hey leute!^^
Also ich war letztens auf der homepage:http://www.unterwegs-in-duesterburg-2.de.tl/
und da gabs ne UiD 2 demo!
hab ich mir runtergeladen aber noch nicht gespielt weil ich mal wissen will ob das die offizielle demo is?
weil man die ja hier auch nicht findet!
wäre nett wenn ihr schnell antworten Könnt
Lg Nic
--
„Es kränkt uns zu wissen, dass unser Gut mehr wie eine Massenware und weniger als die Kunst, die es eigentlich ist, behandelt wird. Vom geschäftlichen Standpunkt aus ist es reine Piraterie, etwas zu nehmen, das einem nicht gehört. Der Austausch solcher Informationen, ob es Musik, Videos oder Fotos sind, ist nichts anderes als der Handel mit gestohlenen Waren.“
– Lars Ulrich
„Es kränkt uns zu wissen, dass unser Gut mehr wie eine Massenware und weniger als die Kunst, die es eigentlich ist, behandelt wird. Vom geschäftlichen Standpunkt aus ist es reine Piraterie, etwas zu nehmen, das einem nicht gehört. Der Austausch solcher Informationen, ob es Musik, Videos oder Fotos sind, ist nichts anderes als der Handel mit gestohlenen Waren.“
– Lars Ulrich
Nunja es ist schon Unterweg in Düsterburg 2.
Nur ist das halt nicht Offiziell sondern von paar/einem Fanboy/s gemacht worden.
Ich mags nicht, aber ich mochte auch schon Teil 1 nicht.
Es war nicht zur Verbreitung in der RM-Community gedacht, sondern eher als Präsent für ein paar seiner Freunde und an solche, die an einer Alternativ-Fortsetzung interessiert sind (siehe Chrono Trigger 2: Crimson Echoes).
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Eine Internetseite ist kein Fake, ausser sie lügt, und das tut sie nicht.
Zitat von Merendit
Das Spiel ist im Maker geöffnetes UiD.
...
Immer der gleiche Spruch Was stört es dem Spielfluss denn? Im Spiel merkt man das kein bischen, und ausserdem ist es schwachsinn, alles neu zu importieren, nur um euch nach der Nase zu tanzen. Dem Spiel isses egal, und die Materialien aus dem UiD, die ich nicht brauche kommen ja weitgehenst raus
Zitat von Merendit
NICHT offiziel.
...
Richtig, aber es ist KEIN Fake. Es ist ein ernst gemeintes Fanprojekt.
Zitat von Merendit
SCHLECHT!
...
Ansichtssache. Es kann ja nur besser werden - war schließlich erst die erste Demo, und mittlerweile hab ich auch mehr Tipps bekommen.
Zitat von Merendit
Es wird KEIN UiD 2 geben.
...
Wird es, aber nicht von Grandy, und es wird auch kein Offizieller Nachfolger, da Grandy keinen offiziellen 2. Teil zulässt.
Noch was Allgemeines:
Ich hasse es, wenn Leute meinen etwas schlecht machen zu müssen, ohne wirkliche Argumente zu nennen, oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Man kann kritisieren und man kann mies machen. Letzteres hilft dem jenigen kaum weiter. Und wenn euch das UiD II nicht gefällt, dann sagt das und macht kein Brimborium draus (stimmts Merendit?) Und nach einer Meinung hat NicTheVampire nicht gefragt.
Zitat
von Davias
Es war nicht zur Verbreitung in der RM-Community gedacht, sondern eher als Präsent für ein paar seiner Freunde und an solche, die an einer Alternativ-Fortsetzung interessiert sind
...
So in etwa kann man es sagen. Deswegen hab ich es nicht hier vorgestellt sondern nur eine Demo auf meiner Homepage veröffentlicht. Und das schöne ist, ich bekomme überraschend viel Feedback für mein Spiel. Deswegen lass ich mir die Stimmung nicht verderben. Mir ist schon klar, dass das Ding hier nicht gern gesehen wird.
– Lars Ulrich
Persönlich habe ich nichts gegen eine Fortsetzung aus fremder Hand. Natürlich ist es etwas anderes. Selbstverständlich erreicht es nicht die Popularität des Originals (wobei mich die Reaktionen interessieren würden wenn genau dieses Spiel von Grandy releast werden würde).
Aber muss es das überhaupt?
