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Thema: Pokémon Mondweiß - Demo 4.2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Download link ist tot mal bitte erneuern

  2. #2
    Ich kanns runterladen =)

  3. #3
    Wird geladen und gezockt. Jetzt konkurriest du mit dem neugekauften Pokemon X. Wie groß schätzt du den Demo-Umfang?

  4. #4
    Die Demo geht bis zum 8. Orden. Die Spielzeit ist unterschiedlich. 5-13 Stunden kann man damit schon verbringen.

  5. #5
    So zunächst fallen mir zwei Kritikpunkte auf: Großteile des Menüs / der Spieldialoge wurden nicht übersetzt.
    Die Laufgeschwindigkeit geht in Richtung Schneckentempo, mich hat es frustriert. Kannst du nicht Turbodrehter/ Fahrrad einbauen, bzw von Anfang an?

    Die Art ein Pokemon zu bekommen ist mal was anderes, ich hätte allerdings gerne mehr Entscheidungsfreiheit gehabt und nicht anhand von seltsamen Fragen eines zugeschustert bekommen.

    Ansonsten ist das Mapping schön anzusehen, Pokemontypisch, wie auch die Dialoge.

  6. #6
    Jetzt hat es mich angetan, klingt vielversprechend

    Werde es mal anspielen

  7. #7
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht Turbodrehter/ Fahrrad einbauen, bzw von Anfang an?
    Die Turbotreter bekommt man ziemlich früh im Spiel. Die Laufgeschwindigkeit fand ich ohne Turbotreter ganz okay.

    Bei Nacht würde ich Pokemon Mondweiss nicht unbedingt anfangen. Am Tag sieht das Spiel schöner aus.

    Das mit der englischen Sprache stört auf jeden Fall.

  8. #8
    Kannst du mal Screens vom Kampfsystem hochladen?

  9. #9
    ok jetzt geht der Link wieder komisch, wird geladen und gezockt mal sehn ob Pokemon Feeling oder noch besser zu Tage tritt

  10. #10
    Das Spiel wird bis zur Vollversion selbstverständlich komplett auf Deutsch übersetzt.

    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Kannst du mal Screens vom Kampfsystem hochladen?

  11. #11
    O.o Das wird runtergeladen! Es sieht schonmal echt geil aus. Seit Feuergrün hab' Ich kein Pokémon-Fangame gesehen, das so vielversprechend aussieht. Und Feuergrün war geil, also: Ich habe hohe Erwartungen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    O.o Das wird runtergeladen! Es sieht schonmal echt geil aus. Seit Feuergrün hab' Ich kein Pokémon-Fangame gesehen, das so vielversprechend aussieht. Und Feuergrün war geil, also: Ich habe hohe Erwartungen.
    Dann weißt du offenbar nicht, wo du suchen sollst.

  13. #13
    So direkt mal geladen und mit ein paar Leuten angezockt.


    Also fürs erste erst mal den hier


    -Mapping ist echt schick und überzeugt vor allem mit HG/SS Grafiken echt und lässt sofort Pokémon-Feeling aufkommen.

    -Anfangs ist das Spieltempo echt lahmarschig; das ändert sich aber, wenn man die Turbotreter bekommt.

    -Story weiß bisher zu überzeugen, mal etwas anderes als dieses 08/15 Orden sammeln und Liga bashen.

    -Super ist auch, dass das Orange-Archipel integriert wurde, bin echt gespannt drauf.

    -So das Starter-"Auslosen" ist zwar eine nett gemeinte Abwechslung, ich finde sie jedenfalls hier leider etwas fehl am Platze, da man manchmal ein Pokémon bekommt, was man garnicht haben wollte - Wenn man sich den Algorythmus im Maker anschaut bekommt eh das Pokémon, was man möchte - Hier mMn leider ein No-Go.

    -Ich finde zudem noch, selbst wenn es noch ein Demo-Status ist, sollte es dringend noch einmal auf Rechtschreibfehler überprüft werden, mir sind da schon arg einige aufgefallen.

    -Es fehlt auch die Pokémon "Heilmusik" im ersten Pokémon-Center

    Zum Thema Musics: Alle echt passend mit Original Pokémon Stücken und auch ein paar RTP-Stücke wurden stimmungspassend eingefügt

    Die Attacke "Blitz" wird im Dialog mit dem NPC als VM deklariert und im Menü ist es eine TM, aber wird als VM behandelt?! - Bitte da um Aufklärung

    Mir/Uns ist da noch ein Scriptfehler beim Onlinetausch in die Hände gefallen (Bild im Anhang); Wie wird das mit dem Tauschen eigentlich geregelt? Das interessiert mich momentan wirklich, vor allem wenn man mit Kumpels spielt.

    In Höhlen ist es teilweise ziemlich anstrengend wenn größtenteils alle 3 Schritte ein wildes Pokémon kommt - Kannst du da evtl. was dran schrauben?



    Fazit : Ein Pokémon-Fangame mit großem Potenzial, was allerdings noch ein paar (kleine) Schwächen beinhaltet - Ich freue mich aber schon darauf, weiterzuzocken

    08/10 Punkte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  

  14. #14
    kann man das Spiel denn auch überhaupt im Vollbildmodus spielen? Ich kriege es nicht hin und meine Augen sind zu schlecht für so ein kleines Pokemon
    Bitte um schnellstmögliche Hilfe

  15. #15
    Zitat Zitat
    Es fehlt auch die Pokémon "Heilmusik" im ersten Pokémon-Center
    wird geändert

    Zitat Zitat
    Die Attacke "Blitz" wird im Dialog mit dem NPC als VM deklariert und im Menü ist es eine TM, aber wird als VM behandelt?! - Bitte da um Aufklärung
    TM Attacken funktionieren ab XY so wie VM's. Dies wurde hier schon umgesetzt, allerdings der Dialog der Frau noch nicht geändert.

    Zitat Zitat
    Mir/Uns ist da noch ein Scriptfehler beim Onlinetausch in die Hände gefallen (Bild im Anhang); Wie wird das mit dem Tauschen eigentlich geregelt? Das interessiert mich momentan wirklich, vor allem wenn man mit Kumpels spielt.
    Der Scripter meinte, dass er auf die Online Funktion im Moment die wenigste Priorität legt. Aber ich denke das man bald damit rechnen kann.

    Zitat Zitat
    In Höhlen ist es teilweise ziemlich anstrengend wenn größtenteils alle 3 Schritte ein wildes Pokémon kommt - Kannst du da evtl. was dran schrauben?
    Ich habe die Encounterrate jetzt von 25% auf 10% runtergeschraubt.


    Ansonsten bedanke ich mich für das Feedback

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