Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
+ schöne und umfangreiche Sidequests
Das wäre sogar eigentlich einer meiner Hauptkritikpunkte gewesen. Auf den ersten Blick sind es zwar einige Quests, die man machen kann, allerdings kann man die meisten von denen bereits am zweiten Tag lösen. Tag 3 und die Zeit nach dem Endkampf sind dann allerdings ziemlich leer. Ich hoffe, dass da dann noch mit DLCs oder AddOns Nachschub geliefert wird.

Zitat Zitat
+ tolles Kampfsystem
Das aber auch noch ein wenig ausbalanciert werden muss. Insbesondere die vielen Quicktime-Events (vor allem in den Bosskämpfen) nerven irgendwann eigentlich nur noch.

Zitat Zitat
- die Steuerung (am PC) ist unglaublich schrecklich. wie oft habe ich beim Erkunden der Stadt mich geschrumpft, statt die Analsonde zu verwenden. Die Fürze habe ich bis auf den Endkampf nie benutzt
Mit dem Gamepad geht es eigentlich (insbesondere nach dem letzten Patch) und was die Fürze angeht, ist das nach meinem Gefühl stark klassenabhängig. Im ersten Durchlauf als Krieger habe ich die auch kaum genutzt, im zweiten als Jude dann allerdings umso häufiger.

Zitat Zitat
- der Schwierigkeitsgrad ist nicht gut ausbalanciert. ich habe durchgehend auf Hardcore gespielt, der Anfang war noch knackig, aber so ab Mitte des Spiels hatte ich alle möglichen Gegenstände zu hauf. Wenn man jede Runde nen Trank benutzt, stirbt man praktisch nie (und Nachschub an Tränken ist auch immer vorhanden). Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Zumal insbesondere die letzten Fähigkeiten des Neuen am Ende auch ganze Gruppen mit nur einer Aktion weghauen können. Ich kam jedenfalls am Ende nicht einmal mehr in die Versuchung, Tränke nutzen zu müssen.