Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Crash während der Kämpfe (2k3)

Crash während der Kämpfe (2k3)

Kampf, Balken laden sich auf, Held greift an, dann kommt das hier:
    Zitat Zitat
    Exception 00000001D
    Und direkt danach das:
    Zitat Zitat
    A violation in 6D6F4366 occured at 6D6F4366 with Read
    Die kann ich übrigens nicht mehr wegklicken, ich muss das Spiel mit dem TaskManager beenden und bekomme dann das hier:
    Zitat Zitat
    Access violation in module 'RPG_RT.exe' in with address 004C6EC7 and offset 087E0CC4 of type Read occured.
    Zusatzinfos:
    - Die mit DynRPG 0.17 gepatchte RPG_RT funktioniert einwandfrei.
    - Die Fehler passieren nur mit Version 0.20 von DynRPG.
    - Konfigurationsdatei von DynRPG und sämtliche Dyn-Ordner sind leer.

Ich hatte vor mehreren Monaten schon einmal so eine Meldung, ebenfalls beim Angreifen im Kampf und mit Dyn 0.20:
    Zitat Zitat
    Access violation in module "RPG RT.exe" in with address 04427FC and offset 00000000 of type Write occured.
    Die kommt mittlerweile nicht mehr, dafür aber die anderen drei.

Ist der Crash reproduzierbar, oder kommt er zufällig?

Der Crash ist reproduzierbar.

Die ersten drei Fehlermeldungen kommen immer in derselben Reihenfolge, immer wenn ich angreifen will. Den vierten kriege ich wie gesagt seit geraumer Zeit nicht mehr.

Und außer Dyn 0.20 hast du keine Patches drauf? Lade mal deine rpg_rt.exe hoch.

Geändert von Davy Jones (10.04.2014 um 16:36 Uhr)

Ich habe mal deine Runtime mit der, die ich verwende verglichen und sie sind identisch. Da ich auf meiner Seite den Crash nicht bestätigen kann, muss es wohl an einer anderen Datei liegen? Hm.

Wie sieht's aus mit der dynloader.dll? Da DynRPG zur Laufzeit in diese DLL springt, könnte eine inkompatible/fehlerhafte dynloader.dll zu Laufzeitfehlern führen. Kannst du diese Datei auch hochladen?

(Dass der Crash bei dir vor/nach einem Heldangriff kommt, deutet übrigens auf den OnDoBattlerAction/OnBattlerActionDone callback hin.)

Geändert von Kyuu (10.04.2014 um 11:14 Uhr)

Könnte es rein zufällig hiermit zusammen hängen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...seln-%282k3%29

Nur einmal ins blaue geraten. Aber beide Themen scheinen doch miteinander in Verbindung zu stehen.

Hier ist das ganze Projekt:
    http://www.file-upload.net/download-...-2014.rar.html
    Passwort: EK
    Sounds und Musiken hab ich mal rausgenommen, so ist es nur noch 45 MB groß.

Geh auf der Map zum blau-schimmernden Objekt, dann beginnt ein Kampf. Merkwürdigerweise sind es dieselben Fehlermeldungen, allerdings mit anderen Adressen und Offsets.

Im Unterordner "Von Sabaku und Corti" findest du zudem eine RPG_RT mit Dyn 0.17, in "Neuer Ordner" dagegen sind die Inhalte der Dyn-Ordner & Konfigurationsdateien.

@Cornix: Nein, das hat nix miteinander zu tun. Das Problem hatte ich schon lange, bevor bugmenot den Quickpatch angefertigt hatte. Zudem hatte ich ja gesagt, dass ich ihn nicht benutze und dass ich testweise sämtliche Dyn-Ordner und Konfig-Dateien geleert hatte (der Fehler aber trotzdem auftrat).

Geändert von Davy Jones (10.04.2014 um 16:32 Uhr)

Probier mal den 0.20 DynLoader von:

Yep, du hast eine inkompatible dynloader.dll, mit der von bugmenot verlinkten geht's.

Ich habe übrigens eine andere 0.20 dynloader.dll, nämlich die aus:

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Uuuuuund falsche Datei hochgeladen. Sorry.

Hier nochmal: http://share.cherrytree.at/showfile-12494/dynrpg.rar
    Es kursieren zu viele von denen und oberflächlich unterscheiden sie sich nicht (gleiche Größe: 173.568 Bytes und gleiche Version: 0.2.0.0). Ich frage mich, wer noch alles mit einer falschen dynloader.dll arbeitet. :/

Geändert von Kyuu (10.04.2014 um 18:40 Uhr)

Mh, ärgerlich. Es wäre wohl keine Verschwendung gewesen, da mal eben die Versionsnummer zu aktualisieren.

Leider hat der neue Dynloader das Problem nur teilweise gelöst. Die ersten drei Fehlermeldungen sind weg, aber jetzt bekomme ich wieder Meldung 4 (die ich schon seit Monaten nicht mehr hatte):
    Zitat Zitat
    Access violation in module "RPG RT.exe" in with address 04427FC and offset 00000000 of type Write occured.
    Mit leeren DynOrdnern und leeren Konfigurationsdateien funktioniert das ganze tadellos, aber mit dem Inhalt der DynOrdner und Konfigurationsdateien aus "Neuer Ordner" stürzt das Spiel ab.

Schiebe mal den Patch KSFensterDYNRPG.ips aus dem DynPatches Ordner raus, damit der nicht genutzt wird. (eine Höhenzuweisung auf eine Adresse, die in der aktuellen DynRPG-Version... irgendwas macht... War da ein Callback auf onDrawSmallCommandWindow geplant?) Falls da ein Fix zu DynRPG deswegen kommt, kannst du KSFensterDYNRPG wieder nutzen.

Und pack Folgendes (das ist quasi der KSFenster Patch) in die .ini:

Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    CmdWindowHeight(L)=4950C7,%32
    CmdWindowHeight(S)=442834,%32
    CmdWindow_y-Pos(Draw)=497E81,#153
    CmdWindow_y-Pos(Open)=497F1D,#153
    Wo du die .ini schon offen hast, kannst du ja auch gleich ein bisschen ausmisten:

EarnedMoneyColor_ID=493314,%3
    SpentMoneyColor_ID=49337A,%8
    löschen (wird in ShopEconomy an anderer Stelle genutzt in Buy/SellColor)

OrderSwitch_ID=4A26B0,#1008
    ersetzen durch:
    OrderSwitch_ID=4A283C,#1008

Geändert von bugmenot (29.07.2014 um 19:02 Uhr)

Alles funktioniert, keine Crashes mehr =D
    Zitat Zitat von bugmenot
    CmdWindowHeight(L)=4950C7,%32
    CmdWindowHeight(S)=442834,%32
    Hier hab ich die 32 auf 24 umgeändert, so ist das Fenster noch kleiner und zudem direkt über den Facesets. Meinen eigenen Patch werde ich deshalb löschen, jetzt da ich den Eintrag in der .ini habe.

Danke euch allen, jetzt bin ich rundum zufrieden.

Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich da verwirrende Versionen herumfliegen hatte.