-
General
So ähnlich ging es mir anfangs mit dem Spiel tatsächlich auch. Ich fand es auch weitaus schwieriger als die Souls-Spiele, allein weil man erstens keinen Schild mehr hat und zweitens die Gegner gerne mal totale Ragecombos raushauen, die man dadurch eben nicht einfach wegblocken kann. Das Bloodstarved-Beast war zu Beginn auch meine absolute Nemesis, aber ich finde es nahezu unfassbar, wie sehr ich diesen Boss mittlerweile beherrsche. Anfangs beherrscht man das Gunparry-System auch noch nicht so wirklich, doch das ist bei diesem Boss sehr wichtig. Ebenso das ausnutzen der Invincibilityframes der Dodges. Das schwierigste an diesem Boss ist es, zu erkennen, wann er zu seinem Grab-Move ansetzt. Der bedeutet nämlich meist den sofortigen Tod. Das kann man daran erkennen, wenn der Boss plötzlich mal eine Sekunde ungewöhlich still steht.
Das hier war mein aller erster Sieg gegen das Blood-Starved Beast. Vielleicht hilft dir das Video als Visualisierung ein wenig bei dem, was ich meinte.
https://www.youtube.com/watch?v=MLPB5rpXYNI
Das ist wirklich alles eine reine Übungssache und dauert eine Weile, aber mit der Zeit hat es (mir zumindest) immer besser gefallen, dass ich es jetzt eigentlich schon cooler als Dark Souls finde. Die Threaded Cane ist als starterwaffe die vermutlich am schwierigsten zu beherrschende, wird aber im Verlauf des Spiels immer nützlicher. Dass das Bloodpotionfarming dem gegenüber eher hinderlich ist, sehe ich aber genauso. Da war das Estus-System weitaus eleganter.
Und als letzter Ausweg, da du eh schon bei Amelia bist: Das Blood-Starved Beast ist rein optional.
Geändert von The Judge (13.02.2016 um 12:07 Uhr)