Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31


    Hat schon wer diesen Teaser gespielt?

    Remake halte ich nach allem was ich gespielt habe für eine unpassende Bezeichnung wohl eher Re-imagening.
    Ich finde das ist ein Paradebeispiel dafür, wie man ein Spiel wie Gothic versauen kann, wenn man es nach modernen Standards anpasst.

    Der Teaser war für mich einfach absoluter Mist und entfremdet das Original vollkommen. Was soll das!? Held bekommt eine Hintergrundgeschichte, statt Dialoge gibt es nun cineastische Cutscenes, die Auswahloptionen wurden stark beschneidet, meistens plappert der Held einfach von sich alleine mit einer viel zu stark definierten Persönlichkeit, Diego völlig entfremdet mit einer Art Zorro Persönlichkeit, add-hoc eingebundene Weltkarte, aufsammelbare Gegenstände werden markiert, (ich bin mir sicher die Questmarker werden später noch implementiert) die Welt erinnert von ihrer Atmosphäre nicht mal im entfernstesten an die Minenkolonie, eher 08/15 Fantasy, die musikalische Untermalung unterschreicht das ebenfalls. Das Kampfsystem wurde schamlos von "For Honor" geklaut und damit wird auch die Spielbalance völlig auf dem Kopf gestellt, denn in Gothic wurden die Kämpfe so kreiiert dass man ab einem bestimmten Level noch keine Chance haben soll bestimmte Gegner zu erledigen, weil sich Treffer teils kaum vermeiden lassen. Damit hatte Gothic diesen "du startest als Niemand und arbeitest dich langsam hoch" Gefühl gegeben. Hier erledigt man schon beim ersten erzwungenen(!) Encounter einen Gardisten(!)

    Für mich sieht es einfach nur so aus als wollte man aus Gothic eine Art Skyrim machen denn genau so fühlt es sich an, Gothic-Feeling? Keine Spur. Aber weiß ja jeder dass Skyrim die "natürliche" Evolution von Rollenspielen darstellt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Entwickler von dem Ding jemals zu irgendeinen Zeitpunkt das Spiel schon mal gespielt und dabei gemocht haben.

    Schon wirklich traurig mit anzusehen wie der Name einfach nur immer weiter in den Dreck gezogen wird. Ich glaube die wenigstens, nich mal mehr die originalen Entwickler haben verstanden was damals den Reiz von Gothic 1 & 2 ausgemacht haben.

    Geändert von Klunky (14.12.2019 um 09:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •