Wenn du den Ordner assets/Scripts, wie im How To beschrieben, aus dem Release-Paket in dein Spielverzeichnis kopiert hast, müsste diese Datei eigentlich unter ~/spielverzeichnis/Scripts/std/ zu finden sein.
Aber vergiss die mit dem Release ausgelieferten Skripte und lade dir stattdessen die aktualisierten Skripte aus dem Repository runter. In der Zwischenzeit habe ich einige Sachen verbessert/umstrukturiert, die Sprite-Bibliothek um neue Befehle erweitert und eine generische boot.lua hinzugefügt, so dass du diese nicht mehr selbst erstellen musst.
- Lösche den kompletten Ordner Scripts in deinem Spielverzeichnis.
- Auf der RPGSS-Hauptseite klicke auf den Button "Download ZIP" (unten rechts).
- Extrahiere aus dem heruntergeladenen Archiv den kompletten Ordner Scripts in dein Spielverzeichnis.
Ich habe die Funktionen aus spritelib.lua umbenannt, d.h. die Referenz aus diesem Post stimmt nicht mehr. spritelib.lua ist nun dukumentiert, sodass du stattdessen diese direkt als Referenz hernehmen kannst.
Hier ist auch eine überarbeitete Sprite-Demo. Schau dir einfach die Events im Maker an, um besser zu verstehen, wie die Funktionen, die in spritelib.lua definiert sind, aus dem Event Code aufgerufen werden können.