Puh.

Also gut, dann poste ich das hier auch noch mal rein. Habe bisher Intro angeschaut, und Julie aufgesammelt. Sonst eigentlich nichts. Sind bisher schon einige grammatikalische Fehler aufgetaucht. An alle: Ist natürlich nur ein Vorschlag, aber es dient sicher der Ordnung, wenn ihr eure richtigen Verbesserungen / Vorschläge grün markiert und die gefundenen Fehler rot.

Zitat Zitat von Mio-Raem
Intro:

tonight is the night

everyone was taken

it is him who has led the way.

"horny" Senkelfried statt "desparate" "Rallig" ist ein synonym für "geil sein". Damit hat "Desparate"
nichts zu tun.

"eventually" is falsch für "schließlich" in diesem Zusammenhang. "After all" it is (only) me.

Kapitel 1:

"I'm in the woods" ist total denglisch. Alternative: "Blow me down!"

"Brace yourself" statt "Pull yourself together". Auch denglisch, wäre zwar grammatisch richtig, aber wird so nicht häufig benutzt.

"Concentration" statt "Concentrate" da im Kontext besserklingend. Verben werden am Satzanfang so nicht benutzt.

Julie: "There you are" statt "There are you".

"Good girl" statt "good doggy". Doggy wird in dem Zusammenhang nicht benutzt. Es gibt die Bezeichnung, aber das ist ein Substantiv, und weder Briten noch Amis sprechen ihren Hund so direkt an.

"Julie? I can't remember having seen this dog ever before. Why am I calling it Julie?" statt

"Julie?... I can't remember seeing
this dog even once. Why am I
calling it Julie then?"
(Falsch)

"I think it will be best to look around and explore a bit. Maybe I will
remember things better that way."
statt

"I think it's the best thing to look
around. Then I may remember
other things then. (Grammat. komplett falsch)
Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Was das "brass monkey weather" angeht bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich diese Formulierung nie gehört habe.
Den Ausdruck gibt es wirklich, er steht für richtig kaltes Wetter. Ist allerdings eine reine Formulierung von der Insel, die sonst nirgendwo benutzt wird.

Werde dann gleich weiter machen, da ich erst heute Abend in die Uni muss.