Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ja, das klappt, aber normalerweise wird dann ja hinter dem Fenster der Desktop angezeigt, bei mir ist alles schwarz. Vermutlich kommt das daher, dass das Spiel immer noch im "Vollbild-Videomodus" (oder wie der auch immer genannt wird) ist.
Ja. Der normale Weg über die HQ-EXE verwendet Cherrys Anotherfullscreenmode Patch. Damit ist der Wechsel zwischen Vollbild und Fenster über F6 möglich.
Die Safe-EXE ist im Grunde dieselbe wie eine übliche RPG_RT.exe. Mit der ist das Umschalten per F5 (oder war das F4?) oder Alt+Enter möglich.

Ich wollte damit verhindern, das man beide Umschaltfunktionen verwenden kann und die Auflösung in einem Chaos endet.

Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, und die Priorität habe ich auf Echtzeit. Anderen Spiele (wie z.b. Battlefield 3 oder Crysis 3) laufen ohne probleme. Hab auch mal verschiedene RPG-Maker Spiele getestet (Charon II, Erayu, Ice&Dark, Epic Fail Saga) getestet, und da gab es dann auch keine Schwierigkeiten. Nur Alone scheint irgendwie nicht so laufen zu wollen, die Stadt ist komplett unspielbar da es alle zwei sekunden laggt. Und wie gesagt, einige Szenen. Lustigerweise is die Auslastung während dem Spielen im Taskmanager kaum zu bemerken, ich hab also keine ahnung warum es überhaupt laggt.
Dann muss ich wohl passen. Wenn Alone das einzige ist was laggt, dann liegt es wohlmöglich doch am Scripting. Auffällig ist nur, dass es bei den meisten keine Probleme gibt, obwohl teils schwächere Maschinen benutzt werden.
Ich schau mir nochmal alles was parallel läuft an. Vielleicht finde ich irgendwo noch einen Performancefresser... Es scheint ja mit der Anzahl von Events zusammenzuhängen, wenn ich das richtig deute.
Auf kleinen Maps gibt es keinerlei Probleme, oder?