Ich finde es interessant zu sehen, wie Fans von UiD den Gedanken weiterspinnen
und werkeln. Und soweit ich das nach meiner (Halben Stunde?) Spielzeit bisher beurteilen kann, wird es kein Meilenstein. Aber ich finde die Idee nicht schlecht und es macht bislang auch Spaß zu Spielen...
Immer der gleiche Spruch Was stört es dem Spielfluss denn? Im Spiel merkt man das kein bischen, und ausserdem ist es schwachsinn, alles neu zu importieren, nur um euch nach der Nase zu tanzen. Dem Spiel isses egal, und die Materialien aus dem UiD, die ich nicht brauche kommen ja weitgehenst raus
...
Bist du nicht fähig genug, was eigenes auf die Beine zu stellen?
Da kann ja jeder kommen, und Velsarbor öffnen, und nen großteil der Maps rauswerfen & sagen so das ist jetzt mein Spiel.
So funktioniert das aber nicht.
Und mal Btw. Hast du Grandys Erlaubnis?
Antworte nicht, ich kenne die Antwort.
Zitat
Wird es, aber nicht von Grandy, und es wird auch kein Offizieller Nachfolger, da Grandy keinen offiziellen 2. Teil zulässt.
...
Lol...Ich freue mich jetzt schon darauf, wie dein jämmerlicher 2.Teil von den UiD-Fanboys in Grund und Boden gebasht wird, und du anfängst, wild Alles und Jeden zu beleidigen.
Zitat
Ich hasse es, wenn Leute meinen etwas schlecht machen zu müssen, ohne wirkliche Argumente zu nennen
...
-Anderes Spiel im Maker geöffnet
-Eigenteil der Mapps absolut mies.
-Schlechte Rechtschreibung
-Shlechte Dialoge
-Schlechter Spielfluss
-Miese, langsame Kämpfe.
Zitat
Verbesserungsvorschläge
...
-Eigenes Projekt im Maker starten.
-Mapping-Tutorials
-Hilfe beim KS
-E-Book
-Allgemein mehr Training
-Unterstützung suchen.
Ich lass dein Spiel jetzt in Ruhe.
Du wirst schon sehen, wie Sowas seinen Lauf nimmt.
Merendit, du möchtest bestimmt nicht wieder darauf hingewiesen werden, dass so ein Umgangston hier nicht erwünscht ist. Der einzige, der sich über so ein Fanprojekt wirklich beschweren dürfte, wäre Grandy. Fanfiction ist im Internet weit verbreitet (um Erlaubnis fragt dort auch nur die Minderheit) und Spielfanfiction baut natürlich meistens auf den Ressourcen des Originals auf.
@Neppi:
Jaja, jetzt fängt das schon wieder an, ne?
Bedenke, UiD und andere Klassiker sind für uns ein sensibles Thema, viele kamen durch UiD, VD etc. zum Maker und in die Community.
Jeder weis das Grandy keinen 2tenTeil machen wird, viele finden das gut, da die Story wirklich perfekt abgeschlossen ist. Ich denke die Wenigsten haben Lust auf "Grandys neue Abenteuer".
Naja, was ich damit sagen will: Wenn jemand einen Nachfolger eines Spiels macht, wird dieses immer direkt mit dem Vorgänger verglichen, bedeutet in deinem Fall, das dein Spiel (im Vergleich zum Original) "schlecht" ist.
Ohne es mal mit anderen RPGs zu vergleichen.
Nun, das du es nicht stoppen wirst ist mir klar, aber du musst dich halt mit der negativen Kritik von unserer Seite abfinden.
Edit: Ich sehe gerade das du Verbesserungsvorschläge willst, bzw. willst du wissen was dein Spiel "schlecht" (wie gesagt, im Vergleich zum Original!) macht:
-Atmosphäre, Dialoge (das wichtigste in UiD).
Fällt mir jetzt mal so spontan ein.
...
Bist du fähig das auch mal netter auszudrücken?
Man kann auch ganz nett fragen was der persönliche Grund ist ein UiD 2 zu makern. Das hat doch nichts mit Unfähigkeit zu tun wenn man eine fanorientierte "Fortsetzung" macht!
Zitat von Merendit
...
Das Spiel wird nicht von Grandy stammen, also ist es kein offizieler Nachfolger von UiD1. Warum sollten also ein paar Fans von UiD keine Forsetzung auf die Beine stellen? Was sollte Grandy bitteschön dagegen haben? Vielmehr ist es eine Ehre! Damit wird doch gezeigt wie populär UiD ist..
