Die Bewegungen würden sich aber gegenseitig in die Quere kommen, weil man beide mit Move Picture ausführt. Eigentlich dürfte das mit dem Picture sowieso nicht so richtig funktionieren, weil man dessen Bewegungsgeschwindigkeit nur in vollen 0.1 Waits angeben kann. Charsets tun das nicht (bei "Normal" bewegt sich die Figur z. B. mit 1.33333333 Waits = Wait 0.1 + 2x Wait 0.0).
Mit "Phasing Mode" sollte das eigentlich machbar sein. Ansonsten kannst du bei den Events, die den NPC einzäunen auch, den "Allow Event Overlap" weglassen und ihn stattdessen nur beim NPC selber setzen. Müsste doch auch gehen.Zitat von Davy Jones
Gruß
Stoep
Bitte sehr
Bei der Event-Version ist das Ausrufezeichen das Hühnchen, weil ich gerade kein Ausrufezeichen-Charset hatte und zu faul war mir eins zu machen.
Ich hab noch eine Version mit Picture hinzugefügt. Ohne Animation läuft die flüssig. Mit hängt das ein bisschen hinterher (allerdings immer noch weniger als das Event).
Das Problem ist eher die Animation vernünftig sichtbar zu machen.
Ein weiteres Problem wenn du das als Event machst: Wenn der NPC ganz oben am Maprand steht, steht das Ausrufezeichen in ihm drin, da es wegen dem Mapende nicht weiter nach oben kann.
--YetAnotherDungeonCrawler Makern
Perfekt, ich bin wunschlos glücklich. Danke dir =)
Ein paar Sachen:
- Die beiden Events haben sich nicht synchron bewegt, weil sie unterschiedliche Bewegungsgeschwindigkeiten hatten (half normal & one-fourth normal).
- Den Custom-Gehskript mit Random-Bewegungen habe ich rausgenommen, da der NPC sich selbst zufallsgeneriert bewegen kann.
- Zur Absicherung der Performance auf älteren Rechnern habe ich am Ende des Events einen wait mit 0.0 sek. eingefügt.
- Das mit dem oberen Maprand ist kein Problem, meine Maps sind ausschließlich so designt, dass man den oberen Maprand nur sehr selten erreicht. Zur Not gehen auch leere Events mit ForbidEventOverlap.
@Stoep: Hast recht gehabt, mit Phasing Mode können Events das ForbidEventOverlap überwinden.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click