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Thema: Alone - Cold Winter - NEW DEMO 3.1 - S.6

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also eigentlich ja schon. Du kannst das Spiel im Maker öffnen und von da aus starten, dann ist es im Fenstermodus.

  2. #2
    Ach, das hab ich diesmal gar nicht probiert. Normalerweise kann man das Spiel ja direkt mit den passenden Parametern starten, das hat bei Alone nicht geklappt, deswegen ging ich davon aus, dass es im Maker genauso wäre. Gut zu wissen, dass man es doch im Fenstermodus spielen kann.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ach, das hab ich diesmal gar nicht probiert. Normalerweise kann man das Spiel ja direkt mit den passenden Parametern starten, das hat bei Alone nicht geklappt, deswegen ging ich davon aus, dass es im Maker genauso wäre. Gut zu wissen, dass man es doch im Fenstermodus spielen kann.
    Fenstermodus meinst du eigentlich das kleine Fenster oder?
    Du kannst jederzeit mit F5 F6 switchen. Falsch ich dich falsch verstanden habe, sorry. ^^
    Ich weiß dann auch nicht warum es bei manchen laggt.

  4. #4
    Ja, das klappt, aber normalerweise wird dann ja hinter dem Fenster der Desktop angezeigt, bei mir ist alles schwarz. Vermutlich kommt das daher, dass das Spiel immer noch im "Vollbild-Videomodus" (oder wie der auch immer genannt wird) ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ja, das klappt, aber normalerweise wird dann ja hinter dem Fenster der Desktop angezeigt, bei mir ist alles schwarz. Vermutlich kommt das daher, dass das Spiel immer noch im "Vollbild-Videomodus" (oder wie der auch immer genannt wird) ist.
    Ja. Der normale Weg über die HQ-EXE verwendet Cherrys Anotherfullscreenmode Patch. Damit ist der Wechsel zwischen Vollbild und Fenster über F6 möglich.
    Die Safe-EXE ist im Grunde dieselbe wie eine übliche RPG_RT.exe. Mit der ist das Umschalten per F5 (oder war das F4?) oder Alt+Enter möglich.

    Ich wollte damit verhindern, das man beide Umschaltfunktionen verwenden kann und die Auflösung in einem Chaos endet.

    Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, und die Priorität habe ich auf Echtzeit. Anderen Spiele (wie z.b. Battlefield 3 oder Crysis 3) laufen ohne probleme. Hab auch mal verschiedene RPG-Maker Spiele getestet (Charon II, Erayu, Ice&Dark, Epic Fail Saga) getestet, und da gab es dann auch keine Schwierigkeiten. Nur Alone scheint irgendwie nicht so laufen zu wollen, die Stadt ist komplett unspielbar da es alle zwei sekunden laggt. Und wie gesagt, einige Szenen. Lustigerweise is die Auslastung während dem Spielen im Taskmanager kaum zu bemerken, ich hab also keine ahnung warum es überhaupt laggt.
    Dann muss ich wohl passen. Wenn Alone das einzige ist was laggt, dann liegt es wohlmöglich doch am Scripting. Auffällig ist nur, dass es bei den meisten keine Probleme gibt, obwohl teils schwächere Maschinen benutzt werden.
    Ich schau mir nochmal alles was parallel läuft an. Vielleicht finde ich irgendwo noch einen Performancefresser... Es scheint ja mit der Anzahl von Events zusammenzuhängen, wenn ich das richtig deute.
    Auf kleinen Maps gibt es keinerlei Probleme, oder?

  6. #6
    Innenräume sind generell kein problem, aber es kommt auf schon mal darauf an. Beim Dealer hat es z.b. erst hinterer angefangen zu laggen, im Krankenhaus vorher gar nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    Innenräume sind generell kein problem, aber es kommt auf schon mal darauf an. Beim Dealer hat es z.b. erst hinterer angefangen zu laggen, im Krankenhaus vorher gar nicht.
    Simon wird sich darum kümmern.



    The end of the street - like Silent Hill!
    Links oben befindet sich das Motel, aber dazu später - mehr.

  8. #8
    Ich werde es die Tage auch mal antesten und hoffen, dass ich nicht mit Lags rechnen muss ^^
    Optisch sieht dieses Projekt nämlich Sahneschnittenmäßig gut aus!
    @Bio:
    Arbeitest du etwa selber nicht an der Technik? D:
    Ist das nicht ein wenig unpraktisch, wenn es dann um solche Fehlerbehebungen geht?

  9. #9
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ich werde es die Tage auch mal antesten und hoffen, dass ich nicht mit Lags rechnen muss ^^
    Optisch sieht dieses Projekt nämlich Sahneschnittenmäßig gut aus!
    @Bio:
    Arbeitest du etwa selber nicht an der Technik? D:
    Ist das nicht ein wenig unpraktisch, wenn es dann um solche Fehlerbehebungen geht?
    Ich bin der der Grafiken, Animationen. Maps etc. macht.
    Simon macht da die geniale Technik, Gameplay und auch die Story.
    Wir ergänzen uns gut und sind ein super Team.

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