Ich würde das Spiel aber anders nennen als nur Teil "2". Sonst kommen wieder Verwechslungen wegen Grandy und so. ^^
Zum Gebashe sage ich jetzt mal nichts, da jeder eigentlich selber wissen müsste, dass ein anderer Entwickler nie ein echtes UiD 2 auf die Beine stellen kann.
@Neppi:
Jaja, jetzt fängt das schon wieder an, ne?
Bedenke, UiD und andere Klassiker sind für uns ein sensibles Thema, viele kamen durch UiD, VD etc. zum Maker und in die Community.
...
Schon verständlich. Aber das ist kein Grund das gewisse Leute hier weinen als hätte man ihnen ihr Spielzeug weggenommen. Mensch wir sind doch hier nicht im Kindergarten....
Ausserdem braucht UiD keine Fanboys die sich verteidigend in den Weg stellen.
Die Genialiät des Spieles tut dies schon.
by the way musste das jetzt ins Communityforum...? Ich habs im Gefühl dass das noch böses Blut gibt...
Oh wunderbar - jetzt haben wir doch das gleiche Thema ausgegraben, das Davias hier schon verlinkt hat und alles geht wieder von vorne los :<
Lasst ihn doch machen, wenn er Spaß dran hat. Grandy weiß doch schon, was los ist und wenn er wirklich was dagegen hätte, dann wüssten wir das alle doch schon längst. Außerdem würde er kaum einen GB auf der UiD Fanseite hinterlassen, wenn er wirklich was gegen hätte.
Außerdem stirbt kein Mensch daran, wenn jemand seinen Spaß daran hat, eine Fanversion eines berühmten Spieles machen.
Immerhin besser als eine "Hacked-Version"
btw. finds ich schaise, dass Merendit immer so einen Bockmist raufbeschwören muss, weil er immer an seinen eigenen n00bigen Erfahrungen festhält.
Merendit: Nur weil du Mist gebaut hast/bauen wolltest (siehe "UiD-Hacked-Version") muss es lange nicht heißen, dass es Neppi auch so gehen muss :< Irgendwo wird es verdammt nervig.
Geändert von Braska Feuerseele (25.10.2009 um 12:11 Uhr)
Grund: Rächdschreipfäler
Wer macht hier eigentlich immer ein Drama draus?
Neppi legt halt keinen Wert auf unsere großgestochenen Meinungen und Ansprüche. Er hat sein Feedback im kleineren Kreise und gut ist.
Solange nichts blank kopiert wird, in Punkto Maps und ganzen Events ist der Rest doch völlig legitim. Oder reißt ihr jedem Pokemon-, Zelda-,whatever-Fanprojekt den Kopf ab, nur weil sie deren Ressourcen verwenden? Wenn ja, fasst euch erstmal an die eigene Nase, woher denn viele der Makerressourcen stammten. Von kommerziellen SNES-RPG's. Hurray.
Macht also aus der Mücke keinen Elefanten.
Neppi will es hier bewusst nicht vorstellen und gut ist, da braucht man auch nicht immer wieder drauf einzugehen, wie doof man UiD-2 findet, nur weil es Grandy nicht gemacht hat.
Besonders Merendit sollte mal nicht mit Steinen werfen, da er mit seinem "Vampires Way" ja mehr als im Glashaus sitzt. Da kann man auch fragen, ob er nicht in der Lage ist, was eigenes auf die Beine zu stellen, dass er nen Fanspiel zu VD machen muss?
Allgemein kommt's mir vor, als wenn Merendit in den letzten Tagen zum Flame-Gnom vom Dienst mutiert, warum auch immer.
Dann lieber garnichts präsentieren, als ein Spiel im Maker zu öffnen, und(Ja, Sorata)Maps zu kopieren.
Aber naja, ich weiß ja nicht, inwiefern man UiD noch sieht.
In der Version, die ich kenne, noch ziemlich viel..
Soll er machen, wie ers für richtig hält.
Soll er sein Fanprojekt machen, das ist sein gutes Recht, und wenns da ist, werde ich es ganz ehrlich bewerten.
Er sollte nur wirklich mal auf meine Punkte eingehen.
Tschau.
Edit:
Ja, mir egal.
Irgentwie ist es ja doch an die Leute gekommen.
