Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Entwicklertagebuch] Weeps & Whispers [XP]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Entwicklertagebuch] Weeps & Whispers [XP]

Hallo zusammen!
    Nach langer Pause melde ich mich nun endlich zurück im Forum, um endlich mit meinem Entwicklertagebuch zu beginnen!
    Ich spiele schon seit Längerem mit der Idee, zusammen mit meinem Partner Tentakelgottheit ein RPG-Maker-Spiel zu erstellen, basierend auf Ideen, die wir zu einer Art Fantasy-Epos haben.
    Das Problem ist nur: Ich bin blutige Maker-Anfängerin.
    Deswegen beschloss ich, zuerst ein anderes Projekt zu beginnen, in dem ich mich mit dem Maker ausprobiere und vertraut mache. Dieses Projekt ist Weeps and Whispers.
    Ich werde deswegen dieses Entwicklertagebuch nutzen, um meine Fortschritte an dem Projekt festzuhalten und um Feedback und Anregungen von der Community zu erhalten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Story & Charaktere

Heute ist wirklich nicht Manou's Tag. Auf einmal fällt das junge Mädchen buchstäblich vom Himmel und landet in einer Stadt namens Asphodelia City, nur um später gesagt zu bekommen, dass sie so eben frisch verstorben ist. Das lässt sich natürlich nicht so einfach verdauen. Zum Glück scheint jedoch Rebecca, Manou's "neue beste Freundin", eine Idee zu haben, die Manou wieder ins Leben zurückbringen könnte. Eine Entdeckungstour durch die Welt der Untoten, Geister und Kreaturen beginnt, auf der Manou und Rebecca sich nicht nur Freunde machen werden...

Konzeptart by PinguinMitBrille

Manou (Vordergrund links)
    Manou ist frisch gestorben, doch aus persönlichen Gründen hat sie den Wunsch, sich irgendwie wiederzubeleben, was sie auch knallhart durchziehen möchte.
    Auf dem ersten Blick sanft und erwachsen wirkend, so ist Manou doch mit einem gewissen Sarkasmus gesegnet, den viele als recht plump auffassen. Sie ist sehr zielstrebig und gerade heraus, was sie zu einer Herausforderung für die Nerven machen kann.
    Manou ist der Spielercharakter.

Rebecca (Vordergrund rechts)
    Frech, vorlaut und überheblich - diese Eigenschaften haben Rebecca, die bereits seit langer Zeit in Asphodelia City residiert, bereits viele Probleme mit der S.A.R.G. (Soziales Amt für Rumtreiber und Geister) eingebrockt, für die die sie nun Sozialstunden im Feld der Lebensblumen abarbeiten muss. Und nun will sie auch noch versuchen, Manou wieder zurück ins Leben zu holen, obwohl dies eigentlich ein streng kontrollierter und selten vollzogener Eingriff in die Natur ist.
    Rebecca hört sich selber gerne reden und denkt selten nach, bevor sie den Mund aufmacht. Zwar hat sie fast immer Flausen im Kopf und flirtet unglaublich gerne mit allem und jedem, doch sie ist trotz allem eine sehr treue Freundin.

Weitere Figurenbeschreibungen folgen!

Das Spiel

Inspiriert durch Spiele wie OFF, Grim Fandango oder Ib sowie dem Film Beetlejuice, ist Weeps and Whispers ein RPG mit Puzzelelementen in einem etwas anderem Unterweltsetting.
    Der Spieler erkundet zusammen mit den beiden Heldinnen die auf der griechischen Mythologie basierende Welt von Elysium - speziell die Stadt Asphodelia City und dessen Umgebung - löst Rätsel und sammelt Items. Das Ende des Spiels kann durch den Beziehungsstatus zu verscheidenen Figuren sowie das Erfüllen bestimmter Sidequests beeinflusst werden.
    Weeps and Whispers wird mit dem RPG Maker XP erstellt.
    Alle Tilesets und Charsets werden selbsterstellt. Die Facesets sowie weitere Illustrationen für das Spiel werden von Tentakelgottheit erstellt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktueller Stand (30.09.2015)

Story: 99%
    Drehbuch: 25%
    Charakter-Designs: 90%
    Level-Designs:: 10%
    In-game-Grafiken: 5%
    Technik: 5%

Wer Interesse hat, kann sich weitere Skizze, Zeichnungen und Informationen zu Weeps and Whispers auf dem dazugehörenden Tumblr ansehen -> http://weepsandwhispers.tumblr.com
    Zudem empfehle ich Tentakelgottheit's Artblog "ArtisticTentacles" -> http://artistictentacles.tumblr.com/

Ich hoffe, dieser Thread wird unterhaltsam und mein Projekt interessant! Ich freue mich schon auf eurer Feedback und eure Anregungen. Natürlich beantworte ich auch gerne eure Fragen.
    Vielen Dank und frohe Ostern wünscht

~Pinguin mit Brille

Geändert von Pinguin mit Brille (26.10.2015 um 19:32 Uhr)