Also eigentlich ja schon. Du kannst das Spiel im Maker öffnen und von da aus starten, dann ist es im Fenstermodus.
Also eigentlich ja schon. Du kannst das Spiel im Maker öffnen und von da aus starten, dann ist es im Fenstermodus.
--"Remember me, and your true self as well, also that which you must become. The one who will lead us to Paradise with blood stained hands."
Ach, das hab ich diesmal gar nicht probiert. Normalerweise kann man das Spiel ja direkt mit den passenden Parametern starten, das hat bei Alone nicht geklappt, deswegen ging ich davon aus, dass es im Maker genauso wäre. Gut zu wissen, dass man es doch im Fenstermodus spielen kann.
Ja, das klappt, aber normalerweise wird dann ja hinter dem Fenster der Desktop angezeigt, bei mir ist alles schwarz. Vermutlich kommt das daher, dass das Spiel immer noch im "Vollbild-Videomodus" (oder wie der auch immer genannt wird) ist.
Ja. Der normale Weg über die HQ-EXE verwendet Cherrys Anotherfullscreenmode Patch. Damit ist der Wechsel zwischen Vollbild und Fenster über F6 möglich.
Die Safe-EXE ist im Grunde dieselbe wie eine übliche RPG_RT.exe. Mit der ist das Umschalten per F5 (oder war das F4?) oder Alt+Enter möglich.
Ich wollte damit verhindern, das man beide Umschaltfunktionen verwenden kann und die Auflösung in einem Chaos endet.
Dann muss ich wohl passen. Wenn Alone das einzige ist was laggt, dann liegt es wohlmöglich doch am Scripting. Auffällig ist nur, dass es bei den meisten keine Probleme gibt, obwohl teils schwächere Maschinen benutzt werden.
Ich schau mir nochmal alles was parallel läuft an. Vielleicht finde ich irgendwo noch einen Performancefresser... Es scheint ja mit der Anzahl von Events zusammenzuhängen, wenn ich das richtig deute.
Auf kleinen Maps gibt es keinerlei Probleme, oder?
Innenräume sind generell kein problem, aber es kommt auf schon mal darauf an. Beim Dealer hat es z.b. erst hinterer angefangen zu laggen, im Krankenhaus vorher gar nicht.
--"Remember me, and your true self as well, also that which you must become. The one who will lead us to Paradise with blood stained hands."
Ich werde es die Tage auch mal antesten und hoffen, dass ich nicht mit Lags rechnen muss ^^
Optisch sieht dieses Projekt nämlich Sahneschnittenmäßig gut aus!
@Bio:
Arbeitest du etwa selber nicht an der Technik? D:
Ist das nicht ein wenig unpraktisch, wenn es dann um solche Fehlerbehebungen geht?
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"