Ich gebe schon mal ein kleines Zwischenfazit ab, da ich jüngst durch ein "Missgeschick" meinerseits einen erheblichen Teil des Spieles nochmal wiederholen muss. Zur Erklärung: ich war in dem ersten Dungeon unterwegs und habe mich fröhlich munter durch alle Gegner geschneltzelt. Als ich dann wieder zurück in dem Raum mit dem Speicherpunkt war habe ich die Laserschranke links davon angeklickt, weil ich dachte, der Held würde vielleicht einen kleinen Kommentar dazu abgeben. Dummerweise führte das zu einem Instant-Death -.- Und da ich nicht gespeichert hatte stehe ich jetzt wieder an der Stelle, an der man den um sich schießenden Cyborg umgehen muss. Argh >_< Das kommt halt davon, wenn man nicht speichert ^^

Davon abgesehen gefällt mir das Projekt sehr gut. Die Inszenierung ist, wie es der Trailer schon vermuten lies, einfach erste Sahne. Das Setting ist noch recht unverbraucht und die graphische Gestaltung ist meines Wissens nach sehr einzigartig. Das gefällt!

Auch das Warten auf den Soundtrack hat sich gelohnt. Die Tracks klingen allesamt sehr schön und passen zur jeweiligen Situation. Unschön ist hier nur, dass man die Stelle raushört, an der ein Track wieder von vorne beginnt. Da wirkt das dann immer kurz etwas abgehakt. Ich kenne mich mit sowas nun wirklich überhaupt nicht aus aber kann dein Komponist das eventuell noch irgendwie geschmeidiger hinbekommen?

Auch die Technik ist gut gelungen. Nur im Hauptmenü und an den Speicherpunkten ruckelts bei mir wie bolle. Hast du da beim Skripten vielleicht ein paar waits vergessen oder liegt das nur wieder an meinem Makerspiele-hassendem-Laptop?

Die Dialoge haben mich momentan auch noch nicht wirklich überzeugt. Zumal mir die Charaktereigenschaften der beiden Protagonisten doch etwas zu arg übertrieben präsentiert werden. Ein bisschen subtiler könnte das hin und wieder ruhig sein. Aber bei dem Thema Dialoge will ich gar nicht zu viel mit Steinen um mich werfen. Da gibt es sicherlich andere, qualifiziertere Leute, die dir da vielleicht etwas besseres Feedback geben können.

Gruß
Stoep