Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Star Wars Rebels (+Trailer!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Weiß nicht was ihr habt. Ein Freund von mir hat sich neulich auch sehr darüber aufgeregt und die Schuld Disney zugeschoben. Ich persönlich muss aber sagen, dass ich dem Projekt bis jetzt eher positiv gegenüberstehe - und es tausendmal interessanter finde als Clone Wars. Alleine das Charakterdesign empfinde ich bei Rebels, wenn auch noch nicht wirklich ansprechend, so doch deutlich zugänglicher als diese abgrundtief hässlichen und leblosen Klötze der Vorgängerserie.

    Der neue Astro-Droide scheint toll zu sein Eine "Laser-Steinschleuder" als Waffe finde ich allerdings auch völlig bescheuert Mal gucken wie es wird.
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ach, wo genau ist Rebels eigentlich angesiedelt? Irgendwo zwischen den Episoden oder weit davor?
    Es spielt zwischen Episode III und IV bzw. zwischen den Prequels und der Original-Trilogie in einer Zeit, während der das Imperium seine Umklammerung der Galaxie und seinen Zugriff ausweitet, aber sich auch Widerstand zu regen beginnt und eine Rebellion langsam Form annimmt. Oder so.

  2. #2
    Cipo is credit to forum! 8D

    Wie schon im Cartoon-Thread erwähnt bin ich sehr skeptisch was den jungen not-Alladin mit seiner Laserschleuder (wobei... Wookies benutzen auch Laser-Armbrüste...) als Hauptperson und den doch sehr runden und "glatten" Stil der Animationen angeht. Gerade bei letzterem würde ich mir rauere Texturen und mehr Kanten wünschen, damit es mehr zu Star Wars und speziell auch dem etwas dreckigeren Aspekt der Serie (immerhin folgt man irgendwelchen Rebellen) passt. Es sieht alles zu sehr nach Plastik aus... >w<

    Allerdings habe ich zu viel Vertrauen in Greg Weisman und das alte Team der (vor allem später) weitgehend exzellenten Clone Wars-Serie, als dass ich die Serie deswegen aufgeben würde. Außerdem ist das Gesamtkonzept und die Crew (minus den wahrscheinlich nervigen Bengel) durchaus interessant. Und ja, weniger Prequel-Ballast als in Clone Wars also ist da wohl einiges an Potential für starke Geschichten vorhanden. Immerhin war auch die besagte vorherige Serie am stärksten wenn sie sich auch eigene Charaktere und Nebenrollen (Ahsoka, die Klone, die Piraten, die Stories um Mandalore...) konzentrierte. Also, abwarten.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Einfach nur traurig. Wer braucht den Müll?
    *hype hype*

    Ernsthaft, ein organisches Setting sowie a) coole, b) lebendige Charaktere in meiner Kinderunterhaltung? Kommt nicht oft zusammen, und mit Star Wars und dem Kader hinter der Serie hier ist beides sehr wahrscheinlich. Außerdem hoffe ich auf gelegentliche Ernsthaftigkeit und dicke Handlungsstränge, und darauf, dass sie ein starkes Konzept haben (daran ist Clone Wars letztlich für mich persönlich gescheitert).

    Charakterdesign ist in meinen Augen an dieser Stelle tatsächlich noch recht offen. Konzeptuell gefällt es mir jetzt schon erheblich besser als Clone Wars, vor ALLEM die Gesichter. Man hat sich zwar irgendwann dran gewöhnt (und es ist mit der Zeit besser geworden), aber das die Figuren haben das optisch eigentlich sehr ansprechende Clone Wars für mich immer heftig runtergerissen. Die Umsetzung bei Rebels dagegen wirkt in den Trailern noch etwas roh, "beta-mäßig" (GFlügel hat es auch noch mal gut beschrieben). Mal sehen, wo es dann am Ende hingeht. Ist für mich aber auch nicht essentiell wichtig, solang es nicht wieder so was Fatales wie die erste gezeichnete Clone Wars Mini-Serie wird ... Prinzipiell passen Star Wars und Animation aber so oder so verdammt gut zusammen, finde ich. Episode I wirkt optisch heute noch wie Kinderfernsehen streckenweise. ^^

    Ach ja, und basht mal Aladdin noch nicht allzu sehr. Ich bin auch skeptisch, aber Cartoons betreiben da heutzutage gern einen Tacken Subversion im Detail, und selbst wenn nicht, ist er eben "nur" die Identifikationsperson, ohne die du in dem Medium mit der Zielgruppe nicht durchkommst. Muss man aber natürlich nicht gut finden deshalb; einfach nur zur Erklärung. Bei der Steinschleuder musste ich auch eine Augenbraue anheben .. Mal sehen, ob sie überhaupt ernsthaft vorkommt oder einfach vorrangig als Merchandise verkauft wird. Ich meine, es ist immer noch Star Wars. Bogenblaster und Spielzeug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •