- 
	
	
		
			
			
			
			
			
			
				
			
			
				Provinzheld
			
			
			
				
			
			
			 
			
				
				
				
				
			
		 
		
			
				
				
				
					[Doctor Who-Forenrollenspiel] Vorstellungsthread
				
				
						
						
				
					
						
							Setting
Jeder erdenkliche Ort in Raum und Zeit (und manchmal sogar darüber hinaus 
Kleiner Scherz 
 (So halbwegs) Setting ist das so genannte Whoniverse also das Universum der Serie "Doctor Who" sowie den Ableger-Serien "Torchwood" und "The Sarah Jane Adventures". Hauptcharakter ist der Doktor (welcher auch von einem Spieler übernommen wird). Letzter der uralten Spezies der Timelords welcher mit seinem als Notrufzelle getarnten Schiff der TARDIS durch Raum und Zeit reist. Begleitet wird der Doktor dabei von (meist menschlichen) Begleitern, welche ihm  bei seinen Abenteuern das Universum zu erforschen (oder gar zu retten) beistehen. Denkbare Reiseziele sind das Alte Rom, die Welt des 21. Jahrhunderts aber auch ferne Planeten.
Wir setzen für das Spiel in der Zeit nach dem 50th Anniversary Special "The Day of the Doctor" und vor den Ereignissen des Weihnachtsspecials "The Time of the Doctor" an. Wir befinden uns also in der Ära des Elften Doktors.
Allgemeines
Gespielt wird nach den Regeln des Pen & Paper Rollenspiels "Doctor Who: Adventures in Time and Space" von Cubicle. Gespielt werden können sowohl Charakter aus der Serie als auch selbst erstellte neue Charakter. Erstere erhalten  von mir einen entsprechenden Charakterbogen, die anderen dürfen sich selbst einen basteln und erhalten zu diesem Zweck ein Handout von mir.
Jeder Charakter verfügt über Attribute und Skills sowie besondere Eiigenschaften (Traits) und Story Punkte (Das System dahinter dürfte aus anderen Spielen geläufig sein) (Hier mal der Charakterbogen: http://www.cubicle7.co.uk/wp-content...BlankSheet.pdf)
Gewürfelt wird ausschließlich mit gewöhnlichen W6er-Würfeln (Ich lasse Online über eine bestimmte Seite würfeln hier der Link: http://invisiblecastle.com/roller/). Auf der zweiten Seite des Charakterbogens befinden sich ebenfalls einige Details.
Gewalt wird im Gegensatz zu anderen gleichartigen Spielen nur als letztes Mittel betrachtet (Was dem Geist der Serie entspricht). Nicht  nur, dass viele potentielle Feinde aus dem Setting über extrem tödliche Waffen verfügen, sinnlose Gewalt wird vom Spiel zudem sanktioniert und gewaltfreie Lösungen gefördert. Deshalb gibt es auch kein Kampfsystem per se sondern ein "Konfliktsystem". Charakter die vorhaben zu  verhandeln, zu fliehen oder eine nicht kampfbezogene Aktion durchzuführen handeln immer vor den Agressoren.(Details dazu auf dem Charakterbogen)
Spielerlimit: 5
Charaktererschaffung
Ein Handout zur Charaktererschaffung gibts für interessierte Spieler auf Anfrage. Seriencharakter sind  bereits fertig erstellt. Sie erfolgt über ein Kaufsystem
Bisherige Charakter:
Der Doktor (Nr. 11) gespielt von wusch
Linda Barker(UNIT-Mitglied) gespielt von Eule
Emma Ormalti gespielt von Nonsense
Das wars erstmal, bei Rückfragen bitte melden, wer mitspielen möchte schreibt mir bitte eine PN
						
					 
					
				 
			 
			
			
                            
                                
				
                                        
				
				
				
					
						Geändert von RPGator (25.05.2014 um 17:12 Uhr)
					
					
				
				
				
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
		
		
		
	
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
				
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
 
		- Themen beantworten: Nein
 
		- Anhänge hochladen: Nein
 
		- Beiträge bearbeiten: Nein
 
		-  
 
	
	
	Foren-Regeln