Antworten
@Jehu: Danke für das Lob! Mein Zeichenstil ist leider noch nicht so ausgereift, dass er mir selber gut gefällt - was einer der Gründe ist, warum ich mit meinem Herzblatt daran arbeiteTentakelgottheit's Zeichnungen sind viel ausgereifter und da ich sowieso mit ihr an einem weiteren Projekt arbeite (einem Webcomic), bietet es sich an...außerdem hat sie mich gefragt, ob sie mir helfen kann xD
Wir haben hohe Ansprüche, in der Tat, aber ich möchte auch etwas Gutes abliefern und Herausforderungen nimmt man an, um sie zu bewältigen
@BDraw: Manou ist tatsächlich auch 19 Jahre alt, aber das ist für mich immer noch recht jung. Sie ist auch so entworfen wurden, dass sie sich möglich stark von Rebecca unterscheidet (Ethnische Herkunft, Körperform ect.).
Ich freue mich, dass die Grundidee, auch wenn sie nicht wirklich zu den typischen RPG-Maker-Spiel-Themen gehört, scheinbar doch Interesse weckt
Wie gesagt, Synchronisation ist zwar eine Idee, ob sie umgesetzt wird kann ich nicht versprechen. Der Gedanke dabei ist eben, dass WAW sehr textlastig sein wird und ich dachte, wenn längere Szenen synchronisiert sind, ist das besser für Spieler, die durch so etwas abgeschreckt werden könnten. Zudem kenne ich eine Dame, die auf YouTube Hörbücher macht und schon für einige Fanprojekte von z.B. WoW Voice-Acting gemacht hat. Sollte ich das wirklich durchziehen, habe ich also auf jeden Fall Unterstützung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktueller Stand
Der erste Akt des Spieles wurde im Drehbuch nun endlich verfasst. Zurzeit überprüfe ich Dialoge nach Schreib- oder Logikfehlern und versuche, die Sprechweise der Figuren auf ihr Wesen anzupassen.
Charakterdesigns werden nun weiter ausgearbeitet, im Moment beschäftige ich mich mit Paletten für die Figuren, sowie Kostümdesigns. Farbschemen für bestimmte Umgebungen und Objekte wurden bereits festgelegt.
Story: 80%
Drehbuch: 15%
Charakter-Designs: 50%
Level-Designs:: 10%
In-game-Grafiken: 0%
Technik: 0%
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Konzept-Art
Um den eher kurzgeratenen Updatepost etwas interessanter zu machen, füge ich hier nun auch Konzeptart von meinem Art-Blog hinzu.
Ich weise darauf hin, dass diese Entwürfe im Zeitraum November/Dezember 2013 entstanden sind, sie sind also nicht verbindlich für später veröffentliche Entwürfe.
Dieser Scan aus einem meiner Skizzenbücher zeigt mögliche Designs für Nebencharaktere aus WAW, sowie mögliche Namen. Bis auf die Figur unten auf der linken Seite (die von Tentakelgottheit skizziert wurde) stammen alle Zeichnungen von mir. Das Charakter-Design von "Roy Judas", "Chantal" und "Ophelia" stammt ebenfalls von Tentakelgottheit.
Diese Zeichnung zeigt frühere Designideen für Wesenheiten, die zu einem früheren Zeitpunkt in der Entwicklung noch "Engel" hießen, dieser Name wurde jedoch bereits verworfen. Die Designs orientieren sich stark an Fanon-Interprätationen der Engel aus dem Mystery-Podcast "Welcome to Night Vale".
"Weepers" sind eine Unterkategorie von Geistern, die eine besondere Rolle in WAW spielen werden. Zu dem Zeitpunkt, als diese Skizze entstand, waren sie noch als bekämpfbare Gegner geplant (damals war das vorgesehene Gameplay eher auf dem klassischen RPG basierend). Diese Designs basieren auf unterschiedliche Darstellungen von Mumien, das Konzept dahinter auf die irischen Banshee.
Dies war die erste, colorierte Zeichnung der beiden Hauptfiguren, als die Idee für WAW Formen annahm. Damals waren die Designs noch recht unausgereift.
Das ursprüngliche Charakterdesign von Rebecca basierte auf einer alten Figur aus meiner Feder, die ich für u.a. Fan-Fictions benutzt habe, Manou ist ein Charakterdesign, welches Tentakelgottheit auf meinen Wunsch erstellt hat.
Das Bild wurde mit Aquarellfarben coloriert, leider sind die Farben durch den Scan recht grell geworden...
Ich hoffe, dass dies ein interessanter Einblick für euch war. Wie gesagt, bei Anregungen, Fragen oder Kommentaren, einfach einen Beitrag schreiben, ich werde dann, sobald es geht, antworten.
Einen schönen Abend wünscht euch
~Pinguin mit Brille