Hallo

Bin schon länger hier angemeldet aber habe eigentlich immer nur viel mit gelesen und hin und wieder etwas geschrieben. Nun habe
ich mir aber einmal gedacht, dass ich selbst ein kleines Spiel erstellen möchte und bin jetzt zu diesem "Problem" gekommen:

Zitat Zitat
Ich will einen Vogel fliegen lassen, der aus Pictures und zwei verschiedenen Animationen besteht. Also einmal mit den Flügeln unten und einmal mit den Flügeln oben. Der Vogel
soll - animiert natürlich - von links ins Bild nach rechts aus dem Bild fliegen. Wie kriege ich es hin, dass ein animierter Vogel fliegt und das ganze auch nicht zu viel Leistung verbraucht.
Momentan habe ich es so gelöst, dass ich die X- und die Y-Achse eines Events abfrage, dieses Event bewege ich von links nach rechts
und die Animation lasse ich extra in einem Loop laufen, in dem die Bilder immer auf der X- und Y-Achse des genannten Events angezeigt
werden. Eine andere Lösung wäre noch alles mit ungefähr 100 Show Pictures (na gut, 100 ist übertrieben, aber es wären schon viele
nötig) zu machen. Aber das wäre doch Selbstmord für die Leistung.

Liebe Grüße!