Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Welches Level würdet ihr in etwa für den DLC empfehlen (kein New Game+, habe wie gesagt stattdessen neu angefangen). Reicht zudem eine Level 6 Waffe für den Anfang aus? Würde mir nämlich gerne das Holy Moonlight Sword holen, da ich diesmal auf Arcane gehe. Soweit ich jedoch mitbekommen habe, muss man dafür den ersten Boss legen - der gleichzeitig auch der schwerste im DLC sein soll

Hab zwischenzeitlich mit Level 45 (und Level 4-Waffe) schon mal reingeschaut, aber noch kein Land gegen den ersten Hunter gesehen.
Mit Ausdauer und viel Frustresistenz würde man das eventuell packen, aber ich machte einfach noch zu wenig Schaden. Das war mir dann doch etwas zu nervig.
Ich hab den DLC im NG mit zirka Level 80 und einer Hunter Axe +9 gestartet, das lief - bis auf die Boss-Gegner und ein paar wenige Hunter-Begegnungen (u.a. kurz nach Ludwig) sagen wir .. nach Erwartung. Mit weniger sollte es also auch irgendwie gehen

Ich fand den DLC vom Schwierigkeitsgrad her schon extrem happig. Im Hauptspiel hatte ich alle Bosse (bis auf Ebriatas? Die hatte ich ignoriert) solo gelegt, im DLC habe ich mir für eigentlich jeden Encounter Hilfe beschworen. Irgendwie konnte der DLC mich nicht so richtig packen, spätestens nach Ludwig hab ich mich dabei erwischt wie ich weitgehend durch alles durchgelaufen bin. Lag vielleicht auch daran, dass alles vom Setting her in diesem monotonen Grau in Grau ist. Auch auffällig war, wie die normalen Gegner im Vergleich zu den Bosses unverhältnismäßig einfacher waren. Durch das Fishing Hamlet lief ich wie durch Butter, gegen den Boss habe ich kein Land gesehen.

Was die Härte des DLCs nochmal deutlich macht: Ich hatte im NG Gehrmann erst nach dem DLC angegangen - und obwohl ich bei jedem DLC Boss aus Verzweiflung Hilfe brauchte, habe ich im Anschluss daran Gehrmann beim 3. Versuch solo gelegt und die Moon Presence danach direkt beim ersten Versuch. Ich glaube das zeigt recht deutlich, wie viel übler sie den DLC gestaltet haben