Hab's mal schnell ausprobiert, indem ich 5 Autostart-Events erstellt hab die mir A, B, C, D oder E ausgeben und wie ich sagte, ist dass mit der niedrigesten ID aktiv. Mir wurde immer "A" ausgegeben und dieses Event hatte die ID1.
Da mich jetzt mal interessiert hat wie es denn mit Common Events aussieht habe ich eins erstellt in dem F ausgegeben wird. Was nun interessant ist: Wenn man nun startet, werden sowohl das Autostart-Event auf der Map als auch das Autostart-Common Event ausgeführt.
Die Ausgabe die ich erhielt war: A, F, A, F, A, F usw. Jetzt frag ich mich nur ob die beiden Events parallel ablaufen oder hintereinander...
Jetzt frag ich mich nur ob die beiden Events parallel ablaufen oder hintereinander...
...
Events laufen nicht gleichzeitig, sondern müssen warten, bis der Fluss von dem, das verarbeitet wird, durch irgendwas
unterbrochen wird, wodurch ein Event an einem Punkt stehen bleibt und bis zum nächsten Frame nicht mehr vom
Interpreter angerührt wird.
Deinem Ergebnis nach hatte einfach nur Vorrang, was sich auf der Map abspielt und dann wird in die von selbst aktiv
laufenden CEs getrennt geschaut. Ist nicht sonderlich verwunderlich, dass danach dort ebenfalls ein Auto-Event seinen
Dienst verrichtet.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Events laufen nicht gleichzeitig, sondern müssen warten, bis der Fluss von dem, das verarbeitet wird, durch irgendwas
unterbrochen wird, wodurch ein Event an einem Punkt stehen bleibt und bis zum nächsten Frame nicht mehr vom
Interpreter angerührt wird.
...
Das erklärt im Zusammenhang aber irgendwie immer noch nicht, warum dann der teleport ignoriert wurde, welcher im laufenden Autostart-Event eingebaut war.
(Parallel lief noch ein PP (welcher dann nach meinem Wissen gestoppt wird?!))
Aber wie kann es sein, dass der Teleport-Befehl komplett ignoriert wird?) - Hatte sowas bis jetzt noch nie, und danach auch nicht mehr.
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich kann mir das nur erklären wenn im selben Frame noch ein Teleport ausgeführt wird (z.B. auf dieselbe Map), denn der Teleportbefehl setzt nur ein Flag und im nächsten Frame wird der Teleport erst wirklich durchgeführt.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
@Cherry:
Leider negativ ~ war der einzige teleport-Befehl in dem Event.
Ist aber auch wirklich der kurioseste Bug den ich je gesehen habe ...
Ich saß eine geschlagene Stunde vor dem Code und habe keinen Fehler gefunden, zumal ich das höchstens auf dieses spezifische Event zurückführen konnte, da das Killen des Events (Teleport in neuem Autostart-Event) das Problem gelöst hatte.
Ich bin mir auch fast 100%ig sicher, dass es nichts mit dem Ultimate zu tun hat.
Vielleicht werde ich irgendwann einmal versuchen dass ganze zu reproduzieren, damit ich die Kenntnisse darüber hier mal gut dokumentiert teilen kann.
Das Event habe ich zwar schon umgebaut, aber ich weiß noch genau, wie der Code strukturiert war ( ... wie immer, wo es normalerweise funktioniert ^^)
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Wenn es noch eine Livedemo von dem Fehler gäbe, hätte ich einfach mal mit meinem Debugaddon aufzeichnen lassen, was genau ausgeführt wurde (welche Zeilen, etc.)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
@cherry:
Sehr gut, ich versuche es zu mal nachzustellen, die Codebestandteile sind alle noch da, insofern sollte das kein Problem darstellen.
Würde dir das dann bei der nächsten Gelegenheit mal zusenden!
--