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Ritter
Mir ist überhaupt nicht klar, was das mit dem wurzelziehen eigentlich soll. Einen Hit-Roll kann man wie in jedem X-beliebigen Pen-and-paper RPG ganz simpel über einen Zufallswert bestimmen. Der Gegner hat eine Ausweichchance von 5%, also würfelst du 1w100 und wenn das Ergebniss größer ist als 5, trifft der Angriff. Fertig.
Wenn du Basis-Trefferchancen mit einbeziehen willst, machste das ganze Anders rum:
Ein Charakter hat eine Basis-Trefferchance von 90% und der Gegner eine Ausweichchance von 5%. Also subtrahierst du 5 von 90, ergibt dann 85%. Dann würfelst du 1w100 und das Ergebniss muss kleiner sein, als 85.
Problem gelöst.
Ansonsten sehe ich das wie Corti. Einen Grund dazu, im Jahre 2014 noch Hitchancen in einem RPG zu verwenden, nur weil FF die bis vor 10 Jahren hatte, sehe ich nicht.
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