Wollte die nächste Version eigentlich schon vor einer Woche oder so veröffentlichen, habe mich dann aber entschieden die ganzen Änderungen, die ich schon lange vor mir herschiebe, endlich hinzuzufügen. Und hier ist das Ergebnis:
Ein großer Schritt Richtung Version 1.0 und Richtung solides Framework!
Skripte wurden erheblich überarbeitet und viele neue hinzugefügt. Mit dem Callback Manager kann man nun isolierte Erweiterungen schreiben, die wie das Plugin-System von DynRPG Plug & Play erlauben. Ein gutes Beispiel dazu ist die Game Clock-Erweiterung.
Mit dem Hinzufügen von Character:move ist nun auch Pathfinding möglich! Dazu habe ich für euch eine Demo vorbereitet:
Ich habe das Pathfinder-Skript erweitert, so dass nun, sollte kein Pfad zur Zielposition existieren, ein Pfad zur nächstbesten Position zurückgegeben werden kann. Dazu einfach beim Aufruf von move_character (siehe Scripts/extensions/pathfinder/interface.lua) für den Parameter allownearest eine 1 übergeben.
Hier ist die aktualisierte Pathfinding-Demo: Download
Ihr könnt entweder einfach die aktualisierten Pathfinder-Skripte aus dieser Demo verwenden, oder aus dem Repository (immer auf dem neuesten Stand) herunterladen.