Da der Film nun einen eigenen Thread bekommen hat, habe ich den ersten Post etwas überarbeitet.
Einen Tag vor dem offiziellen Kinostart habe ich mir The Amazing Spider-Man 2 in der Vor-Premiere in 3D angeschaut. Da ich nur gute Unterhaltung von dem Film erwartet hatte, wurde ich nicht enttäuscht (auch wenn ich den 3D-Effekt mal wieder als ziemlich überflüssig empfand, wie schon bei The LEGO Movie). Wer die Comics kennt, wird sich über die Entstehung von Electro wundern und was ihn dazu antrieb, hier ein Supervillain zu werden. Seine Entstehung im Film fand ich dennoch interessant gestaltet, wie auch seinen Antrieb. Schade war nur, dass er hier zwar als DER Gegner durch den Titel des Films dargestellt wurde, es in Wahrheit aber nicht war.
Richtig erfreut war ich aber über DAS Ereignis aus der Spidey-Storyline (ich spreche von dem Tod von Gwen Stacy durch Spidey), welches sie tatsächlich in diesem Teil gebracht haben. Ich hatte bereits geahnt bzw. wusste schon in dem Moment was kommt, aber geschockt war ich trotzdem. Daher hat es mich auch nicht gewundet, dass sie Shailene Woodley als MJ in diesem Teil noch nicht gebracht haben (hätte auch nur Sinn ergeben, wenn sie von Beginn an dabei gewesen wäre). Bin auf jeden Fall gespannt, wie es im dritten Teil weitergehen wird.

Ansonsten... MAKE THIS HAPPEN!