Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Monster Quest - Treuer Tester gesucht

Monster Quest - Treuer Tester gesucht

Hi, hab seit ein paar Tagen ein seit 3 Jahren stillgelegtes Projekt wieder angefangen. Es ist das erste wirklich ernste Projekt von mir. ^^
    Um die Motivation oben zu halten und um keinen Bullshit zu produzieren, würde ich gerne fragen ob mir jemand bei dem Projekt etwas helfen möchte. Wünsche mir unbedingt Kritiker die ab und zu mal die neuste Version probieren und konstruktive Tipps geben können.
    Bitte meldet Euch bei mir privat!

*edit*
    Infos zum Spiel:
    Engine: RM2k - Vorläufiger Projektname: Monster Quest
    Homepage wo eine Kurzbeschreibung zur Story vorhanden ist: http://gbemututor.beepworld.de/rpg-maker-projekt.htm
    - Das Spiel findet in einer klassischen Phantasiewelt statt
    - Es soll ein Haufen sinnloser Humor vorkommen, damit man nicht jedes Detail auf die Goldwaage legt ^^ ...
    - Es hat bereits 130 relativ abwechslungsreiche Maps
    - An wenigen Stellen wurde auch selbst gepixelt usw.
    - Die ca. 15 minütige Einleitung ist schon fast fertig
    - An manchen stellen kann man Einflüsse von Mystic Quest Legend (mein erstes RPG aus childhood *_*) und Gothic verspüren.

Also, meldet euch wenn ihr euch interessiert
    Kurz noch zu meiner Person... bin 21 und öh, männlich und... esse gerne Mohnstreuselkuchen.

Wäre toll wenn ein erfahrener, symphatischer und treuer User hier ein paar Anstöße geben könnte (ist das zuviel verlangt?!?! xD)

MfG Manu
    gehabt Euch wohl

Geändert von rocketastro (23.03.2014 um 14:07 Uhr)

Es wäre vlt. ganz gut, wenn du ein paar mehr Infos zu deinem Spiel bereit stellen würdest, damit sich die Leute ein ungefähres Bild machen können an was für einem Spiel du arbeitest. Speziell Screenshots wären gut, aber auch eine kurze Beschreibung der Story und des Gameplays (was für ein Kampfsystem etc.). Was ist mit "ein Haufen sinnlosem Humor" gemeint, soll das Projekt eher in Richtung Fungame gehen?

Das Kampfsystem wird nicht verändert, auch das Gameplay wird eher klassisch gehalten. Verschiedene Optionen bei Gesprächen mit NPC's sollte den Verlauf der Geschichte geringfügig ändern. Ansonsten sollte grob gesehen eher ein linearer Spielfaden bestehen... der sinnlose Humor, mhm... ja, in Richtung Fungame sollte es schon gehen, aber halt auch kein unbedingt kurzes Minigame. Manche Spielereignisse sollen einfach ein wenig kindisch sein ^^ zum Beispiel das der Held auf einmal mit einem Frosch reden kann, und dieser einen fragt, wo denn der nächste Teich sei. Obwohl das nichts weiter mit der Geschichte zu tun hat und total belanglos ist... Aber jedes Spiel hat ja eigentlich auf irgendeine Art und Weise Humor... naja, muss man jetzt nicht weiter drüber philosophieren, hehe. Bilder gibts jetzt auf dem Link zu sehen

Geändert von rocketastro (23.03.2014 um 14:13 Uhr)

*push* die Suche nach einem netten Tester ist noch aktuell. Ihr müsst auch nicht unbedingt sonderlich viel Erfahrung haben. Es geht mir um die Wirkung, wie die Geschichte und vor allem wie die Sequenzen bis jetzt rüberommen.

Meldet euch bei mir privat und/oder schaut euch auf der verlinkten HP die paar Bilder an
    Soll ein recht einfach gestaltetes Spiel werden.

Geändert von rocketastro (28.03.2014 um 06:02 Uhr)

Wie ist denn der aktuelle Status des Spiels. Du schreibst ja unter anderem, dass die Einleitung noch gar nicht fertig ist. Wenn das ganze spielbar ist ohne an allen Ecken und Enden auf Baustellen zu treffen, würde ich dein Spiel mal antesten. Mir fehlt zwar momentan die Zeit das ganze auf Herz und Nieren durchzutesten und jedes einzelne Tile auf Begehbarkeit zu prüfen, aber einen groben Eindruck und offensichtliche Schwächen könnt ich dir wohl aus meiner persönlichen Sicht zusammenfassen, wenn du mir nen Downloadlink schickst.