Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Entwicklertagebuch] Weeps & Whispers [XP]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Antworten

    @Jehu: Danke für das Lob! Mein Zeichenstil ist leider noch nicht so ausgereift, dass er mir selber gut gefällt - was einer der Gründe ist, warum ich mit meinem Herzblatt daran arbeite Tentakelgottheit's Zeichnungen sind viel ausgereifter und da ich sowieso mit ihr an einem weiteren Projekt arbeite (einem Webcomic), bietet es sich an...außerdem hat sie mich gefragt, ob sie mir helfen kann xD
    Wir haben hohe Ansprüche, in der Tat, aber ich möchte auch etwas Gutes abliefern und Herausforderungen nimmt man an, um sie zu bewältigen

    @BDraw: Manou ist tatsächlich auch 19 Jahre alt, aber das ist für mich immer noch recht jung. Sie ist auch so entworfen wurden, dass sie sich möglich stark von Rebecca unterscheidet (Ethnische Herkunft, Körperform ect.).
    Ich freue mich, dass die Grundidee, auch wenn sie nicht wirklich zu den typischen RPG-Maker-Spiel-Themen gehört, scheinbar doch Interesse weckt
    Wie gesagt, Synchronisation ist zwar eine Idee, ob sie umgesetzt wird kann ich nicht versprechen. Der Gedanke dabei ist eben, dass WAW sehr textlastig sein wird und ich dachte, wenn längere Szenen synchronisiert sind, ist das besser für Spieler, die durch so etwas abgeschreckt werden könnten. Zudem kenne ich eine Dame, die auf YouTube Hörbücher macht und schon für einige Fanprojekte von z.B. WoW Voice-Acting gemacht hat. Sollte ich das wirklich durchziehen, habe ich also auf jeden Fall Unterstützung.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktueller Stand

    Der erste Akt des Spieles wurde im Drehbuch nun endlich verfasst. Zurzeit überprüfe ich Dialoge nach Schreib- oder Logikfehlern und versuche, die Sprechweise der Figuren auf ihr Wesen anzupassen.
    Charakterdesigns werden nun weiter ausgearbeitet, im Moment beschäftige ich mich mit Paletten für die Figuren, sowie Kostümdesigns. Farbschemen für bestimmte Umgebungen und Objekte wurden bereits festgelegt.

    Story: 80%
    Drehbuch: 15%
    Charakter-Designs: 50%
    Level-Designs:: 10%
    In-game-Grafiken: 0%
    Technik: 0%

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Konzept-Art

    Um den eher kurzgeratenen Updatepost etwas interessanter zu machen, füge ich hier nun auch Konzeptart von meinem Art-Blog hinzu.
    Ich weise darauf hin, dass diese Entwürfe im Zeitraum November/Dezember 2013 entstanden sind, sie sind also nicht verbindlich für später veröffentliche Entwürfe.



    Dieser Scan aus einem meiner Skizzenbücher zeigt mögliche Designs für Nebencharaktere aus WAW, sowie mögliche Namen. Bis auf die Figur unten auf der linken Seite (die von Tentakelgottheit skizziert wurde) stammen alle Zeichnungen von mir. Das Charakter-Design von "Roy Judas", "Chantal" und "Ophelia" stammt ebenfalls von Tentakelgottheit.



    Diese Zeichnung zeigt frühere Designideen für Wesenheiten, die zu einem früheren Zeitpunkt in der Entwicklung noch "Engel" hießen, dieser Name wurde jedoch bereits verworfen. Die Designs orientieren sich stark an Fanon-Interprätationen der Engel aus dem Mystery-Podcast "Welcome to Night Vale".



    "Weepers" sind eine Unterkategorie von Geistern, die eine besondere Rolle in WAW spielen werden. Zu dem Zeitpunkt, als diese Skizze entstand, waren sie noch als bekämpfbare Gegner geplant (damals war das vorgesehene Gameplay eher auf dem klassischen RPG basierend). Diese Designs basieren auf unterschiedliche Darstellungen von Mumien, das Konzept dahinter auf die irischen Banshee.



