Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tschüss Grandy, Tschüss Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Absolut richtige Entscheidung Grandy. Unterstütz auf keinen Fall die Wilkür die hier im Staff herrscht. Ich wurde für den Satz "Wer bist'n du" gebannt, nur weil die Person Moderator war. Fehlende Autorität wird hier mit Gewalt kompensiert. Arm was aus dem Forum geworden ist, dass meine Jugend geprägt hat.

Das was hier wirklich die Community zerstört ist die Moderation, was waren das noch für Zeiten als Wischmop, TBR, SDS, Bambi und co. noch da waren.

Danke für UiD, dass Remake werd' ich kaufen.

Unterwegs in Düsterburg ist eines der besten Spiele (nicht nur bei Maker-Spielen). Es ist qualitativ hervorragend, die Story wird schön erzählt, die Charaktere so gut dargestellt dass der Spieler sich in sie hineinversetzen kann und hat auch den Retrocharm wie ich den bei alten PS1-, Gameboy- und N64-Titeln spüre. Traurig ist es, dass viele Entwickler heute mehr Wert auf Grafik legen als aufs Gameplay und der Story. Da wünsch ich mir manchmal in die Zeit zurückreisen zu können.

Halt die Ohren steif und alles Gute!

Wieder ein paar Threads weniger zu lesen =(

Ich finde es schade, dass Grandy geht und wenn das UID-Forum stirbt, stirbt irgendwie ein Teil der Ateliergeschichte. Ich hoffe, dass es irgendwie erhalten bleibt. Auch hoffe ich das Grandy es sich irgendwann anders überlegt, er hatte ja schon lange Absentszeiten.
    Das ändert jedoch nichts daran, dass der Abgang komplett übertrieben war. Ich meine war es nötig alles dicht zu machen?! Abgesehen davon, dass das Null mit Staffwillkür zu tun hat, wie mann an der Pinnwand lesen kann.

Aber ich bin doch extra wegen UiD vor 2 Tagen erst hergekommen '__'

Vielleicht klärt sich das ja auch nochmal oder aber Grandy findet woanders ein Forum für seine Zwecke, ich fand die häufigen Updates zum Spiel nämlich sehr interessant.

Naja, dann darf mein Account hier wieder den Staub anlegen, den ich vor 2 Tagen erst wieder runtergepustet hatte.

Ganz schön großes Theater wegen einer Verwarnung oder?
    Irgendwie armselig. Na denn Tschüss!

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Ganz schön großes Theater wegen einer Verwarnung oder?
    Irgendwie armselig. Na denn Tschüss!
    Dem würde ich zustimmen.
    Nach allem was ich mitbekommen habe, ich habe leidern icht allzu viel mitbekommen, war das eine bei weitem übertriebene Reaktion, welche ziemlich kindisch aussieht.

Es wäre schön, wenn ihr euch mal informiert, bevor ihr euch die Schandmäuler über Grandy zerreißt. Es war nicht nur wegen der Verwarnung.

Ich finde es sehr schade, dass wieder ein wichtiges und bedeutendes Mitglied das Forum verlässt, hoffentlich lässt Grandy sich vielleichtdoch mal wieder blicken. Ich verstehe die Frustration allerdings.

Natürlich habe ich mich informiert bevor ich geschrieben habe, zumindest mit den Inhalten, welche öffentlich zugänglich sind.
    Falls es irgendwelches böswilliges Intrigenspiel gibt, welches nicht an die große Glocke gehängt wurde darfst du uns gerne erleuchten.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich mich informiert bevor ich geschrieben habe, zumindest mit den Inhalten, welche öffentlich zugänglich sind.
    Falls es irgendwelches böswilliges Intrigenspiel gibt, welches nicht an die große Glocke gehängt wurde darfst du uns gerne erleuchten.
    Können wir den Thread nicht einfach so benutzen, wie er gedacht ist, nämlich als Abschiedsthread anstatt hier jetzt nochmal deshalb zu streiten?
    Wir wissen nicht genau, was passiert ist bzw. was noch so passiert sein könnte, also wäre das beste, zu dem Vorfall einfach die Klappe zu halten und den Willen von Grandy, so unvernünftig er dir auch erscheinen mag, zu respektieren.

Zitat Zitat von Riku55 Beitrag anzeigen
    Können wir den Thread nicht einfach so benutzen, wie er gedacht ist, nämlich als Abschiedsthread anstatt hier jetzt nochmal deshalb zu streiten?
    Wir wissen nicht genau, was passiert ist bzw. was noch so passiert sein könnte, also wäre das beste, zu dem Vorfall einfach die Klappe zu halten und den Willen von Grandy, so unvernünftig er dir auch erscheinen mag, zu respektieren.
    Das möchte ich an dieser Stelle unterstreichen. Hintergründe egal welcher Art, haben hier an dieser Stelle keinen Platz, ebenso wie Streitereien über das warum und wieso. Lasst den Thread nicht entgleisen, das ist denke ich im Sinne des Thread Erstellers.

Echt schade das Grandy geht.
    Kann aber die Beweggründe durchaus nachvolziehen.
    Mir gehts wie vielen andren das UiD mein erstes Makerspiel war und Ich dadurch auf die Makerszene gestossen bin.
    Nicht nur das es hat auch meine Jugend geprägt (war 12 oder 13 Jahre alt).
    Wünsche Grandy alles gute.
    Nur eines hab Ich nicht verstanden. Wenn das Remake erscheint soll es wieder an die Öffnetlichkeit gelangen.
    Heißt dass das die ganzen Treads wieder geöffnet werden?

mfg

Grandy ist (oder war) ein wertvolles und etabliertes Mitglied der Community und nebenbei auch für eines der größten Meisterwerke der deutschen Makerszene verantwortlich. Ich kann seine Frustration über die (auch in meinen Augen absolut willkürliche und sinnlose) Verwarnung voll und ganz nachvollziehen.

Ich finde es extrem schade, dass er das Forum verlassen hat, nicht zuletzt auch weil damit das Entwicklertagebuch des UiD-Remakes gestorben ist.

Finde ich enorm schade, ich hatte die Entwicklung gern mitverfolgt.
    Unbesonnenes Verhalten aber von allen Seiten, auch wenn ich das jetzt nur halb mitbekommen habe.