Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Problem ist wohl, dass das €-Pfund Verhältnis mitlerweile so eingebrochen ist, dass es sich praktisch nicht lohnt, Sachen aus UK zu kaufen. Daher fallen dann die Wucherpreise auf Konsolen umso deutlicher auf :/


Naja, "minimal besser" würde ich die Grafik nun nicht nennen, das sieht schon ganz brauchbar aus das Ganze *g*
Ehrlich gesagt erinnert es mich aber gar nicht so~ sehr an DeS (vielleicht den Tower of Latria?), einfach, weil das viktorianische Setting so anders ist. Zusätzlich ist das Game auch viel schneller und es gibt zwar einen Teleporthub (also wohl eher wie in DS1), aber angeblich sollen alle Areale trotzdem verbunden sein.

Ich bin gespannt darauf, ob ich mit dem Game klarkommen werde bzw. wie viele der angeblichen "Dark Souls" Pros dann bei Bloodborne heulen. Bei mir ists ganz klar die Sache, dass ich eigentlich eher ein defensiver Spieler bin, was hier regelrecht bestraft wird. Also kann man meine Todeszahlen in den vorherigen Teilen sicherlich mal locker verdoppeln in Bloodborne^^°
Es gibt ja auch lohnende Alternativen zu England. Wenn ich da nicht ohne Porto bestellen würde, würde ich es im Moment auch eher lassen, weil die Preise nicht so toll sind. In Spanien ist es dagegen wieder eine ganz andere Sache. Da kaufe ich Zeug mittlerweile gern und es ist auch inkl. Porto oft noch richtig gut.

Dass alles etwas viktorianisch aussehen soll, hatte mir anfangs auch total angesprochen, nur von der Spielmechanik her finde ich das Spiel zu ähnlich. Große Welten, dünne Handlung, ein vermeintlicher Schwierigkeitsgrad, der dich aber effektiv nur dazu zwingt, den Weg noch einmal zu latschen ... ich wünsche mir wirklich, dass From Software hier mal ein paar Komfort-Funktinen einbaut. Aber das hat ja seine Fans und alles andere ist anscheinend Teufelszeug, wenn man nach manchen Spieletestseiten geht.


Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Genau das find ich gut! Endlich wieder Designs die an Latria oder das Valley of Defilement erinnern. Dark Souls 2 war dahingehend zuletzt etwas sehr Blutleer was sein Design anging. Vom reinen Artstyle abgesehen spielt sich das Spiel komplett anders als Demons Souls oder Dark Souls, allein aufgrund der Feuerwaffen, des "Heil-dich-Wenn-du-angreifst"-Systems und dem Wegfallen von Schilden.
Ich weiß wirklich nicht, was es dann tun müsste um dich zu begeistern?
Ganz anders sein, fürchte ich. Aber ich bin auch definitiv kein Fan der Reihe, von daher warte ich erstmal ab, was hier dazu geschrieben wird und kaufe es evtl. irgendwann später, wenn es wirklich billig ist.