So, der DLC ist nun Geschichte und ist - im Gegensatz zum Hauptspiel - auch auf 100% :-)
(Ich mag die Chalice Dungeons einfach überhaupt nicht. Hoffentlich kommt From Software bei Dark Souls III nicht wieder auf ähnliche Gedanken).
Wie auch immer, ist echt nen Dreckskerl, aber beim ca. zehnten Versuch lag er endlich. Kann hier wirklich nur empfehlen, möglichst immer auf Konfrontationskurs zu gehen. Die erste Hälfte ist noch vergleichsweise einfach, wenn man den Dreh raus hat, aber seine zweite Phase ist halt unberechenbar und echt nicht ohne. Hatte am Ende nur noch ein Vial (von 27) übrig, knapper ging es also nicht ^^
Was ich auch empfehlen kann, wenn man seine Probleme mit dem Kerl hat, ist den Jägerknochen ab der zweiten Phase zu nutzen. Die Beweglichkeit ist dann enorm verbessert und man wird nicht bzw. bedeutend schwerer getroffen. Kostet halt nur ein paar Kugeln. In jedem Fall war der Freudenschrei wie immer Souls-like, lol.
hab ich dann mit dem NPC Valtr besiegt. Damit war er leider schon etwas zu leicht, aber ich wollte den DLC jetzt auch endlich mal durchbringen :-P Das Bossrecycling hätte man sich trotzdem sparen können.
Ach, und den !"§$%&? Brunnen im Fischerdorf hab ich mir dann für den Schluss aufgehoben. Man ist der Ort ne Bitch, hehe. Mit ein bisschen Trickserei ging das dann aber auch
Hab Bloodborne damit nun zwei mal durchgezockt, mein Bedarf ist hiermit gedeckt. Ohne Frage ein großartiges Spiel, aber trotzdem finde ich persönlich Dark Souls und Demon's Souls jeweils noch mal ne Ecke besser. Durch die Fishing Hamlets lief Bloodborne am Ende aber nochmal so richtig zu großer Form auf.