habe glaube schon den ersten bug gefunden
und schon gleich die nächsten
habe glaube schon den ersten bug gefunden
und schon gleich die nächsten
Geändert von Boonator (21.04.2014 um 13:14 Uhr)
@ Mio-Raem
Ein rießen Dankeschön für das tolle Feedback, wir werden versuchen deine Tipps umzusetzen und geben dir auch recht in der hinsiecht.
Es fehlt halt diese eine Kleinigkeit.
Bitte schreib mir eine Privatnachricht, ich will nicht das dieser Thread bombardiert wird mit Bug Reborts.
Ist bereits korrigiert.
ok werde ich machen, aber kannst du die Datei bitte wo anders hochladen man kann bei upload net nur alle 180 minuten 1 Datei herunterladen
Damn, was die erste Version in meinen Augen falsch gemacht hat, das macht die Cold Winter-Demo so richtig wie nur irgendmöglich. Das Spiel sieht großartig aus! Die Innenmaps und Animationen sind das stärkste, was ich je in einem RPG-Maker-Spiel gesehen habe.
Die Figur Lio ist wirklich "interessant" gezeichnet, auch wenn die wörtliche Rede sehr umgangssprachlich wirkt und damit unfreiwillige Komik nach sich zieht. Jetzt kommen meine Lachflashmomente in chronologischer Reihenfolge.
Der erste Grinsemoment kam etwa, als Lio in der Bar auf den Typen einschlägt. Alter! Die Animation sieht gut aus, aber scheiße ist die schnell gedreht.Er schlägt auf ihn ein wie der Road Runner, wenn man nicht weiterdrückt, schlägt er bis in alle Ewigkeit weiter!
Der zweite Grinsemoment war die Kiffszene in Lios verdreckter Wohnung. Wie Phils Alter Ego auf ihn einredet ... und er lässt die Bong blubbern. In jedem Kinostreifen hätte ich mich bepisst vor Lachen! Großartig!
Er hat kein Guthaben! AAAAHAHAHA!
Der Kifferhumor! Kreeeeeiiiiisch! XD
Italian Plumber Princess Rescue, ahaha!
Dann steht man vor dem Sportgeschäft und Lio sagt: "Ist geschlossen, außerdem bin ich eh nicht so eine Sportskanone." Yo! Deswegen bestehst du ja auch nur aus Muskelsträngen, wie man im Artwork gesehen hat.
Und er wamscht den Typen aus der Bar schon wiiiiiiiiieder zusammen, loooooooool!
Löööööl, die Silent Hill-Verarsche am Stadtrand. XD
Aber nun zu ernsteren Themen. Wenn es nur eine einzige, kritikwürdige Sache an Alone - Cold Winter gibt, dann ist es, eigentlich, dass das Spiel absolut langweilig ist, bis man auf die Baustelle kommt. Die gesamte Stadt ist eine einzige Anhäufung von Cameo-Auftritten von Knumon, Simon, Teclis ... spielerisch gibt das aber nichts her. Und es ruckelt so furchtbar stark auf den großen Maps, obwohl ich eigentlich schon einen fitten Rechner besitze. Auf der Baustelle kommt in dem Spiel dann zum ersten Mal Horrorfeeling auf. Und wie großartig ist es bitte, sich mit den Agenten Schiereien zu liefern? (Leider hätte ich aufgrund des starken Ruckels fast mein Keyboard zerbissen, als ich den zweiten Agenten auf der Außenmap töten musste.) Jetzt freue ich mich so sehr auf das Motel am Stadtrand und die Demo ist vorbei. Schade! Das KS, das Menü, alles bedient sich fabelhaft, die Optik ist großartig, die Kanalisation ... shiiiit, wie gerne hätte ich mich durch so einen Komplex durchgemetzelt? Aber irgendwie vergisst die Demo bis zur Baustelle ein Horrorspiel zu sein.
P.S. Der Kettensägenfritze war gefährlicher als Sarah als Mutantin, weil er einen a) instant killen konnte und man b) kaum Platz hatte, ihm auszuweichen.![]()
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Gleich nach dem Besuch bei Sarah ist das Spiel schon das erste Mal hängen geblieben und ließ sich nicht mehr spielen. Momentan hab' ich nur wenig Zeit. Ich versuch's dann morgen noch einmal. Das bisher Gesehene sieht schon mal ganz gut aus, obwohl ich finde, dass die Lichteffekte teilweise ein wenig ZU stark (also zu wenig transparent) eingestellt sind. Kommt aber wahrscheinlich auf den verwendeten Bildschirm auch an.
LG Mike
Die wichtigste Frage vorweg: Ist die Story besser erzählt?
Hab mal dein Spiel vor einigen Jahren mal gezockt aber das wirre Storry-Telling hat mich abgeschreckt.
Der Downloadlink will bei mir nicht funktionieren![]()
jetzt gehts. Danke![]()
Bio, das Spiel ist bisher wirklich genial! Muss ich ehrlich sagen! Hab, trotz sehr, sehr schlimmer Ruckler, bis nach dem Dealer gespielt (bin gerade wieder im Stiegenhaus beim zeichnenden Mädchen). Jetzt will ich nicht raus wegen der Ruckler ^^ Ich hoffe es kommt eine Version, in der das etwas weniger schlimm ist ^^ Was ich bisher gesehen habe ist wirklich toll, abgesehen von ein paar ganz, ganz kleinen Dialogfetzen.
LG Mike
Okey gut zu wissen, ich belass es nun bei Dropbox.
Anhand des Feedback, dass wir von euch nach dem Spielen der Demo bekommen haben, konnten wir gut erkennen, was euch gefallen hat und was nicht.
Es wurden nun ein paar Ergänzungen am Storytelling vorgenommen, um besser nachvollziehen zu können, warum Lio tut was er tut (oder auch nicht tut).
Auch das Gameplay wurde intensiviert.
Lios Verstand wird auf seiner Reise auf die Probe gestellt.
Nicht nur, dass sein labiler Zustand durch Einflüsse von aussen angeschlagen wird. Ein schlechter Zustand des Verstandes kann auch dazu führen das Lio "Dinge" sieht oder unter Halluzinationen leidet, die ihm Schaden können. Davon gab es zwar bereits einiges in der Demo aber danach wird der Horror und die Action im Spiel erst so richtig losgehen.
Und dann gibt es auch kein sicheres Versteck mehr, sobald die Feinde damit beginnen Türen zu öffnen und Lio über mehrere Räume hinweg verfolgen.
Ich habs auch mal angespielt. Viel kann ich bisher noch nicht sagen, da ich noch nicht weit bin, aber zumindest ruckler hatte ich keine
Lediglich die Erste Map mit den halluzinationen hat bei mir lags versuracht, wenn zu viele Fußspuren sichtbare waren. Vielleicht könnte man diese schneller verschwinden lassen.
Lob und Co. gibt es dann, wenn ich die Demo durch habe. Was mir bisher aufgefallen ist, und was mich RICHTIG gestört hat, sind die vollkommen deplazierten Anglizismen. Das ganze Spiel suggeriert, dass es in Deutschland spielt, aber Inhaltlich stürzt das Spiel zwischenzeitlich immer wieder in ein USA-TV-Serien-Klischee ab.
Passanten sprechen mich mit "Mister" an ... eine Anrede die hier bei uns niemand benutzen würde. Dann schreibst du irgendwo was von einem "Helicopter". In Deutschland sagt man Helikopter oder - eigentlich sogar meistens - Hubschrauber. Und an Türschildern stehen amerikanische Namen wie "Kennedy".
