Sehr unterhaltsam geschrieben! (Auch schon der Beitrag zum Weltenband.)
Das Tick System und die kanalisierte Magie sind mir von der Proberunde noch positiv in Erinnerung geblieben. Das Tick System mit dem Plan und Kreis fand ich wirklich gut zum verbildlichen der Initiative. Leider war der Spielleiter etwas unvorbereitet. *Zeigt eine Karte der Spielwelt* "Das ist Fantasy Irland, das ist Fantasy Deutschland, da ist Fantasy Naher Osten mit Wüste, das habe ich nicht gelesen, das ist Fantasy Asien, das hab ich nicht gelesen und das war was Exotisches." <_<
Generell war er aber bemüht. ^^
Vom System her hat es aber einen ordentlichen (praktikablen) Eindruck gemacht, soweit man das bei einer so kurzen Runde einschätzen kann. Mich würden aber mehr Infos zum Setting interessieren, weil ich ja eher so meine Abneigungen gegen über EDO-Fantasy habe. Freue mich nach deinen beiden Texten jedenfalls schon darauf mal einen Blick ins Regelbuch zu werfen. Der kleine Setting Teil darin muss dann für den Ersteindruck des Settings herhalten. Die Splittermond Leute haben ja angekündigt das PDF des Regelwerks kostenlos unter das Volk zubringen. Wenn sie sich an ihre Aussage halten sollte es nächste Woche soweit sein. Ich bin gespannt. ^^