Habe gestern The Amazing Spider-Man 2 gesehen und fand ihn richtig mies. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die es sich nur deshalb erlauben könnnen so viele Trailer rauszuhauen, weil der Film darüber hinaus noch so viel mehr zu bieten hat. Ich wurde leider eines besseren belehrt. Das Bisschen, dass nicht schon in den Trailern veraten wurde, ist kaum der Rede wert und wurde von zahlreichen Leuten schon richtig vorhergesagt. Green Goblin und Rhino haben so wenig Screentime, dass sie den Film in keinster Weise bereichern und es sicherlich besser gewesen wäre einfach ganz auf sie zu verzichten. Besonders von Rhino war ich enttäuscht. Habt ihr auch geglaubt, dass man einen coolen Kampf zwischen ihm und Spidey zu sehen bekommen wird, ja? Der Film zeigt euch da echt nur den Stinkefinger. Dafür wird an anderen Stellen gestreckt wo es nur geht. Die Dialoge zwischen Gwen und Peter empfand ich als grauenhaft, die Actionszenen waren eindeutig zu over the top und wer sich nach den leeren Werbeversprechen zur "wahren Geschichte von Spider-Man" vom ersten Teil des Reboots hier jetzt mehr erhofft hat, wird abermals enttäuscht. Oh, und der Wandel des untertitelgebenden Antagonisten war nicht nur kurz und unglaubwürdig sondern wurde auch schon komplett(!) in einer für Werbezwecke vorher veröffentlichten Szene vorweggenommen. Gut gemacht Sony.
Das einzige, was mir von dem Film positiv in Erinnerung geblieben ist, sind einige der gelungenen Gags und die gut inszeniert Eröffnungssequenz. Den Rest würde ich als zerfahren bezeichnen. Kein Deut besser als Raimis Spidey. Captain America 2 hat gezeigt, wie man einen Comichelden gut für die Leinwand adaptiert! So hätte ich mir das auch bei Spidey gewünscht q_q