Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Pokémon Mondweiß - Demo 4.2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So direkt mal geladen und mit ein paar Leuten angezockt.

Also fürs erste erst mal den hier

-Mapping ist echt schick und überzeugt vor allem mit HG/SS Grafiken echt und lässt sofort Pokémon-Feeling aufkommen.

-Anfangs ist das Spieltempo echt lahmarschig; das ändert sich aber, wenn man die Turbotreter bekommt.

-Story weiß bisher zu überzeugen, mal etwas anderes als dieses 08/15 Orden sammeln und Liga bashen.

-Super ist auch, dass das Orange-Archipel integriert wurde, bin echt gespannt drauf.

-So das Starter-"Auslosen" ist zwar eine nett gemeinte Abwechslung, ich finde sie jedenfalls hier leider etwas fehl am Platze, da man manchmal ein Pokémon bekommt, was man garnicht haben wollte - Wenn man sich den Algorythmus im Maker anschaut bekommt eh das Pokémon, was man möchte - Hier mMn leider ein No-Go.

-Ich finde zudem noch, selbst wenn es noch ein Demo-Status ist, sollte es dringend noch einmal auf Rechtschreibfehler überprüft werden, mir sind da schon arg einige aufgefallen.

-Es fehlt auch die Pokémon "Heilmusik" im ersten Pokémon-Center

Zum Thema Musics: Alle echt passend mit Original Pokémon Stücken und auch ein paar RTP-Stücke wurden stimmungspassend eingefügt

Die Attacke "Blitz" wird im Dialog mit dem NPC als VM deklariert und im Menü ist es eine TM, aber wird als VM behandelt?! - Bitte da um Aufklärung

Mir/Uns ist da noch ein Scriptfehler beim Onlinetausch in die Hände gefallen (Bild im Anhang); Wie wird das mit dem Tauschen eigentlich geregelt? Das interessiert mich momentan wirklich, vor allem wenn man mit Kumpels spielt.

In Höhlen ist es teilweise ziemlich anstrengend wenn größtenteils alle 3 Schritte ein wildes Pokémon kommt - Kannst du da evtl. was dran schrauben?

Fazit : Ein Pokémon-Fangame mit großem Potenzial, was allerdings noch ein paar (kleine) Schwächen beinhaltet - Ich freue mich aber schon darauf, weiterzuzocken

08/10 Punkte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg