Also ich habe das Gefühl du machst was falsch ^^

Ja, Blutfärbung ist am Anfang eher nutzlos, im Prinzip lohnt sich der Stat nur für bestimmte Builds und um die Auszunutzen muss man auch schon ne Ecke weiter sein im Spiel. Am Anfang würde ich daher eher Vitaliät und je nachdem was für eine Waffe du hauptsächlich benutzt Stärke oder Geschicke skillen. Aber ich habe generell das Gefühl du bist etwas unterlevelt.

Eine Überwaffe gibt es nicht, aber wenn du den Threaded Cane genommen hast hast du es dir imo schon etwas schwerer gemacht als mit der Axt oder dem Saw Cleaver würde ich sagen. Ich fand auch den Kirkhammer sehr gut als "Einsteiger" Waffe, den könntest du dir auch längst holen, benötigst aber ein paar mehr Punkte in Stärke.
Gegen das Bloodstarved Beast hilft Feuer enorm gut, also wenn möglich Firepaper benutzen. Dazu lässt es sich eigentlich ziemlich gut parieren. Und etwas Ausrüstung mit hoher Giftresistenz schaded auch nicht.
Ansonsten gehe vorsichtig vor, bleibe auf Abstand und greif nur an, wenn nicht die Gefahr besteht das du dabei enormen Schaden einsteckst. Ich hing damals auch ne ganze Weile dort fest, aber mitlerweile finde ich den Boss einen der leichteren.

Wenn du schon bei Amelia warst...hast du dort auch den linken Weg neben der Kathedrale probiert? Vielleicht solltest du auch erstmal dort vorbeischauen..