Ich will bei einem Mainchar den Battler wechseln, bin mir aber grad unschlüssig wie das ganze vonstatten gehen soll. Faceset, Charset, Name, alles kann ich abändern, nur der Battlechar bereitet mir Kopfzerbrechen.
Weiß da jemand Rat?
Ich will bei einem Mainchar den Battler wechseln, bin mir aber grad unschlüssig wie das ganze vonstatten gehen soll. Faceset, Charset, Name, alles kann ich abändern, nur der Battlechar bereitet mir Kopfzerbrechen.
Weiß da jemand Rat?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Kannst du nicht einfach den selben Char noch einmal erstellen nur halt mit anderem BattleChar und die 2 dann austauschen?
--YetAnotherDungeonCrawler Makern
Wäre doof, weil Abfragen für diesen Char schon überall im Code sind.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
SetBattler
download SetBattler
Irgendwie ist mein Code immernoch eine mittlere Katastrophe, und ich weiß nicht so recht, wie man die Actor_ID an RPG : : Actor übermitteln soll (get Ptr für Zuweisung von 'int battleGraphicId'):
Ehh... es ist schon seltsam, wenn man weiß, welchen Input man alles braucht, einem die Grundlagen jedoch fehlen...
Geändert von bugmenot (08.04.2014 um 05:38 Uhr)
Das Problem hätte ich früher oder später bei meinem Projekt auch gehabt, also von meiner Seite aus VIELEN DANK!Eine Sorge weniger!
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Der 2k3 hat dafür etwas, dass sich "Classes" nennt.
DynRPG hat RPG::Actor::battleGraphicId, ob das tut was es verspricht habe ich bisher nicht getestet.
@bugmenot:
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (08.04.2014 um 11:09 Uhr)
@Corti: Funktioniert auf den ersten Blick tadellos =)
@bugmenot: Auf deine Methode werde ich zurückkommen, wenn mit Classes was nicht koscher ist.
Danke euch beiden =)