Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: South Park - Stick of Truth

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rush
    Sieht das in der deutschen Version echt so aus?
    Zitat Zitat von Stoep
    Und neben den Hakenkreuzen werden auch die Hitlergrüße jedes Mal von einem fetten, schwarzen Block verdeckt. Meh.
    Leider ja -.-

Gruß
    Stoep

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gerade den zweiten Durchlauf beendet. Nachdem ich im ersten Durchlauf als normaler Krieger gespielt habe, war es dann dieses Mal "Jew" ... und ich muss sagen, dass diese Klasse wirklich massiv überpowered ist. Spätestens wenn man die ägyptischen Plagen als Fähigkeit hat, werden da ja ganze Gruppen schon zu Beginn eines Kampfes weggehauen. Und sollten die dann doch einmal überleben, kann den Rest immer noch Cartman mit seinen Feuerzaubern sehr effizient weghauen.

Ich bin bisher immer mit Butters als Kamerad umhergezogen... Heiler is praktisch
    Yep, Jew is overpowered... Mit Davids Sling auf Level 2 nen Elfpriest onehit o_O Is mir mit dem Thief vorher noch nicht passiert.
    In Sachen AOEs hab ich Kenny immer mehr als Cartman zugetraut (Der RattenAOE is einfach geil!)
    Sneaky Squeaker is sowieso n guter Anfangsmove, wollte nich soviel Mana für Nagasaki verbraten

Habs jetzt endlich endlich durch und muss sagen:

+ Aus sicht eines South Park Fans story-, amtosphäre- und umsetzungsmäßig top!
    + viel zu Erkunden
    + schöne und umfangreiche Sidequests
    + sehr viele Ausrüstungsgegenstände, die unterschiedliches Gameplay ermöglichen
    + tolles Kampfsystem

- die Steuerung (am PC) ist unglaublich schrecklich. wie oft habe ich beim Erkunden der Stadt mich geschrumpft, statt die Analsonde zu verwenden. Die Fürze habe ich bis auf den Endkampf nie benutzt
    - der Schwierigkeitsgrad ist nicht gut ausbalanciert. ich habe durchgehend auf Hardcore gespielt, der Anfang war noch knackig, aber so ab Mitte des Spiels hatte ich alle möglichen Gegenstände zu hauf. Wenn man jede Runde nen Trank benutzt, stirbt man praktisch nie (und Nachschub an Tränken ist auch immer vorhanden). Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    + schöne und umfangreiche Sidequests
    Das wäre sogar eigentlich einer meiner Hauptkritikpunkte gewesen. Auf den ersten Blick sind es zwar einige Quests, die man machen kann, allerdings kann man die meisten von denen bereits am zweiten Tag lösen. Tag 3 und die Zeit nach dem Endkampf sind dann allerdings ziemlich leer. Ich hoffe, dass da dann noch mit DLCs oder AddOns Nachschub geliefert wird.

Zitat Zitat
    + tolles Kampfsystem
    Das aber auch noch ein wenig ausbalanciert werden muss. Insbesondere die vielen Quicktime-Events (vor allem in den Bosskämpfen) nerven irgendwann eigentlich nur noch.

Zitat Zitat
    - die Steuerung (am PC) ist unglaublich schrecklich. wie oft habe ich beim Erkunden der Stadt mich geschrumpft, statt die Analsonde zu verwenden. Die Fürze habe ich bis auf den Endkampf nie benutzt
    Mit dem Gamepad geht es eigentlich (insbesondere nach dem letzten Patch) und was die Fürze angeht, ist das nach meinem Gefühl stark klassenabhängig. Im ersten Durchlauf als Krieger habe ich die auch kaum genutzt, im zweiten als Jude dann allerdings umso häufiger.

Zitat Zitat
    - der Schwierigkeitsgrad ist nicht gut ausbalanciert. ich habe durchgehend auf Hardcore gespielt, der Anfang war noch knackig, aber so ab Mitte des Spiels hatte ich alle möglichen Gegenstände zu hauf. Wenn man jede Runde nen Trank benutzt, stirbt man praktisch nie (und Nachschub an Tränken ist auch immer vorhanden). Da hätte ich mir mehr gewünscht.
    Zumal insbesondere die letzten Fähigkeiten des Neuen am Ende auch ganze Gruppen mit nur einer Aktion weghauen können. Ich kam jedenfalls am Ende nicht einmal mehr in die Versuchung, Tränke nutzen zu müssen.

Überlege mir South Park zu holen, will aber den Cuts wegen nicht auf die EU Version zugreifen.

Hab aber gehört, dass die US Version ebenfalls deutsche Bildschirmtexte haben soll? Ist da was dran? Würde mir dann die US Version holen, den die Sprachausgabe ist ja bei beiden auf englisch

Zitat Zitat von Hyuga Beitrag anzeigen
    Hab aber gehört, dass die US Version ebenfalls deutsche Bildschirmtexte haben soll?
    Laut mehreren Kommentaren auf Schnittberichte ist das wohl so.