Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Alone - Cold Winter - NEW DEMO 3.1 - S.6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    So, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Release der Demo Mario!
    Nach ausgiebigen Testen zusammen mit einem Freund von mir, warten wir darauf, dass der Taxifahrer bereit ist uns in Richtung Vollversion zu fahren.

    Erst einmal, WoW! Das Spiel ist einfach traumhaft hübsch! Da braucht sich niemand etwas vormachen, in der RPG-Maker Szene gehört Alone (ja, hierbei meine ich Eternal Nightmare & Cold Winter, wobei Cold Winter nochmal eine Schippe drauflegt) einfach zu den grafisch anspruchsvollsten Spielen! Die Animationen, die Effekte, die Maps, auch die Musik, alles passt einfach perfekt zusammen und sieht großartig aus. Jede Map ist ein Augenschmaus für sich, hierbei will ich nicht wissen wie viel Geduld und Arbeit du in die kompletten Grafiken stecken musstest...

    Auch das Menü und das Kampfsystem, allgemein der Technische Aspekt des Spiels funktioniert tadellos, Simon hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Es lässt sich einfach wunderbar spielen, die Kämpfe und Bossgegner sind fordernd und die Demo hat einfach Spaß gemacht, somit ist auch das Ziel deines Projekts erfüllt, es macht Spaß!

    ALLERDINGS, muss ich auch etwas Kritik anbringen. Wie ich in den Credits im Hauptmenü gesehen habe, hattest du diesmal einige Tester und Leute die sich um die kompletten Texte gekümmert haben. Beim Durchspielen fielen mir aber Dinge auf, die man beim normalen durchlaufen des Spiels schon hätte sehen müssen.

    z. B.: Der Junge mit seinem Hund der das Stöckchen wirft, ich weiß nicht mehr wodurch das ausgelöst wurde. (siehe im Spoilerverzeichnis)
    Aber über dem Jungen erschien vermutlich ein anderer Teil des Charsets? Es hatte die Form von einem Dreieck wenn ich mich richtig erinnere.
    - Auch waren manche Teleports merkwürdig gesetzt, sodass man sich nach betreten einer Tür im nächsten Raum einige Schritte vor der Tür befand.
    - Bei Betreten eines Raumes erhält man sofort ein Item, wenn man allerdings dann zu dem besagten Item hingeht und es aufheben will, sagt Lio einem das hier nichts mehr zu finden ist.
    - In der Datenbank sind einige Teile der Chipsets falsch deklariert worden, sprich, einige Teile sind begehbar obwohl diese über dem Helden statt sich unter ihm befinden sollten.
    - Auch das mit der Leiche worauf dich MarcL schon hingewiesen hat.


    (Das sind fürs erste die Dinge die mir im Gedächtnis geblieben sind.)

    Wie erwähnt habe ich zusammen mit einem Freund gespielt, zusammen im Sinne von, 2 Laptops nebeneinander (Macht so einfach unheimlich viel Laune ) Relativ am Anfang passierte es, dass bei meinem Kumpel nach einer Cutscene sich die schwarzen Balken nicht mehr entfernt haben. Ich vermute dass dies in der Datenbank gesteuert wird, dass die Balken auftauchen und das Menü und die anderen Aktionen ausgeschaltet werden. Dieser Schalter wurde eben NICHT wieder deaktiviert und somit war sein Spielstand komplett unbrauchbar, da er sich nur noch bewegen, aber keine Aktionen mehr durchführen konnte. Auch bei den Texten fiel mir hin und wieder ein Rechtschreibfehler oder ein fehlendes Komma auf.

    Das hört sich jetzt vlt. nach vielen "Fehlern" an, aber so tragisch ist es nicht. Es sind einfach einige Kleinigkeiten die eigentlich schnell behoben sein dürften. Mir ist es nur etwas schleierhaft das von den Testern (?) so viel übersehen worden ist. Auch die Texte, hin und wieder ein Rechtschreib- oder Zeichensatzfehler trübt das Spielgeschehen etwas, bei einem Spiel wie Alone, dass solch großes Potenzial hat und sich bei den Grafiken schon so viel Mühe gegeben worden ist, sollte eigentlich der Rest genauso poliert und perfekt sein, wie das optische Drumherum. Sonst fände ich das etwas schade, weil Alone wirklich eine Klasse für sich.

    Alles in allem, ist es leider nur eine Demo. Ich weiß wie viel Herzblut du bereits in dein Projekt gesteckt hast, von daher warte ich weiterhin gerne auf die Vollversion von Cold Winter. Ein Spiel auf diesem Niveau, braucht eben einfach seine Zeit!

    Die oben genannten Kleinigkeiten bzw. auch der Spielstand zerstörerische Bug, wenn du willst kann ich mir das gerne nochmal ansehen und in eine Liste mit Bildern und deren Auslösern packen.

    Ansonsten wünsche ich dir und Simon für die Zukunft des Projekts alles Gute und habt noch ein schönes Osterfest!
    Dieses Jahr hat der Osterhase eines der tollsten Geschenke mitgebracht!

    Geändert von AndyK (20.04.2014 um 13:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •