mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Und hier machen die Geschäfte auch um 18:00 dicht.
    !

Bei uns in Österreich ist das sowieso nicht besonders verbreitet, dass da was so lange offen hat. Da wo ich wohne gibts überhaupt gar keinen Laden, der länger als bis 18:00 offen hat wenns nicht grade eine große Supermarktkette ist (die haben aber auch nur bis 19 Uhr geöffnet). Also geht weg mit euren First World Problems, ich bin hier voll das Opfer! D:

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    !

Bei uns in Österreich ist das sowieso nicht besonders verbreitet, dass da was so lange offen hat. Da wo ich wohne gibts überhaupt gar keinen Laden, der länger als bis 18:00 offen hat wenns nicht grade eine große Supermarktkette ist (die haben aber auch nur bis 19 Uhr geöffnet). Also geht weg mit euren First World Problems, ich bin hier voll das Opfer! D:
    Korrigiere: Wir sind das Opfer. Voll die Minderheit.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    !

Muss wiedersprechen. In Vorarlberg ist 8 Uhr effektiv die Norm.
    Hab ich aber auch erst jetzt im Studium gemerkt, dass das nicht bundesweit so ist. Zumindest in der Innsbrucker Innenstadt find ich mal keinen Laden der nach 6 offen hat

(Gut könnt jedesmal draußen zur Autobahn-Parkstätte dafür fahren, die haben länger offen, glaub ich ... )
    Geändert von Mivey (30.04.2014 um 08:56 Uhr)

Also bei uns ist es eigentlich normal das die Supermärkte nur bis 20 Uhr offen haben.
    Maximal das Kaufland hat jeden Tag (ich glaube sogar einschließlich Samstag) bis 22 Uhr offen.
    Allerdings war ich zu so einer Uhrzeit auch noch nie einkaufen, aber ist schon ne tolle Sache wenn man Schichten macht oder eben anders nicht zum Einkaufen kommt.
    Edeka und so haben wir bei uns in der Gegend gar nicht - aber ist doch eh immer recht teuer dort, oder?

Keine Ahnung wielange die bei uns auf haben. Ich bestelle das Meiste im Internet. Fleisch und so hole ich direkt vom Metzger.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hab ich aber auch erst jetzt im Studium gemerkt, dass das nicht bundesweit so ist. Zumindest in der Innsbrucker Innenstadt find ich mal keinen Laden der nach 6 offen hat

(Gut könnt jedesmal draußen zur Autobahn-Parkstätte dafür fahren, die haben länger offen, glaub ich ... )
    Oder einfach zum Hauptbahnhof latschen!

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

Im Burgenland und Umgebung Wr. Neustadt ist um 18 Uhr Schluss, wobei ich jetzt keine Ahnung hab wie das in Wien ist. Könnte mir schon vorstellen, dass die da etwas länger offen haben. Müsste ich mal meine Freundin fragen.

Ich frage mich allerdings auch, wie man es nicht vor 18 Uhr schaffen kann einkaufen zu gehen, sofern man nicht gerade Nachtschichten oder Ähnliches hat. ^^