Erlaubt es, die Kampfgrafiken (Animation2) der Helden während des Spielens zu ändern.
Gesteuert wird dies über
Var[3331] und den
<ChangeSprite> (Association) Eventbefehl. Der ausgewählte Held in diesem Eventbefehl ist das Ziel des Wechsels der Kampfgrafiken. Wurde eine neue Animation2 erfolgreich zugewiesen, dann wird das Sprite des Helden durch <ChangeSprite> nicht verändert.
Ändern der Kampfgrafiken mittels:
Var[3331] = Animation2_ID
(database)
Var[3331] = -1
(auf default zurücksetzen)
Kein Ändern der Kampfgrafiken (
<ChangeSprite> wird normal ausgeführt!) bei:
Var[3331] = 0
Var[3331] < -1
Var[3331] > Anzahl an Animation2
(database)
download LunarIPS
Erster Schritt: legt euch eine Sicherungskopie eurer RPG_RT.exe an (für den Fall der Fälle)
Lunar IPS öffnen -> apply IPS patch -> .ips-Datei (den Patch) wählen > Dateityp: all types -> RPG_RT.exe auswählen
Nach dem Patchen lässt sich die Variable_ID in der RPG_RT.exe unter 0xB6302 (2k3) per HexEditor umstellen. Oder packt den Patch in den Ordner DynPatches und:
Zitat von DynRPG.ini
[QuickPatches]
SetBattlerVar=4B6F02,#3331
...