In der - übrigens klasse animierten - Videosequenz im Auto hast du sogar einen so großen Bock geschossen, dass ich - Sorry - vor Lachen meinen tee über die Tastatur gespuckt habeUnd zwar sagt Lio zu seinem Partner in der entsprechenden Szene irgendwas von Wegen der Konsequenzen seiner Arbeit und bezeichnet sich dabei dann als Detektiv ...
Der in Deutschland übliche "Detektiv" ist aber ein so genannter Privatermittler und hat als solcher absolut nichts mit der Polizei zu tun. Er hat auch keinerlei polizeiliche Befugnisse. Ein Detektiv ist ein selbstständiger Dienstleister der im Auftrag von privaten Auftraggebern Informationen sammelt. Der Detektiv ist der Hansel im braunen trenchcoat, der im Auftrage der Zickigen Frau den Ehemann beschattet um heraus zu finden, ob dieser Fremd geht. Matula aus "ein Fall für Zwei" war Detektiv.
Der im englischen Sprachraum übliche "Detective", über den du vermutlich gestollpert bist, ist im Deutschen am ehesten mit dem Kriminalkommissar oder einem höheren Rang der Kriminalpolizei zu vergleichen.
An einer anderen Stelle stellt sich Lio als "Officer der Kriminalpolizei" vor, was inhaltlich vollkommener Blödsinn ist. Zum einen existiert der Begriff "Officer" in Deutschland nicht, und zum anderen ist der "Officer" in Amerika auch nur ein ziemlich tiefer Rang bei den Uniformierten Streifenpolizisten und gehört nicht zum gehobenen Polizeidienst... ein "Officer der Kriminalpolizei" kann somit - auch wenn man den Sprach-Quatsch außen vor lässt - per Definition gar nicht existieren, beziehungsweise würde sich ein angehöriger des mittleren oder gehobenen Polizeidienstes - wie z.B. der Kriminalpolizei - auch in den USA niemals als "Officer" bezeichnen.
Ich würde euch also raten, an dieser Stelle noch mal kräftig hand an zu legen. Geht zur örtlichen Polizeidienststelle, sagt, dass ihr eine Videospiel erstellt und gerne mehr über die Organisation der Polizei in deutschland erfahren möchtet. Aber BITTE verlasst euch bei einem Spiel, das in Deutschland spielt, nicht auf irgendwelches krudes halbwissen, dass ihr aus amerikanischen Krimiserien habt.
Bisher driftet das Spiel aufgrund dieses Misstandes leider Inhaltlich zwischen Spannend und lächerlich hin und her und das schadet der Imagination ganz erheblich. Einmal abgesehen davon das die Story des Spiels teilweise auch sehr Wirr ist, da Lio in Form von "Detektiv", "Kriminalpolizei" oder "Officer" drei verschiedene Aussagen zu seinem Beruf macht, die einander wiedersprechen. So dass es kaum abschätzbar ist, was Lio nun wirklich für einen Beruf hat. Ich vermut "Kriminalpolizei" ist das, worauf es hin laufen soll.
Geändert von caesa_andy (27.04.2014 um 01:26 Uhr)
@caesa_andy: *Deutschland=Wien
Von Wiener Charme hab ich leider überhaupt nix gemerkt, was ich, obwohl ich ne Stunde weg wohn davon, sehr schade finde.![]()
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Hallo ich habe jetzt von jemandem hier im Forum das alte Alone (Alone - Eternal Nightmare) bekommen. Kann aber meine gespeicherten Spielstände nicht laden. Wenn ich im Titelmenü auf Laden gehen und die Aktionstaste drücke passiert gar nichts. Die Save.lsd Dateien sind aber im Spielordner vorhanden.
Kannst du das alte Alone mal hochladen auf irgendeinen Hoster? Andere Leute suchen dieses Spiel (darunter auch ich) und fidnen es nicht :/
wäre nett von dir
Zu deinem Problem kann ich dir nicht helfen, da musst du Bio mal fragen oder warten bis jemand antwortet.
- Soul
--