-
Held
Mir geht's in dieser Hinsicht ganz ähnlich wie Streuselsturm. Ich hab' damals wegen UiD mit dem Maker begonnen, habe mich hier angemeldet, weil hier das UiD-Forum ist/war und war aus diesem Grund hier am aktivsten. Es gab immer etwas von deiner Seite, Grandy, was es Wert war, her zu kommen. Ob jetzt UiD ansich, das gesamte Weltenbauprojekt, später dann 1899 London Gothic am 2k und dann am XP, oder jetzt das UiD-Remake. Seit dem Umbau des Designs war die Häufigkeit meiner Besuche auch eher mau (daher habe ich auch versucht am 10-Words-Contest teilzunehmen, damit ich eventuell einen anderen Grund habe herzukommen - ging leider schief ^^). Meine Besuche hier beschränkten sich im Prinzip nur darauf, nachzusehen, ob das Zeichen vor dem UiD-Forum orange ist, wenn ja, hab ich mich gefreut, wenn nein, hab ich den Browser wieder geschlossen. Jetzt ist es natürlich blöd, wenn man gar nichts mehr von Remake sieht, bis es veröffentlicht wird. Aber deine Entscheidung steht fest und wird hier mit Sicherheit respektiert. Es freut mich besonders, dass bei dir im Großen und Ganzen alles so gelaufen ist, wie du es wolltest (Familie, Haus, etc.) und wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft! Mach's gut! 
LG Mike
PS.: UiD ist, unglaublich aber wahr, nach all den Jahren noch immer mein absolutes Lieblingsspiel. Kein anderes Spiel habe ich öfter durchgespielt (nicht einmal Super Mario (welchen Teil auch immer) xD), kein anderes Spiel hat mich jemals so gefesselt und in keinem anderen Spiel sind mir die Figuren derart ans Herz gewachsen. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, wie die Grafik heutzutage aussieht, wie toll sich Gameplay teilweise anfühlt, wie Spielhandlungen ausgearbeitet sind. Man merkt einfach, dass der ganze Schnickschnack noch so toll sein kann, wenn es in einem Spiel eine Handlung gibt, die mit nichts zu vergleichen ist, wenn jeder NPC wichtig erscheint, die Charaktere toll und liebevoll gestaltet sind, sehen alle anderen Spiele dagegen alt aus ^^