Ist eine interessante Idee. Ich werde zwar persönlich nicht teilnehmen, aber so was kann man im Forum ruhig öfter machen. Gut gemacht, Sölf. Und das sage ich beileibe nicht oft.
Ist eine interessante Idee. Ich werde zwar persönlich nicht teilnehmen, aber so was kann man im Forum ruhig öfter machen. Gut gemacht, Sölf. Und das sage ich beileibe nicht oft.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Der Startpost wurde editiert. Viel Spaß.
Bin jetzt schon überfordert
Gehören die Punkte 1-4 zu den Fragen oder ist das ein separater Hinweis? ^^
Also die Aufgabe ist es das fettmarkierte zu entschlüsseln. Und unter der Trennlinie fangen dann die Hinweise an.
Ich kenne bisher erst eine Person die weiter ist. xD
Ich sollte vielleicht hinzufügen:
Die Verschlüsselungsseite aus dem ersten Post braucht ihr öfter.
Nochmal generell:
Das fettgedruckte sollte ihr lösen. Wie ihr zu dieser Lösung kommt wird durch Hinweise im unteren Teil des Posts verraten. Die Seite braucht ihr öfter um unterschiedliche Nachrichten zu entschlüsseln.
Vielleicht ist ja auch einer von denen, die schon das erste Rätsel gelöst haben so nett und verrät die Lösung.![]()
Ich sag mal so:
Das Rätsel lässt auf Antwort 3 schließen (Viel + Leicht) und laut der Seite kann man die Verschlüsselung aufheben, wenn man einen Klartextbruchteil ("Vielleicht" in dem Fall) als Schlüssel angibt. Ich nahm also an, das die unverschlüsselte Nachricht mit "Vielleicht" anfängt, aber irgendwie möchte da nichts bei rauskommen. Hrm. :V