Für die Vita gibt es schon ein halbwegs brauchbares Lineup, wie Narcissu schon geschrieben hatte ausführlich auch wenn noch nicht alles seinen Weg in den Westen gefunden hat wie z.B. die Tales of R Remakes und Zero / Ao no Kiseki Evolution wobei das wohl sowieso unwahrscheinlich ist. Ansonsten kann ich die Liste noch erweitern um die Danganronpa Reihe - den ersten Teil Trigger Happy Havoc gibt es schon und am Nachfolger Super Danganronpa oder auch Danganronpa II - Goodbye Despair ist bereits eine Lokalisation bestätigt. Daneben wäre noch Demon Gaze zu erwähnen, das kommt auch schon in Kürze.
Ich würde aber eher ein Kauf der Vita bevorzugen, wenn sie als Bundle mit der PS4 angeboten werden würde zu einem guten Preis. An der Vita alleine aktuell hätte ich kein sonderliches Interesse.
Was Tales of Heart angeht, geniesse ich das aktuell noch mit Vorsicht solange wie Namco Bandai nix dazu gesagt hat. Was Game Shops ankündigen hat für mich erst mal nur ein geringfügigen Stellenwert - schliesslich meinen einige ja heute sogar noch, dass sie die Agnis Philosophy Demo als Spiel zum Vorbestellen führen. Aber wenn das wirklich alles Hand und Fuß hat, wäre es schon geil und würde natürlich die Chance ein gutes Stück anheben, eine Vita besitzen zu wollen. ^^