probiere es grad aus, hatte allerdings noch keinen erfolg.
ich hab also meine lightmap im ordner lightmaps. sie heißt "map0066.png" und ist für die map 66.
ich hab die sachen aus dem demoprojekt kopiert. wie finde ich den fehler? ^^
probiere es grad aus, hatte allerdings noch keinen erfolg.
ich hab also meine lightmap im ordner lightmaps. sie heißt "map0066.png" und ist für die map 66.
ich hab die sachen aus dem demoprojekt kopiert. wie finde ich den fehler? ^^
Guck mal in boot.lua ob da require "extensions" steht. Wenn nicht (ich gehe stark davon aus), dann einfach irgendwo oben require "extensions" hinzufügen.
Wenn man nicht alle, sondern nur bestimmte Extensions haben will, einfach die Zeile require "extensions.name" für jede Extension einfügen. Also zum Beispiel:
Um die Extensions Lightmap Manager und Game Clock hinzuzufügen.
Manche Extensions benötigen andere Extensions, in dem Fall muss aber nichts weiter getan werden, denn diese werden automatisch hinzugefügt (vorausgesetzt der Extension-Autor hat alles richtig gemacht ^^).
Geändert von Kyuu (03.07.2014 um 13:10 Uhr)
Ich sollte mal meine Installationshinweise in der Dokumentation überarbeiten und die Assets-Installation zur Pflicht machen. :> Einfach den Ordner Fonts und am besten auch gleich den Ordner WindowSkins (zu finden im Ordner assets im 0.8-Release) in dein Spielverzeichnis kopieren.
Manche Extensions zeichnen Text/Fenster und benötigen entsprechend die mitgelieferten Standardfonts/-windowskins.
Übrigens: Die Scene Manager Extension kann die aktuellen FPS am Bildschirm ausgeben. Dazu einfach F10 drücken. Nur so am Rande...
Geändert von Kyuu (03.07.2014 um 13:20 Uhr)
Damn, lösch' mal den Ordner Scripts/extensions/gameclock (brauchst du eh nicht). xD
Das Problem ist die Zeile 8 in GameClock.lua, das versucht nämlich folgendes:
Da du aber kein System-Windowskin verwendest, gibt's Probleme. Muss ich mal überarbeiten...
Geändert von Kyuu (03.07.2014 um 15:32 Uhr)
Jetzt schon: Download :>
Einfach die alten durch die neuen Skripte ersetzen.
Mit
kannst du ein/ausfaden. opacity geht von 0 (unsichtbar) bis 255 (komplett sichtbar). duration ist die Zeit in Millisekunden, die das Fading dauern soll.
Geändert von Kyuu (11.07.2014 um 03:30 Uhr)
hm, wäre es nicht einfacher gewesen, wenn die lightmap einen standart-namen hätte, den man dann mit den normalen spritebefehlen ansteuert?
Lightmap ist im Moment nicht als Sprite implementiert, sondern wird direkt als Image gezeichnet. Es ist aber natürlich möglich sie als Sprite zu implementieren. In dem Fall könntest du sie dann als gewöhnlichen Sprite ansteuern, ja. Hm, ich glaube das wäre sogar wünschenswert, weil die Lightmap dann einen Z-Wert hätte und man Sprites sowohl hinter der Lightmap, als auch davor zeichnen könnte (was im Moment nicht möglich ist). Ist es das, warum du fragst?
ja, durchaus. denke, das wäre am flexibelsten.