    Dies war die erste, colorierte Zeichnung der beiden Hauptfiguren, als die Idee für WAW Formen annahm. Damals waren die Designs noch recht unausgereift.
    Das ursprüngliche Charakterdesign von Rebecca basierte auf einer alten Figur aus meiner Feder, die ich für u.a. Fan-Fictions benutzt habe, Manou ist ein Charakterdesign, welches Tentakelgottheit auf meinen Wunsch erstellt hat.
    Das Bild wurde mit Aquarellfarben coloriert, leider sind die Farben durch den Scan recht grell geworden...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe, dass dies ein interessanter Einblick für euch war. Wie gesagt, bei Anregungen, Fragen oder Kommentaren, einfach einen Beitrag schreiben, ich werde dann, sobald es geht, antworten.
    Einen schönen Abend wünscht euch

    ~Pinguin mit Brille

    Geändert von Pinguin mit Brille (30.09.2015 um 18:05 Uhr)

  2. #2

    ICH LEBE! aka Es geht voran, doch mein Reittier ist 'ne Schnecke...

    Aktueller Stand

    HALLÖCHEN ALLE MITEINANDER!
    Ja, mich gibt es noch. Nein, das Projekt ist nicht tot. Aber ihr wisst ja, wie es ist, es gibt Dinge im Leben, die Priorität haben...
    Auf jeden Fall bin ich einige Schritte weiter: Auch wenn ich das Drehbuch noch einmal umwerfen musste, stehen die Hauptpfeiler der Story schon einmal fest im Boden!
    Erste Tests für Skripte habe ich bereits durchgeführt, dennoch werde ich noch einiges an Zeit brauchen, mich in den 2k3 einzufuchsen, einfach, weil ich nicht regelmäßig damit arbeite. Ich denke, das Kampfsystem wird größtenteils übernommen, doch ich werde dafür sorgen, den Ladebalken loszuwerden oder zumindest ihn schneller zu machen...
    Im Moment liegt mein Hauptfokus nun auf Character-Design und In-Game-Grafiken. Viele der wichtigen Figuren habe ich, nach Designideen von Tentakelgottheit, bereits skizziert und benannt. Demnächst geht es dann ans Pixeln der ersten CharSets und TileSets.

    Story: 90%
    Drehbuch: 5%
    Charakter-Designs: 60%
    Level-Designs:: 10%
    In-game-Grafiken: 5%
    Technik: 5%

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Konzept-Art

    Wieder einmal, bin ich nicht gesprächig. Doch ich habe Bilder, die Bände sprechen!



    Einige Skizzen für Gebäude in Asphodelia City, dem Setting von WaW. Wie ihr sieht, ist die Architektur in dieser Stadt etwas...eigen.



    Eins meiner vielen, wirren Skizzenblätter. Mal fällt mir etwas für eine Waffe ein, oder ein Objekt, oder für eine Kreatur. In diesem Fall, zum Beispiel, die ehemaligen "Engel", die nun bereits etwas anders aussehen, als noch bei meinem letzen Post.
    Ich wollte, dass die Wesenheiten (prototypisch Urmütter genannt) ein wenig aussehen wie eine Mischung aus alten, humanoiden Gottheiten und Mumien mit langen Haaren.



    Und zu guter Letzt, Character Design sketches!
    Vier dieser niedlichen Kerlchen stammen von Tentakel, fünf von mir. Einige davon sind wichtige Nebencharaktere, einige wichtigere NPCs und zweid avon sogar vielleicht-eventuell-Party-Members? Wer weiss das schon...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Trotz meiner langen Abwesenheit hoffe ich, dass es immer noch Interesse an dem Projekt gibt. Ich jedenfalls habe immer wieder daran gearbeitet, auch wenn mich mein Privatleben und meine anderen Projekte etwas hingehalten haben. Ich würde mich sehr über Feedback oder Kommentare zu den Designs freuen! Gibt auch gerne noch einige Anregungen dazu, ich bin da für alles offen!
    Einen schönen Abend wünscht euch

    ~Pinguin mit Brille

  3. #3
    Nice, wirklich!

  4. #4
    Also in grafischer Hinsicht scheint es schon mal ein interessantes Spiel zu werden. Weiter so!

  5. #5
    Wow, und das ist deine Fingerübung?
    Das sieht fantastisch aus - du scheinst ja vor Ideen zu sprühen! Und ich bin gespannt, wie sich Ophelia und Edgar Allens verstehen werden. Die beiden scheinen mir ja wie füreinander geschaffen.

  6. #6
    Sieht super aus! Kannst du uns zeigen in welche Richtung die Ingame-Grafik gehen wird?

  7. #7
    Du hast wirklich einen sehr interessanten Stil. Etwas verstörend, aber doch sehr ansprechend Mich würde ein Beispiel der angestrebten Ingame-Grafik auch interessieren.

  8. #8
    Antworten

    @Itaju, @Leana:
    Danke schön, freut mich, dass euch die Designs gefallen bisher! Wie gesagt, für Kritik und Anregungen bin ich offen! ^^

    @Topp:
    Ich will ja nicht zu viel verraten, aber mit dieser Annahme liegst du sogar nicht ganz richtig...xD Nein, nein, du hast schon auf gewisse Weise recht: Edgar und Ophelia stehen in einem Bezug zueinander, welchen werde ich jedoch noch nicht verraten...
    Nochmal danke für das Lob!

    @DaGamer, @MrTobi:
    Tatsächlich habe ich jetzt erst richtig begonnen, mich an CharSets und TileSets zu setzen, nun, da ich die meisten Charakter-Designs fertig habe. Zu viel will ich jedoch auch nicht zeigen, auch, weil ich noch viel unfertiges Material habe.
    Dennoch will ich euch diesen Screenshot von den ersten CharSets von Manou nicht vorenthalten:

    Wie gesagt, blutige Anfängerin, also wenn jemand mir ein paar Tipps geben kann, egal wofür, wäre ich sehr dankbar
    (BTW das ist nur ein Screenshot als Anschauungsmaterial, nicht Teil der richtigen Datei! Ich weiß das es nicht hübsch aussieht im Screenshot, aber das liegt daran, dass ich Snipping Tool für Screenshots benutze und das Verkrüppelt die Bilddateien ziemlich...aber zum zeigen eignet es sich immer noch, denk ich...
    Ausserdem: Test-GIF!
    )
    Vielen lieben Danke für die Nachrichten und das Feedback!

    Einen schönen Abend wünscht euch

    ~Pinguin mit Brille

    Geändert von Pinguin mit Brille (11.09.2014 um 00:02 Uhr)

  9. #9
    Wenn du konstruktive Kritik zu deinen Grafiken willst würde ich dir raten sie im entsprechenden Thread dafür zur Schau zu stellen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Pixelthread-IV

    Direkt würde ich schoneinmal sagen, dass die Farbwahl der Palette nicht gut ist, die Farben haben zu wenig Kontrast. Außerdem hast du das Bild als .jpg gespeichert wodurch diese hässlichen Artefakte entstehen. Für optimale Qualität solltest du das .png Format (oder ein anderes verlustfreies Format) verwenden.

  10. #10
    @Cornix: Hey!
    Ich glaube du hattest mir das sogar schon einmal gesagt, mit dem .jpg...
    Keine Sorge, das ist nur ein ziemlicher Low-Res-Screenshot, nicht die wirkliche Datei.

    Und wie genau meinst du das mit dem Kontrast? Du meinst zum Hintergrund?

    Wenn ja, keine Sorge, der HG wird noch geändert in der eigentlichen Datei, das Grid ist nur da, damit ich mich beim Pixeln bei Abständen ect. orientieren kann ^^

    Danke für den Link! Ich schau mich dort noch einmal um!

    ~Pinguin mit Brille

  11. #11
    Ich meine die Farben die du für den Charaktersprite verwendest. Es ist wichtig eine gute Farbpalette zu wählen wenn man Pixelgrafiken erstellt, das ist der erste Schritt. Du solltest vielleicht ein Tutorial über Farbtheorie lesen, oder dir einfach eine vorgefertigte Farbpalette nehmen, die von einem Profi erstellt worden ist falls du Zeit sparen möchtest. Möglicherweise wird dir das helfen.

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Protip: Nimm die Farben aus dem ersten Artwork in diesem Thread für den Char.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •