Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Star Wars Rebels (+Trailer!)

  1. #1

    Star Wars Rebels (+Trailer!)



    Okay, fuck it, eigenes Thema!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10294476_10152033429127061_3672383184422342243_n.jpg 
Hits:	194 
Größe:	44,5 KB 
ID:	20298

    Wir haben ja schon ein bisschen im Cartoon-Thread rumgehypt, aber spätestens nach dem Trailer bin ich voll dabei. Ich meine: Das Clone-Wars-Team, das in den letzten Staffeln ja gerüchteweise sehr gute Arbeit geleistet haben soll, Greg Weisman und dazu nicht mehr der ganze Scheiß-Ballast von Episode I bis III. Tatsächlich finde ich, dass sie inzwischen sogar das animierte Charakterdesign besser hinkriegen. Sofern man sich also weiterhin vor Augen hält, dass die Hauptzielgruppe im einstelligen Altersbereich ist (und dementsprechend kein verdammtes Wunder erwartet), kann das eigentlich gar nicht mehr schiefgehen. <3

  2. #2
    Hauptcharakter gesehen (nerviger Teenie), Droide gesehen (R2 in albern) -> Schnauze voll

  3. #3
    Die Optik ist auf jeden Fall mal ein heftiger Schritt zurück und die Haare des Hauptcharakters gehen auch nicht. Wirkt auch alles nicht so lebendig wie Clone Wars. Mal abwarten.

  4. #4
    Einfach nur traurig. Wer braucht den Müll?

  5. #5
    May the fourth be with you!

    Ich glaube, es ist mal Zeit die Clone Wars Serie anzugehen (soll ja ziemlich knorke sein) um ein bisschen Appetit auf dieses gute Stück zu bekommen. ^^
    Ach, wo genau ist Rebels eigentlich angesiedelt? Irgendwo zwischen den Episoden oder weit davor?

    Geändert von Cutter Slade (04.05.2014 um 18:24 Uhr)

  6. #6
    Prinzipiell interessiert mich Star Wars, wenns nicht gerade ein neuer Film ist, über den man sich beschweren kann, so rein garnicht, aber wegen Greg Weisman werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Ziemlich sicher wird mich die Optik aber letzten Endes wieder davon abhalten die Serie weiter zu verfolgen. War bei Beware The Batman und Green Lantern genau das selbe. Ich finde das einfach unglaublich eklig, sieht eher immer so aus, als wäre das ein schnelles College Projekt. Ich verstehe leider rein garnicht, wieso sich das irgendwie durchsetzen konnte. Außer dass es wahrscheinlich einfach die mit Abstand billigste Variante ist.

  7. #7
    Weiß nicht was ihr habt. Ein Freund von mir hat sich neulich auch sehr darüber aufgeregt und die Schuld Disney zugeschoben. Ich persönlich muss aber sagen, dass ich dem Projekt bis jetzt eher positiv gegenüberstehe - und es tausendmal interessanter finde als Clone Wars. Alleine das Charakterdesign empfinde ich bei Rebels, wenn auch noch nicht wirklich ansprechend, so doch deutlich zugänglicher als diese abgrundtief hässlichen und leblosen Klötze der Vorgängerserie.

    Der neue Astro-Droide scheint toll zu sein Eine "Laser-Steinschleuder" als Waffe finde ich allerdings auch völlig bescheuert Mal gucken wie es wird.
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ach, wo genau ist Rebels eigentlich angesiedelt? Irgendwo zwischen den Episoden oder weit davor?
    Es spielt zwischen Episode III und IV bzw. zwischen den Prequels und der Original-Trilogie in einer Zeit, während der das Imperium seine Umklammerung der Galaxie und seinen Zugriff ausweitet, aber sich auch Widerstand zu regen beginnt und eine Rebellion langsam Form annimmt. Oder so.

  8. #8
    Cipo is credit to forum! 8D

    Wie schon im Cartoon-Thread erwähnt bin ich sehr skeptisch was den jungen not-Alladin mit seiner Laserschleuder (wobei... Wookies benutzen auch Laser-Armbrüste...) als Hauptperson und den doch sehr runden und "glatten" Stil der Animationen angeht. Gerade bei letzterem würde ich mir rauere Texturen und mehr Kanten wünschen, damit es mehr zu Star Wars und speziell auch dem etwas dreckigeren Aspekt der Serie (immerhin folgt man irgendwelchen Rebellen) passt. Es sieht alles zu sehr nach Plastik aus... >w<

    Allerdings habe ich zu viel Vertrauen in Greg Weisman und das alte Team der (vor allem später) weitgehend exzellenten Clone Wars-Serie, als dass ich die Serie deswegen aufgeben würde. Außerdem ist das Gesamtkonzept und die Crew (minus den wahrscheinlich nervigen Bengel) durchaus interessant. Und ja, weniger Prequel-Ballast als in Clone Wars also ist da wohl einiges an Potential für starke Geschichten vorhanden. Immerhin war auch die besagte vorherige Serie am stärksten wenn sie sich auch eigene Charaktere und Nebenrollen (Ahsoka, die Klone, die Piraten, die Stories um Mandalore...) konzentrierte. Also, abwarten.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Einfach nur traurig. Wer braucht den Müll?
    *hype hype*

    Ernsthaft, ein organisches Setting sowie a) coole, b) lebendige Charaktere in meiner Kinderunterhaltung? Kommt nicht oft zusammen, und mit Star Wars und dem Kader hinter der Serie hier ist beides sehr wahrscheinlich. Außerdem hoffe ich auf gelegentliche Ernsthaftigkeit und dicke Handlungsstränge, und darauf, dass sie ein starkes Konzept haben (daran ist Clone Wars letztlich für mich persönlich gescheitert).

    Charakterdesign ist in meinen Augen an dieser Stelle tatsächlich noch recht offen. Konzeptuell gefällt es mir jetzt schon erheblich besser als Clone Wars, vor ALLEM die Gesichter. Man hat sich zwar irgendwann dran gewöhnt (und es ist mit der Zeit besser geworden), aber das die Figuren haben das optisch eigentlich sehr ansprechende Clone Wars für mich immer heftig runtergerissen. Die Umsetzung bei Rebels dagegen wirkt in den Trailern noch etwas roh, "beta-mäßig" (GFlügel hat es auch noch mal gut beschrieben). Mal sehen, wo es dann am Ende hingeht. Ist für mich aber auch nicht essentiell wichtig, solang es nicht wieder so was Fatales wie die erste gezeichnete Clone Wars Mini-Serie wird ... Prinzipiell passen Star Wars und Animation aber so oder so verdammt gut zusammen, finde ich. Episode I wirkt optisch heute noch wie Kinderfernsehen streckenweise. ^^

    Ach ja, und basht mal Aladdin noch nicht allzu sehr. Ich bin auch skeptisch, aber Cartoons betreiben da heutzutage gern einen Tacken Subversion im Detail, und selbst wenn nicht, ist er eben "nur" die Identifikationsperson, ohne die du in dem Medium mit der Zielgruppe nicht durchkommst. Muss man aber natürlich nicht gut finden deshalb; einfach nur zur Erklärung. Bei der Steinschleuder musste ich auch eine Augenbraue anheben .. Mal sehen, ob sie überhaupt ernsthaft vorkommt oder einfach vorrangig als Merchandise verkauft wird. Ich meine, es ist immer noch Star Wars. Bogenblaster und Spielzeug.

  10. #10
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hauptcharakter gesehen (nerviger Teenie), Droide gesehen (R2 in albern) -> Schnauze voll
    This.
    Aber ja, ich seh ein, ich bin nicht die Zielgruppe.

  11. #11
    Boah, Artstyle des Grauens

    Wünschte sie hätten lieber ,wie irgendwann glaub ich mal auch geplant war, eine Real Serie draus gemacht....but then Disney happened i guess

  12. #12
    Die Realserie war schon deutlich vor Disney im Limbus. Bietet sich aber imho auch nicht an, nicht mal für den "Schmuggler-Level". Selbst da will ich abgefahrene Aliens und coole Planeten sehen, und das Budget müsste abartig sein. Rebels ist einfach nur die Nachfolgeserie zu Clone Wars, hat also nix mit der Realserie zu tun.

    Edit: Nope, andersrum, seit Disney ist das Ganze scheinbar wieder im Gespräch. was auch nicht verwunderlich ist, weil die Franchises sehr gerne bis ans Äußere melken.

    Zitat Zitat
    Following The Walt Disney Company's acquisition of Lucasfilm, ABC Studios' president Paul Lee stated in early 2013 that the project was being reviewed for development.[6][7] In early 2014, it was reported that casting was underway for unspecified live-action Star Wars projects.[8]

  13. #13
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Selbst da will ich abgefahrene Aliens und coole Planeten sehen, und das Budget müsste abartig sein. Rebels ist einfach nur die Nachfolgeserie zu Clone Wars, hat also nix mit der Realserie zu tun.
    Nicht viel abartiger als Battlestar Galactica oder Stargate Budgets würd ich sagen ^^
    Und hey, es ist Star Wars, wenn eine IP eine TV Serie mit abartigem Budget verdient dann diese! Ich habe nur das Gefühl eine billige Animationserie die schon nach "Buy our Toys!!!!" aussieht wird nie besonders erfolgreich sein, Clone Wars war auch schon so erfolgreich, das es abgesetzt wurde...wenn auch auf Netflix fortgeführt und anscheinend später sogar in ganz guter Qualität, aber da wars dann wohl schon zu spät...

  14. #14
    Die Realserie hätte ich auch gerne gesehen, und auch viel lieber als Rebels oder sonstwas. Es waren auch definitiv schon die Drehbücher für die erste Staffel davon fertig geschrieben. Aber damals meinte Lucas, dass sie vielleicht noch nicht so weit wären, das technisch und finanziell umzusetzen meine ich. Dennoch glaube ich, dass das machbar gewesen wäre, und jetzt mit Disney erst recht. Auch mit coolen Aliens und Effekten.

    Hm. Wenn ich mir Rebels so als Live-Action vorstelle, würde ich es exponentiell interessanter finden.

  15. #15
    Mal sehen wie die Serie wird, hoffentlich macht Dave Filoni ein zweites TCW daraus, den "The Clone Wars" von der Qualität der Folgen ziemlich durchwachsen und sehr kontrovers.

    Hier der Trailer nochmal in Deutsch:

    Geändert von Makoto Atava (06.05.2014 um 15:04 Uhr)

  16. #16
    Phantom Menace war gut!

  17. #17
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Phantom Menace war gut!

  18. #18
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Phantom Menace war gut!
    Auf jeden Fall way better than Attack of the Clones!

    Aber ganz ehrlich, ich kann das Ausmaß des Rumgebitches über Episode I auch nicht nachvollziehen. Ja, es war unterm Strich bestimmt kein großes Meisterwerk und hatte haufenweise Fehler bzw. brutalst nervige Charaktere und billige Handlungs-Versatzstücke, aber echt mal im Detail auch ein paar richtig geile Sachen, die ich bis heute zu schätzen weiß und die imho bei Weitem zu wenig Anerkennung bekommen. Der Duel of the Fates 3-Way-Lichtschwert-Kampf zum Beispiel war meiner Ansicht nach der beste der gesamten Saga und wurde auch nicht in Episode II oder III erreicht oder gar übertroffen (alleine die Geschwindigkeit!) ...was schade ist, vor allem wenn man bedenkt, dass selbst Amateure mit ihren YouTube-Videos beeindruckendere Choreographien hinkriegen als die in den Filmen (von dem lächerlichen CGI-Rumgehüpfe in Clones und Sith war ich ziemlich enttäuscht). Hoffe dass es in VII bis IX wenigstens sowas mal wieder geben wird. Das Finale von Phantom Menace hat generell gerockt, schon weil es vier unterschiedliche aber aufeinander aufbauende Handlungsstränge ineinander geschnitten hat! Die Raumschlacht bei den Droiden-Kontrollschiffen war auch klasse, und ich mochte sowohl Neeson als Qui-Gon als auch McGregor als jungen Obi-Wan. Für mich hat ein fehlbesetzter Hayden Christensen den Prequels mehr geschadet als es ein JarJar Binks je gekonnt hätte.

    Geändert von Enkidu (19.05.2014 um 04:08 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Für mich hat ein fehlbesetzter Hayden Christensen den Prequels mehr geschadet als es ein JarJar Binks je gekonnt hätte.

  20. #20
    Okay also... "animationstechnisch" scheint es wirklich einen Schritt zurück gemacht zu haben und erinnert an die frühen Clone Wars Zeiten. Also in diesem Fall haut es mich nicht wirklich um. Aber ich muss La Cipolla zustimmen was die Gesichter angeht. Die gefallen mir viel besser als dieser eckige Kram aus The Clone Wars.

    Was aber den neuen Protagonisten Kanan Jarrus angeht muss ich sagen, macht der einen guten Eindruck (der blau haarige ist nicht der Protagonist. Der Protagonist ist der mit dem Kinnbärtchen und dem Pferdeschwanz). Der sieht nicht aus wie ein Teenie imo und wird außerdem von Freddie Prinze Jr. synchronisiert.
    Erstmals wird Kanan Jarrus ja in dem Roman A New Dawn auftauchen, der neben Heir to the Jedi das erste Buch des neuen Kanon ist. In dem Buch heißt es, dass Kanan ein Jedi ist, der die Order 66 überlebt hat. Daraufhin legt er das Schwert an den Nagel und verschreibt sich dem Schmuggler/Söldnerleben um dann nachher doch wieder zum Laserschwert zu greifen. An sich erinnert mich das ein klein wenig an den Werdegang des von mir so geliebten Kyle Katarns. Potential sehe ich hier auf jeden Fall. Denn wenn er das Laserschwert abgelegt hat und ein Söldner/Schmuggler war, hat er ja eine ganz andere Auffassung vom leben und wird weniger das "ersetzbare Werkzeug des Friedens" spielen. Also ich bin gespannt was der Charakter für das neue Star Wars Universum so mit sich bringt. Spätestens nachdem ich das gesehen habe: Meet Kanan, bin ich der Meinung mit Kanan hat man in Rebels einen guten Hauptcharakter, der eindeutig frischen Wind in das ganze bringt. Aber nicht nur Kanan, sondern die gesamte Crew in Rebels macht was her. Ich finde es auch gut, dass man mit Rebels wirklich neu anfängt und sich nicht auf irgendwelche Star Wars Teile beziehen muss. Das macht es umso interessanter imo.

    ALLERDINGS habe ich nach wie vor meine Zweifel was den wirklichen Stil des "neuen Star Wars Zeitalters" angeht. Denn ich habe Star Wars als großes Politisches und auch dunkles Erwachsenszenario kennengelernt. Die Zielgruppe nun zu erweitern um auch das Publikum von Disney werken zu begeistern hallte ich nach wie vor für einen gewagten Schritt. But I quess time will tell eh? ^^

    Sagen wir es mal so, ich sehe der Zukunft von Star Wars Rebels und somit auch der des "neuen Star Wars Franchise" gespalten entgegen. Einerseits trauere ich um den alten Kanon andererseits sehe ich es als Möglichkeit frischen Wind in das Universum zu bringen.

    Geändert von Reding (21.05.2014 um 13:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •