes Zittern und ein nervöserer Blick waren Emma nun anzusehen.

    "H-Hey Lord, du hast gerade eine Rede epischen Ausmaßes gehalten. Ich stehe unter deinem Schutz, richtig? Außerdem wäre es definitiv nicht von Vorteil von mich, wenn du und die Soldation jetzt draufgeht... Was wirst du tun? Aktivierst du irgendwelche Superkräfte? Ihr seid doch alte Bekannte, kannst du nicht mit ihm reden? Oder-"

    Lauft! brüllte er ihnen entgegen, bevor er sich umdrehte und kurze Zeit später auch schon wieder im Gang hinter ihnen verschwunden war. Die Soldaten folgten. Irritiert sah Emma ihnen hinterher und guckte dabei reichlich verdattert.

    "Äh, was?!"
    Gehetzt fuhr sie zu den Kreaturen und ihrem Meister um, um zwischen ihnen und der Gruppe hin und her zu sehen.
    "Aber... ich wollte doch... ghhh!"
    Emma knirchte mit den Zähnen, aber es half nichts. Sie drehte sich auf den Fersen blitzschnell um neunzig Grad und sprintete dann dem Doktor hinterher, allerdings war sie dabei so einfallsreich, ihren Zeitverlust beim Rennen zumindest durch tänzelnde Dreh-Bewegungen wieder wettzumachen, welche sie für so unförmige Kreaturen vielleicht etwas schwieriger zu fassen machte.

    Geändert von Holo (16.06.2014 um 17:23 Uhr)

  20. #80
    Diese Viecher sahen ja mal RICHTIG unangenehm aus. Linda schätzte ihre Chancen ab, das Ding niederzuschießen: Nope, nicht die beste Idee, nicht mit so wenig Munition. Der Doctor sauste davon. Er rief ihnen zu, dass sie fliehen sollten und Lindas Fluchtinstinkt folgte dieser Aufforderung. Scheiße, dachte sie nur. Aber sie konnte nicht riskieren, sich völlig sinnlos zu opfern. Dennoch, als Soldatin würde sie ihre Weggefährten schützen. Sie rannte dicht bei Emma und dem Doktor. Sollte es alles nichts bringen, würde sie ihren letzten Schuss riskieren, damit sie es schafften.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •