@Stoep:
Allow Event Overlap sorgt für zuviele Fehler. Bspw. machste ne Reihe von diesen Events nach Norden hin. Wenn der Char sich jetzt nach oben bewegt, bleibt sein Ausrufezeichen kleben. Ich werd das nochmal mit Phasing Mode testen, aber ich bezweifle dass es hilft.

@BDraw:
Der CharExpand-Patch funktioniert leider nur beim 2k. Und beim Aufwand mit den Terrains haste recht, es ist zuviel. Beim Hintereinanderlaufen in Sachen VD2 müsste ich nochmal reinschauen, bin mir aber nicht sicher ob sich das so einfach abändern lässt und ob der Skript dann überhaupt noch richtig funzt.

@Quetschi:
Kannst du mir deine Database hochladen? (cherryshare, dropbox, file-upload, etc.)

@Raildex:
Das geht sogar noch viel kürzer, indem du einfach die Koordinaten in zwei Varis packst, das Ausrufezeichen abfragst und dann einen 0.1 sek. wait hintendranschnallst. Allerdings soll das Charset animiert sein (auf- und ab-Bewegung), deswegen taugen Pictures nicht wirklich was.