Also ich sehe gerade überhaupt keinerlei Bedarf, etwas heißer zu kochen, als es gegessen wird. Wenn es von der Community angenommen wird, wirds angenommen, wenn nicht, wird sich das Ganze eh selbst richten, das war bisher immer so bei "Fangames", und das wird auch immer so bleiben.
Außerdem, der Ersteller hat es ja nicht mal drauf angelegt, hier etwas vorzustellen, also kein Grund, die Sache groß ins Rampenlicht zu rücken.
Da kann ja jeder kommen, und Velsarbor öffnen, und nen großteil der Maps rauswerfen & sagen so das ist jetzt mein Spiel.
Antworte nicht, ich kenne die Antwort.
...
ich hab nie behauptet UiD wäre mein Spiel, und das eine Fortsetzung (Fan-Made (!)) auf dem Originalen beruht ist nun mal nicht zuvermeiden, wir versuchen, soviel Eigenarbeit wie möglich reinzustecken, was mit der Zeit immer besser klappt. Und von wegen Mappingklau: Wenn überhaupt sind die Chipsätze "geklaut", wobei die meisten chipsätze eh in jeglichen Spielen genauso verwendet werden. Maps sind nur die vom Schloss und dem Stück Nordwald noch aus UiD, weil man die nun mal nicht einfach ändern kann ohne Logikfehler.
Stört es dich so sehr, dass ich kein neues Projekt erstellt habe? Was stört dich daran so sehr? Das Spiel wäre so oder so das gleiche, nur für mich mit mehr Aufwand verbunden Ich verstehe das Problem einfach nicht.
Zitat von Merendit
Lol...Ich freue mich jetzt schon darauf, wie dein jämmerlicher 2.Teil von den UiD-Fanboys in Grund und Boden gebasht wird, und du anfängst, wild Alles und Jeden zu beleidigen.
...
Keine Sorge, auf dein Niveau werde ich mich nie herablassen. Es ist schon traurig, dass du dich so ausdrücken musst, aber wenn es dein Ego hilft, bitte schön
Ich weiss nicht was du mit bashen meinst, aber ich glaube nicht, dass alle solch eine Ausdrucksweise haben wie du. Und solange sich alle normal artikulieren, kann das Spiel ruhig kritisiert werden, ist nur positiv für alle.
Zitat von Merendit
-Anderes Spiel im Maker geöffnet
-Eigenteil der Mapps absolut mies.
-Schlechte Rechtschreibung
-Shlechte Dialoge
-Schlechter Spielfluss
-Miese, langsame Kämpfe.
...
1.) hat keinen Einfluss auf das Spiel, also wieso sollte ich? Alle Sachen die ich nicht gebrauche, kommen eh aus der Datenbank (Ja ich weiss, bei der Demo war das noch nicht der Fall)
2.) stimmt, einige Maps waren mies, kann also nur noch besser werden.
3.) Die Rechtschreibung fand ich, im Gegensatz zu anderen, recht gut. Also so viele Fehler sind mir im nachhinein nicht mehr aufgefallen. Und die Rechtschreibung kann man zu jedem Zeitpunkt verbessern.
4.) stimmt, Dialoge fallen mir recht schwer, wobei ich nicht finde, dass sie besonders schlecht sind. Sie kommen nicht an Grandys Stil an, aber wenn ich so manch andere Spiele anschaue
5.) bist jetzt ist nur Kapitel 1 spielbar. Die Story kam nicht richtig durch, wie willst du da von Spielfluss reden, bei einer ersten Demo, die nicht mal 20% des Spieles beinhalten.
6.) Langsame Kämpfe...erläuter mir das bitte.
Ich hab keine Ahnung, ob du nur die Demo aus dem letzten Winter gespielt hast (Die voller Bugs war, weil es leider noch V1.10 war und ich nicht damit gerechnet hatte, dass das Spiel gefunden wird), oder ob du jetzt die aktuelle Demo vom Frühling gespielt hast (V1.2). Würde mich mal intressieren.
Das dieses Spiel mit UiD verglichen wird ist logisch, und das mein Fan-Projekt hier "gebasht" wird ist mir auch klar. Ich muss da Braska einfach zustimmen. Ich habe nie was von Grandy in der Richtung gehört, dass er es verbietet. Manche tun hier ja so, als hätte ich UiD nachgemacht und gesagt es wäre meins.